Donnerwetter, die Zeitz Verpflichtung sorgt aber für rege Neuanmeldungen hier ![]()
SG Nußloch 2018/2019
-
-
Na ich hoffe nur, das man bei dem Vertrag von Zeitz genau hin geschaut hat, was da drin steht und es besser gemacht hat als der THW.
Nicht das er nachher auch auf Weiterbeschäftigung pocht

-
@ Hacki aus Loome:
Was heisst hier zurückrudern. Keiner rudert zurück. Habe mir mal diesen Bundesanzeiger angeschaut. Das
was Rimda da schreibt ist ganicht soweit hergeholt.
Und nochwas. Wie peinlich ist es eigentlich als Vereinsverantwortlicher sich in einem Forum anzumelden
und leute zu einem Gespräch einzuladen.
Das zeigt doch nur die Dünnhäutigkeit der Verantwortlichen und das sie mit berechtigter Kritik nicht umgehen
können.
Ich freu mich auf Zeitz und seine Kanonenschläge. Freu mich auf Figo. Hoffe er ist erfolgreich.
Mit den Verantwortlichen und Machern im Hintergrund habe ich schon seit 3 Jahren aufgehört mich zu beschäftigen.
Was ist eigentlich mit dem Nachwuchstorwart aus der A-jugend. Schmitt glaube ich. Ist das kein Neuzugang?
Wäre doch für einen jungen hoffnungsvollen Spieler sicherlich auch toll, wenn er mal einen Bericht bekäme.
Soweit ich gehört habe hat er doch einen Drittligavertrag bekommen..... -
also daten aus dem bundesanzeigerkann man oftmals auslegen in die ein - oder andere richtung...
positives ergebnis heisst noch lange nicht, dass es dem betirebgut geht, negatives aber auch eben nicht,
dass der laden kurz vorm exiduss steht...grundsätzlich kann ich eine gewisse skepsis aber nachvollziehen-grad wenn man vor kurzem noch auf den
aufstieg verzichtet hat und den anderen nebengeräuschen...und als vereinsverantwortlicher kannst du auch nicht alles gleich offen kommunizieren-
ich gehe grad in liga 3 davon aus, dass eben dort einige zusagen noch auf dem berühmten bierdeckel
oder handschlag beruhen und sich erst mit erfüllung als 100 % wirksam herausstellen..ich sehe auch kein zurückrudern eines users hier- es sollten doch eigentlich alle "höscht" zufrieden sein,
dass eine kommunikation stattfindet.
ausserdem finde ich das angebot des vereinsvertreters doch äusserst positiv sich direkt mit den fragestellern
auseinanderzusetzen- dass jemand moniert dass einiges hier über das forum stattfindet, halte ich für
total daneben - da scheint doch eher der grundgedanke des rumstänkerns kern der sache zu sein... -
Und nochwas. Wie peinlich ist es eigentlich als Vereinsverantwortlicher sich in einem Forum anzumelden
Das ist weit weniger peinlich als die Hirnfürze, die andere User hier absondern. -
- Offizieller Beitrag
@ Hacki aus Loome:
Das zeigt doch nur die Dünnhäutigkeit der Verantwortlichen und das sie mit berechtigter Kritik nicht umgehen
können.Meinst Du das ernst ? Soll Herr Gspandl hier öffentliche Beiträge schreiben ? Was wäre denn Deine Antwort gewesen wenn er sich nicht gemeldet hätte ? Ich empfinde dies als tolles Angebot Fans zu informieren.
-
Danke, Lord Vader! Sehe ich auch so!

Frischling hätte m.E. besser geantwortet, "danke Manfred, nach dem Halbfinale der SGN auf dem Eichbaum Cup würde ich gerne mit dir sprechen!"
Und nicht irgendwann komme ich auf Sie zu

Und Rimda entscheidet "nach Aktenlage" aus der Ferne und will garnicht nach Nußloch bzw. in die schöne Kurpfalz kommen. Vielleicht spielt die SGN ja in der Nähe von Rimda....

-
Meinst Du das ernst ? Soll Herr Gspandl hier öffentliche Beiträge schreiben ? Was wäre denn Deine Antwort gewesen wenn er sich nicht gemeldet hätte ? Ich empfinde dies als tolles Angebot Fans zu informieren.
Definitiv. Allein für die Bereitschaft, sich aus der Anonymität eines Forums zu begeben (wo sich anonym sehr leicht Kritik äußern lässt), gebührt Herrn Gspandl mein Respekt. Ob man dann sachlich auseinanderliegt oder zusammenfindet, steht ja auf einem anderen Blatt.
-
Und Rimda entscheidet "nach Aktenlage" aus der Ferne und will garnicht nach Nußloch bzw. in die schöne Kurpfalz kommen. Vielleicht spielt die SGN ja in der Nähe von Rimda....
@Hacki aus Loome: Auch wenn es Deine Weltanschauung vielleicht in den Grundfesten erschüttert.
Die wirtschaftliche Situation einer Kapitalgesellschaft ergibt sich nun mal nicht aus Dialogen vor Ort oder aus Forenbeiträgen.
Sondern oh ja - Gott sei's geklagt - aus HGB, Steuerrecht, etc. Und ein Abschluss sollte so aussehen, dass man sich ohne erklärenden
Erläuterung ein Bild der Gesellschaft machen kann. Es ist nicht verboten da reinzuschreiben, dass man von GF Seite die Fortführung geprüft hat, warum man Sie für wahrscheinlich hält, etc.Und auf die regionale Komponente Deines Post, gehe ich genauso wenig ein, wie mir bisher jemand ersthaft erklären konnte, warum die Jahresabschlüsse sind bzw. es eine positive Fortführungsprognose gibt.
-
rimda
" ein abschluss sollte so aussehen, dass man sich ohne erklärenden erläuterung ein bild der gesellschaft machen kann"
sorry- aber dann hast du nun mal keine ahnung davon...
ein abschluss sieht so aus, wie das steuerrecht das vorsieht-
wenn du meinst, dass man dann ohne erklärungen auskommt, dann musst du schon selbst steuerberater sein-
ansonsten wirst du mit den angaben längst nicht alles fundiert feststellen können-
ausser du hast n laden der eh nur 10tsd umsatz im jahr macht...und warum bitte sollte dir bis jetzt jemand die positive fortführungsprognose erklären....?
ich konnte rauslesen, dass nun dazu sogar jemand gewillt war seitens der geschäftsführung-
dies hast du aber-sorry- grosskotzig abgelehnt -
Also eins muss man ja sagen. Dank Zeitz wird der Nußloch Thread zur gegenwärtigen Nr.1 hier und hängt Magdeburg locker ab...das muss man erstmal schaffen

-
und das zu einem zeitpunkt-
wo cz noch nciht eine minute für nussloch gespielt hat....wie soll das erst werden, wenn er die ersten 100 tore für nussloch geworfen hat....
oder
verkündet, dass sein gehaltsscheck zu spät kommt
oder
er gar mal ne rote karte bekommt....unfucking fassbar...
-
"sorry- aber dann hast du nun mal keine ahnung davon...
ein abschluss sieht so aus, wie das steuerrecht das vorsieht-
wenn du meinst, dass man dann ohne erklärungen auskommt, dann musst du schon selbst steuerberater sein-
ansonsten wirst du mit den angaben längst nicht alles fundiert feststellen können-
ausser du hast n laden der eh nur 10tsd umsatz im jahr macht...""HGB 264 (2) Der Jahresabschluß der Kapitalgesellschaft hat unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Kapitalgesellschaft zu vermitteln. Führen besondere Umstände dazu, daß der Jahresabschluß ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild im Sinne des Satzes 1 nicht vermittelt, so sind im Anhang zusätzliche Angaben zu machen." Bewertungswahlmöglichkeiten gibt es, aber die verwendeten werden dann auch aufgeführt. Ist jetzt aber nicht so, dass man hier schalten und walten kann wie man will. Und die Gestaltungsmöglichkeiten die Du ansprichst sind eher bei Konzernstrukturen gegeben(z.B. Double Irish).
"und warum bitte sollte dir bis jetzt jemand die positive fortführungsprognose erklären....?"
Die Frage ist erst mal, ob eine Fortführungsprognose aufgestellt wurde bzw. warum nicht nach dem GF 14/15.Hat auch nix mit Großkotzigkeit zu tun, dass ich das Angebot ablehne...
Aber ein Ei drüber, die Personen in Verantwortung wissen bescheid, geh jetzt ein Kölsch trinken... -
- Offizieller Beitrag
@ tclip
Im Bundesanzeiger ist keine Steuerbilanzsondern eine Handelsbilanz zu veröffentlichen
@ RIMDA123
Die Spielbetriebsgesellschaft muss wegen ihrer Größe nicht alles veröffentlichen. Und auch im Falle einer nach Überschuldung aussehenden Bilanz kann die Zukunft sehr rosig aussehen. Dies ergibt sich dann auch nicht zwingend aus Pflichterläuterungen zur Bilanz.
Wenn es mich interessieren würde nähme ich das Gesprächsangebot an.
-
lord vader....
ich hab nichts vom bundesanzeiger geschrieben-
und habe vom prinzip her genau das gesagt, was du zu RIMDA geschrieben hast.... -
geh jetzt ein Kölsch trinken...

-
Gerade eben in der RNZ. Hideg mit Zweitspielrecht von Ludwigshafen nach Nußloch.
Also was gemunkelt wurde ist nun Wahrheit. Ich weis nicht ob ich mich freuen oder ärgernsoll.

Wir haben einen megageilen Kader beisammen. Aber Ärger vorprogrammiert.

Und zurück in die gute alte Zeit. Naja das kann ich nicht erkennen. Es wird mehr Kohle denn je
ausgegeben. Ok so war es schonmal als zu Oberligazeiten die Bundesligaspieler Frank Müller
und Pierre Freudel geholt wurden. Da konnte auch keiner verstehen wo die Kohle herkam.Aber anscheinend will es unser Hauptsponsor wirklich wissen.
Bin mal auf Eisenach gespannt wie gut die sind. Ansonsten sehe ich keine ernstzunehmende Gegner.
Oder was meint ihr? -
Da bin ihc mal gespannt ob der eine oder andere Rückraumspieler jetzt das Weite sucht oder halt den Bankdrücker macht..bei einer Besetzung von Hidag, Geppert, Bitz und Kuch auf RM/RL dürfte Felix Gäßler jetzt die gleiche Rolle spielen wie zuvor in Konstanz..das hat er sich sicher dann anders vorgestellt
-
Ich mache mir da auch eher Gedanken in Richtung Abhängigkeit vom Sponsor und Zufriedenheit der Spieler. Es scheint mir so als wäre der Gedanke mehr Eigengewächse zu integrieren völlig über Bord geworfen worden. Aber genau das wurde ja auch vom Umfeld in Nussloch immer bemängelt.
Mich würde der Gesamtkader interessieren. Wenn ich das so verfolge dürfte dieser zwischen 18-20 Spieler groß sein. Auch wenn jetzt 16 Spieler auf der Bank sitzen dürfen, spricht das dann auf jedenfall für unzufriedene Spieler und damit einhergehend auch für eine nicht intakte Mannschaft.
-
Für den Rückraum hat man Bitz, Geppert, Kuch, Gäßler, Hidag, Gerdon, Fritsch, Crocoll und Zeitz...dabei habe ich irgendwelche "Nachwuchsspieler" noch gar nicht berücksichtigt..ich denke die werden dann dem Herrn Zeitz die Tasche tragen dürfen

-