Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19

  • Ok du verteidigst aber stark.
    Du hast da klar in einigen Punkten recht, das es Coburg und Rimpar, einfacher hatten, in Sachen Infrastruktur und Sponsoren.
    Doch ich finde und nicht nur ich, das unsere Vereinsführung immer mehr gewollt hat, wie möglich war und vieles besser verkaufen wollte, wie es ist.
    Es hat bzw fehlt am Einsehen, wir können da nicht mit halten unser Ziel bzw Anspruch muss es sein, eine solide 3 Liga Mannschaft zu sein, 2 Liga ist eine Nummer zu groß.

    Doch auch wenn du anderer Meinung bist, in NES will man mehr wie möglich ist und unsere Vereinsführung Sitz auf einem hohen Ross und merkt null das der Abstieg hausgemacht war und man immer unglaubwürdiger wurde.


    Sorry diesilke, dass sind doch reine Bauern-, Schwachmaten- u. Witzargumente die du da bringst. Du gehörst genau zu der Gattung, die keine Ahnung von Geschäftsführung hat, aber am meisten mitreden will.

    Lass die bitte Begriffe wie Infrastruktur, Sponsoring, Geschäftsführung usw. von einem Fachmann erklären, dann verstehst du evtl. die Zusammenhänge aller drei Vereine!

    Soll´NES nach jeden Sieg nicht feiern? Soll NES nach jedem Sieg geduckt aus der Halle gehen, damit sie nicht wie die größten aussehen? Soll NES keine Pressekonferenz abhalten, damit sie danach nicht blöd aussehen? Mein Tipp: Nach jedem Sieg Wasser trinken und keinem erzählen das sie gewonnen haben :pillepalle:
    Erzähle du nichts von Strukturen, wenn du nur NES Kennzeichen zählen kannst und keine richtigen Argumente vorbringen kannst. Ich sehe täglich NES, KG, SW und was auch immer an Kennzeichen auf Hessens Autobahnen... Evtl. weil sie da eine schönere Landschaft haben und alles schlecht in Franken ist? *Achtung, Ironie*

  • Von der Vereinsführung wird erwartet, das die Aussage kommt "Bad Neustadt steigt wieder auf".
    Selbst nach dem Spiel gestern,hört man von Spielern der Mannschaft das sie Respekt vor der Liga haben.


    Der Witz ist gut,wenn man zu 3 Liga Zeiten hätte sagen sollen,dass die zweite Liga eine Nummer zu groß für Bad Neustadt ist.

    Was sagen die Sponsoren dazu ,wenn man sagt,man will nicht aufsteigen.

    diesilke, Doch eben auch mehr Demut, auch wenn man wohl recht klar aufsteigen wird, weil eben dann der Klassenerhalt wieder in der 3 Liga eben kein Selbstläufer ist wie der Aufstieg aus der Bayernliga.
    Die Zuschauer ,sagen das man klar aufsteigen wird. Ist es aber die Meinung der Mannschaft und der Vereinsführung.Andere können auch Handball spielen und nach meinen Infos gibt es noch Aufstiegsspiele.

  • Also, ich muss sagen, ich persönlich habe keinen direkten Bezug nach NES. Was hier an Internas abläuft oder nicht kann ich nicht beurteilen. Was ich aber schon komisch finde, man ist letztes Jahr zu Recht abgestiegen. Die Jahre davor war es auch das ein oder andere Mal knapp. Jetzt spielt man halt ne Liga tiefer, aber mir fehlt von einzelnen Beteiligten schon etwas die Demut vor der Aufgabe Wiederaufstieg. Da hört man dann Bauernliga, dass die nächsten Spiele Selbstläufer sind, blödes neues Harz, schlechte SR, etc. Selbst wenn das wie geschrieben nur vereinzelt kommt, wirft das kein gutes Bild auf dem Verein aus NES.

    Meinst du mit deiner Kritik jetzt die Sportskameraden Ghandi und Salzmann? Persönlich habe ich nämlich keine derartigen Äußerungen von Spielern und vom Trainer gehört.
    Zu deinem Punkt das man etwas mehr Demut vor der Aufgabe Wiederaufstieg haben sollte, verweise ich auf den Post von els. Die Jungs spielen 60 Minuten konzentriert Handball ohne Larifari, Trickwürfen, Hebern, Drehern oder ähnlichen Zeugs. Chrischa Hannawald lässt solche Spielereien nicht zu und will ein ordentlich geführtes Handballspiel seiner Mannschaft sehen.

  • Oooouuuh, dieSilke :wall: was hast denn Du für ein Kraut geraucht?

    Jetzt mal sachlich, nix für ungut. Da ist ja auch einiges an Wahrheit dabei was Du so schreibst. Aber ... an die von Dir angeführten Vereine, die mittlerweile an uns vorbeigezogen sind, werden wir NIE mehr hinkommen. Die haben einfach Möglichkeiten, die wir in NES noch nie hatten und auch nie haben werden (z.B. eine Zweitliga-taugliche Halle). Das muss man in NES einfach mal akzeptieren und damit abhaken. Wenn Du das nicht kannst, bist Du denke ich in Coburg besser aufgehoben. Das ist ja auch o.K.

    Die Rückkehr in Liga 3 ist allerdings ein Muss und dort muss dann auch anders gearbeitet werden, wie das in der jüngeren Vergangenheit der Fall war und was uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind. Dort sind wir übrigens zurecht. Und das tut weh, wenn man wie gestern Abend sieht, was da von Gegnern der Marke Haunstetten für ein sportliches Niveau angeboten wird. Das war der wohl schlechteste Gegner der die letzten 20 Jahre zu einem Pflichtspiel am Schulberg vorgesprochen hat. Aber das hat sich der HSC selbst zuzuschreiben, dass er sich jetzt mit solcher Klientel rumzuschlagen hat, die bereits im Vorfeld (!) die Waffen streckt. Es macht den Zuschauern jedenfalls keinen Spass wenn neuerdings die Heimspiele bereits zur Halbzeit haushoch entschieden sind.

    Und ja, Ghandi hat es schon angedeutet, ein bischen mehr Demut beim HSC wäre angebracht. Deswegen muss man kein Wasser trinken, gebeugt durch die Halle schleichen oder seine Siege nicht feiern. Aber ein Großteil der handelnden Personen (ob auf oder neben dem Feld) haben die Mannschaft vor wenigen Monaten dahin gebracht, wo sie jetzt ist. Das war MEGA-PEINLICH! Aber jetzt, keine 10:0 Punkte später, stolziert man schon wieder durch die Halle, dass das Leibchen fast platzt. Aufpassen Freunde, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind schön und auch wichtig, aber es ist dann nur noch ein kleiner Schritt Richtung Arroganz und das ist die größte Gefahr die dem HSC-Saisonziel gefährlich werden könnte, den rein sportlich kann keine andere Mannschaft dem HSC das Wasser reichen. Im Schnitt 15 Gegentreffer bei den bisherigen Heimspielen sprechen hier eine deutliche Sprache.

  • Die Jungs spielen 60 Minuten konzentriert Handball ohne Larifari, Trickwürfen, Hebern, Drehern oder ähnlichen Zeugs. Chrischa Hannawald lässt solche Spielereien nicht zu und will ein ordentlich geführtes Handballspiel seiner Mannschaft sehen.

    Ja, meine große Hoffnung in diese Richtung ist Chrischa Hannawald. Und er macht das bis jetzt meiner Meinung nach auch sehr gut. Er kommt mir sehr klar und seriös rüber, das kommt auch gut bei den Leuten an. Ich hoffe und glaube, Chrischa ist der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Das müsste passen. Viel Erfolg weiterhin!

  • balotelli, ok ich hab sicher ein wenig übertrieben, was auch klar ist und nichts anderes sage ich , NES muss klar wieder in Liga 3.
    Doch man darf nicht so weiter machen, wie in den letzten Jahren, eben mehr Demut und weniger zum Teil großkotz auftreten, was in der Vergangenheit oft genug der Fall war.


    Und das ist das was mich aktuell stört, das man einfach immer noch nicht gelernt hat, das der Abstieg ein Schlag war um endlich aufzuwachen und eben kein fragen, wie konnte das passieren und das vermisse ich.


    Und wir wissen alle das Dieter Schulz, sehr oft gewaltig übers Leder zieht und man sich oft fragen muss in welcher Handballwelt lebt er, ich finde nicht in der realen, da er oft Dinge stark aus Vereinsbrille sieht.

    Und gerade gegen Coburg hat er, auch wenn ich es noch jung war, so einiges losgelassen. Ich glaube sogar mal in die Richtung, NES muss immer vor Coburg stehen.
    Dann ja Aussagen es der NES alles ist und utopische Ziele und dann alles zurück genommen, weil er merkte oh Hmm geht ja nicht.


    Warum ich jetzt lieber nach Coburg gehe, wie übrigens andere aus NES auch, hat genau dsmit zu tun, weil eben die Vorstandschaft wohl null vom Abstieg gelernt hat und eben nicht weil NES nicht die Möglichkeit hat, sondern weil man null gelernt hat.


    Und nichts anderes habe ich geschrieben.
    Deshalb auch mehr Demut, zwar klar wir sind der große Favorit, doch eben nicht wieder großkotzig wie man doch die Liga dominiert .
    Genau das erinnert mich an die Saison, NES vor Coburg auf Platz 1 und überheblich wir steigen auf, wir spielen nächste Saison 2 Liga.
    So dann Anfang der Rückrunde, ach nein doch nicht, wir beantragen keine Lizenz und verzichten fals wir Meister werden.
    Und Coburg hat und dann so richtig abgewatscht.

    Einmal editiert, zuletzt von diesilke (14. Oktober 2018 um 20:26)

  • OK, wir haben es jetzt alle verstanden, nachdem du das jetzt ungefähr 10 x gepostet hast. Is gut jetzt. Für alles weitere schreibst dem Dieter bitte einen persönlichen Brief. Vielleicht bessert er sich ja dann. 8o

  • Also in den meisten Punkten hat Silke sicher recht aber, wei hier schon einer geschrieben hat, NES wird NIE, NIE und nochmals NIEmehr auf Augenhöhe mit Coburg oder Erlangen sein. Dazu sind die Voraussetzungen in NES und Umgebung zu bescheiden. Das der Aufstieg in Obingers letzten Saison schlussendlich nicht gewollt war überrascht sicher keinen. Die Marketingoffensive war schneller eingestampft als sie geboren wurde. Ich habe aber diese Saison schon den Eindruck dass die Mannschaft den nötigen Demut aufbringt. Ja der Großteil hat den Abstieg mit zu verantworten, aber bisher konnte weder der Mitfavorit Friedberg und der letztjährige vierte Haunstetten dem HSC das Wasser reichen. Das Niveau der Bayernliga zur 3. Liga ist ähnlich groß wie 3. Liga zur 2. Liga. Um der Vereinsführung mal was positives abzugewinnen: Was will man mit einer Mannschaft, die nur 3. Liga und höher gespielt hat als Saisonziel ausgeben außer den Aufstieg? Der wird aufgrund der Tatsache dass es Aufstiegsspiele geben wird nicht zum Selbstläufer!
    Silke
    Auch ich gehe öfter in CO zum Handball, aber dass dort jetzt mehr Zuschauer die früher in NES waren sind kann ich nicht bestätigen!

  • Also in den meisten Punkten hat Silke sicher recht aber, wei hier schon einer geschrieben hat, NES wird NIE, NIE und nochmals NIEmehr auf Augenhöhe mit Coburg oder Erlangen sein. Dazu sind die Voraussetzungen in NES und Umgebung zu bescheiden. Das der Aufstieg in Obingers letzten Saison schlussendlich nicht gewollt war überrascht sicher keinen. Die Marketingoffensive war schneller eingestampft als sie geboren wurde. Ich habe aber diese Saison schon den Eindruck dass die Mannschaft den nötigen Demut aufbringt. Ja der Großteil hat den Abstieg mit zu verantworten, aber bisher konnte weder der Mitfavorit Friedberg und der letztjährige vierte Haunstetten dem HSC das Wasser reichen. Das Niveau der Bayernliga zur 3. Liga ist ähnlich groß wie 3. Liga zur 2. Liga. Um der Vereinsführung mal was positives abzugewinnen: Was will man mit einer Mannschaft, die nur 3. Liga und höher gespielt hat als Saisonziel ausgeben außer den Aufstieg? Der wird aufgrund der Tatsache dass es Aufstiegsspiele geben wird nicht zum Selbstläufer!
    Silke
    Auch ich gehe öfter in CO zum Handball, aber dass dort jetzt mehr Zuschauer die früher in NES waren sind kann ich nicht bestätigen!


    Zum Thema Obinger. Ich habe gehört, dass sich die Wege von Obinger und den Rimparer Wölfen zur nächsten Saison trennen.
    Trotz der momentanen Überlegenheit von NES glaube ich auch nicht, dass der Aufstieg ein Selbstläufer wird. Der Heimsieg gegen Friedberg war sicher positiv, aber NES muss in der Hinrunde noch gegen Bayreuth und WaBü ran und auch auswärts gegen Friedberg gewinnen. Man darf die momentane Tabellensituation nicht überbewerten. Sollte NES am Saisonende oben stehen, dann kommt die Aufstiegsrelegation gegen Baden Württemberg und andere. Einfach wird das bestimmt nicht.

  • Davon gehen wir doch alle aus, das NES nie mehr aufschließen wird, deshalb sollte man versuchen aus den HSC, wiede in der 3 Liga etablieren, sicher Im Mittelfeld.

    Wichtig ohne Träume 2 Liga oder sonstige Wunschträume.
    Damit kommen wir wieder zu Demut, de wirklich langsam angebracht wäre, nicht nur von der Mannschaft, sondern auch endlich von der Vereinsführung.

    Gehen wir mal davon aus, das am Ende NES 1 ist, doch dann die Relagation verliert, ist das Geschrei mit der aktuellen Vereinsführung groß, weil wieder keiner verstehen will, wie konnte das passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von diesilke (15. Oktober 2018 um 09:45)

  • Meinst du mit deiner Kritik jetzt die Sportskameraden Ghandi und Salzmann? Persönlich habe ich nämlich keine derartigen Äußerungen von Spielern und vom Trainer gehört.
    Zu deinem Punkt das man etwas mehr Demut vor der Aufgabe Wiederaufstieg haben sollte, verweise ich auf den Post von els. Die Jungs spielen 60 Minuten konzentriert Handball ohne Larifari, Trickwürfen, Hebern, Drehern oder ähnlichen Zeugs. Chrischa Hannawald lässt solche Spielereien nicht zu und will ein ordentlich geführtes Handballspiel seiner Mannschaft sehen.

    Nein, mit der Kritik meine ich keine Spieler oder Trainer. Dass die die ein oder anderen Probleme haben, sich auf eine neue Liga einzustellen, ist normal und auch verständlich. Von Arroganz habe ich da auch bisher so nichts mitbekommen, auch wenn die Mannschaft denke ich qualitativ die stärkste Mannschaft sein sollte. Wo es meiner Meinung nach hapern könnte (speziell im Falle von Verletzungen) ist die Quantität. Hier sind andere Mannschaften in der Liga etwas breiter aufgestellt, WaBü, BT, Friedberg v.a.

    Ich meine eher dann z.B. so Kommentare hier im Forum, bei denen man von Bauernliga spricht, oder von Selbstläufern bei Spielen wie gg Günzburg nächste Woche, welche letztes Jahr immerhin Fünfter waren und lange auf 2 standen. Da fehlt mir in der Tat Demut, das betrifft aber soweit ich es mitbekommen habe, nur vereinzelt Leute aus dem Umfeld, nicht aber nach bisherigem Auftreten die Mannschaft und Trainer.

  • BB2808 das ist doch in NES seit Jahren der Tenor, das eben inkl Vereinsführung, leider auch ein paar Fans, man schon immer in NES auf einem hohen Ross sitzt und nicht erkennen will, das ein wenig mehr Demut und vor allem Sachlichkeit in der Sicht der Lage angebracht wäre.
    Ist jetzt meine Einschätzung, ich denke das man beim Verein und auch ein paar Fans nicht verstanden haben, das das ein gewaltiger Schlag vor den Bug war, um endlich aufzuwachen , das es so nicht mehr weiter gehen kann.
    Doch ich denke, wenn sich in der Vorstandschaft nichts ändert, wird s so weiter gehen und NES wird so schnell nicht mehr auf die Beine kommen.
    Der hausgemachte Fisch stinkt seit Jahren in NES beim HSC

    Einmal editiert, zuletzt von diesilke (15. Oktober 2018 um 10:24)

  • BB2808 das ist doch in NES seit Jahren der Tenor, das eben inkl Vereinsführung, leider auch ein paar Fans, man schon immer in NES auf einem hohen Ross sitzt und nicht erkennen will, das ein wenig mehr Demut und vor allem Sachlichkeit in der Sicht der Lage angebracht wäre.


    Boar, wie oft noch..... Schreib einen Artikel für die Zeitung, damit dich jeder erhören kann.... Wir wissen es jetzt langsam :wall: ;(
    Hast du auch fachliche Argumente?

  • Der hausgemachte Fisch stinkt seit Jahren in NES beim HSC

    Hä??? :pillepalle: Sag mal, wer oder was bist du denn? Bist du ein Fake und willst das Forum hier zum Kotzen bringen oder was bezweckst du mit deinem Geschwurbel in Endlosschleife?

    Ist echt gut jetzt, wir haben deine Sorgen und Nöte verstanden. Wir wissen jetzt, das der Fisch aus dem Arsch stinkt. Wenn dich sonst noch was bedrückt, geh in die Kirche zum Beichten Punkt. Ende. Aus. Aaaauuusss.

  • Der HSC Bad Neustadt zieht weiter seine Bahn, Sechs Spiele, sechs Siege. Das läuft also.

    Auch gestern ein ungefährdeter Sieg gegen Günzburg, wobei Günzburg in dieser Saison bisher der beste Gegner war, der am Schulberg reingeschaut hat. Man of the Match für mich Vilim Leskovec der in entscheidenden Phasen das Heft des Handels in die Hand nahm und mit ganz starken Aktionen den Gegner auf Distanz gehalten hat. Weiter so.

    Insgesamt hat man sich allerdings in der Tabelle noch nicht so richtig absetzen können, denn gleich ein ganzes Trio lauert in Schlagdistanz auf Ausrutscher des HSC. Weiterhin waren vier der sechs Spiele zu Hause, die wirkliche Qualität legen die teilweise kniffligen Spiele in fremden Hallen (wirklich fremd) in den nächsten Wochen offen. Außerdem bereitet mir der dürftig kleine Kader und die Kaderzusammenstellung (drei Kreisläufer aber keine Außenspieler) weiterhin Bauchschmerzen. Wenn da mal was größeres passiert, geht´s dahin ...

  • Ich hab Dir was geschickt Micha, weiss aber nicht genau, ob die Email-Adresse noch klappt (Kabel-BW?)
    ciao mike

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Kann mir jemand den Beitrag schicken? oder hier reinstellen?
    Wer ist nachfolger von Schulz?? Das hab ich irgendwie überlesen wohl

    Staffelstabübergabe beim HSC-Vorstandhttps://http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsp%E2%80%A6/art2829,690838


    Hallo ellob, Grüße nach HN !

    Also, auf diese "Staffelstabübergabe in NES brauchst Du nichts zu geben. Das ist so bedeutend wie der berühmte Sack Reis in China. Denn das betrifft nur den HSC e.V. und der ist -mit Verlaub gesagt- so unwichtig wie sonst nur was. Die Musik spielt die Spielbetriebs GmbH und dort ist Schulz nach wie vor der "Macher" :lol: Zumal der jetzige Vorsitzende (war bisher Vize) doch auch nur eine Marionette der Altvorderen ist. Hat sich halt kein anderer gefunden, das sagt er ja selber.

    Grüßle :hi: