SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden

• Andersson hält dieses Jahr knapp 4% weniger als letztes Jahr, bei selber Spielzeit. Das sind schon Welten! Möller dieses Jahr in seinen paar Minuten auch mit ner deutlich besseren Quote.

Sicher, er ist weniger konstant, aber genauso muss man eben sehen das Möllers sehr gute Quote deutlich in Verhältnis zu seiner Spielzeit zu sehen ist. Ich glaube auch das Möller ein sehr guter Torhüter ist, aber ob er die Kontanz hätte ist eben eine Vermutung. Ich bin ebenfalls der Meinung das wir deutlich öfter wechseln sollten, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich hoffe das spielt sich nächstes Jahr von vorne herein gut ein zwischen Buric und Bergerud

Ich bin aber nicht der Meinung das wir regelmäßig Torhüterduelle verlieren und Andersson "ausnahmsweise" mal gut ist. Er ist im Gegenteil nach wie vor ein äußerst guter Torhüter der eine unglaublich hohe Anzahl an sehr guten Spielen hat. Das ist halt schon übertrieben und meiner Meinung nach schon eine Falle in die viele tappen, auch mitunter bei Glandorf. Ähnlich wie bei Svan sprechen wir hier eben nach wie vor von einem so hohem Niveau das man im Ligavergleich sehr gut abschneidet. Das ist nach wie vor eine Saison wo man mit 12 Minuspunkten vermutlich auf Platz 2 abschließen wird und das habe ich Machulla persönlich nicht unbedingt so zugetraut. Ich weiß nicht was andere erwartet haben.

• Ist auch von meiner Seite nicht wirklich Kritik an Machulla, zumal er durch Anderssons Vertrag da auch nicht wirklich Einfluss hat. Ich bin mit der Saison, bis auf das Heimspiel gegen Kiel und das Rückspiel in Montpellier, mit der Saison wirklich zufrieden. Das wir nächste Saison häufiger mal den Torhüter wechseln und den spielen lassen der an dem Tag besser drauf ist würde mich ebenfalls sehr freuen und Ich denke auch, dass wir es so sehen werden. Wird Machulla ja nicht entgangen sein was das bei den Löwen bringt.

Wir werden aber sicherlich trotzdem für die nächste Saison nicht allzuviel erwarten dürfen und müssen es als Übergang zur Zukunft sehen. Denke wir haben uns mit den Jungen neuen sehr gut aufgestellt und können, falls die Manschaft zusammen bleibt in der Zukunft wieder oben mitspielen, was angesichts der finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu Löwen, Kiel und Co. eine gute Sache ist. Weiterhin auf junge (günstige) skandinavische Talente setzen die sich bei uns zu Topspielern entwickeln.

• Ich fürchte nur das diejenigen die jetzt schon unzufrieden sind, nächstes Jahr nicht besser gelaunt sein werden. Denn ich bin ebenfalls der Meinung das es nächstes Jahr dann wirklich schwer wird sowas wie ein CL-Viertelfinale und Top2 zu wiederholen. Zumindest für letzteres werden wir glaube ich einfach die Konstanz missen lassen.

Ich bin jedenfalls von dieser Saison positiv überrascht. Zachariassen und Wanne sind eine Freude, Kreisspiel besser geworden, Röd kommt gut an u.a. natürlich auch einige Probleme wie Jeppson (bei dem man jetzt sagt das er mehr spielen sollte, aber das kann vielleicht auch einfach grundsätzlich nicht passen, so Schade es wäre), aber alles in allem...naja wie gesagt ich habe Machulla wohl wesentlich skeptischer gesehen als einige andere. Jetzt freu ich mich richtig auf nächstes Jahr.

• Wieso bist du bei Nichterreichen der beiden Final4 und vermutlich erneuten Vizemeisterschaft positiv von der Saison überrascht? Aus meiner Sicht hättet ihr mit dem Kader mehr erreichen müssen. Insbesondere wenn man auch bedenkt, dass nun ein Umbruch erfolgt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Zachariassen und Wanne bin Ich bei dir. Da habe ich die letzten Jahre schon unter Vranjes immer gekotzt, dass er sie nicht einsetzt. Als jemand der selbst früher am Kreis gespielt hat mich Zacki vom ersten Spiel an begeistert. Schön, dass sie inzwischen Spielzeit bekommen und meine Meinung bestätigen. Röd hat ganz am Anfang schon super in der Abwehr gestanden aber vorne noch nicht so richtig Zug zum Tor. Da hat er sich inzwischen stark verbessert und das obwohl er durch die Verletzungen in der Entwicklung gestoppt wurde. Bei Jeppsson bin Ich immer noch der Meinung, dass sein Wurf eindeutig nicht gut genug für die Bundesliga genug. Wenn er es schaffen sollte da mal richtig Zug drauf zubekommen wird er richtig stark. Momentan weiß halt immer jeder das er abspielt und die Gegner können einfach die Passwege zustellen, der Wurf ist dann halt meist ungefährlich und wird vom Torwart gefangen. Vielleicht schafft er es ja daran zu arbeiten und es zu verbessern, dann wäre er eine richtige Waffe.

Wieso bist du bei Nichterreichen der beiden Final4 und vermutlich erneuten Vizemeisterschaft positiv von der Saison überrascht? Aus meiner Sicht hättet ihr mit dem Kader mehr erreichen müssen. Insbesondere wenn man auch bedenkt, dass nun ein Umbruch erfolgt.

Die einzige Enttäuschung ist der Pokal und da kann man an nem schlechten Tag wenn man Heine warm wirft gegen die Füchse verlieren. Das Rückspiel in Montpellier war natürlich sehr enttäuschend, aber bei der internationalen Konkurrenz hat vor der Saison keiner das F4 als Pflicht angesehen und Montpellier ist jetzt auch kein Fallobst, zumal mit Zachariassen ein super wichtiger Mann gefehlt hat. In der Liga haben wir ganz am Anfang ein paar Spiele verloren, damit war nach dem Trainerwechsel zu rechnen. Bleiben noch das Heimspiel gegen Kiel (was wir durch den Auswärtssieg egalisiert haben) und vorallem das Unentschieden zu Hause gegen Hannover was richtig weh tut.

Insgesamt natürlich keine Saison die großen Grund zur Freude gibt, aber auch alles andere als eine Enttäuschung.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (20. Mai 2018 um 17:45)

• Wieso bist du bei Nichterreichen der beiden Final4 und vermutlich erneuten Vizemeisterschaft positiv von der Saison überrascht? Aus meiner Sicht hättet ihr mit dem Kader mehr erreichen müssen. Insbesondere wenn man auch bedenkt, dass nun ein Umbruch erfolgt.

Du, ich glaube die Mannschaft die wirklich desaströs unter ihren Werten geblieben ist, steht nicht in meinem Banner. ;)

Perkele
    Ist halt die Frage was die neuen dann bringen können. Der junge Norweger auf der Mitte scheint mir ein sehr guter Typ zu sein, aber ob er in der HBL funktioniert weiß man nicht. Auch die beiden neuen Kreisläufer müssen sich erst einspielen, zumal man dann eventuell nochmal das baldige Karriereende von Karlsson im Kopf haben muss (aber hier wieder so einer den ich wesentlich besser sehe als manch anderer Fan, wenn der noch ein Jahr dranhängen würde, hätte ich nichts dagegen, sah man auch heute wieder).

Ich bin sehr gespannt. Kann auch erstmal ein paar Jahre in Regionen gehen, an die man nicht mehr wirklich gewöhnt ist, vielleicht funktioniert es aber auch erstaunlich gut. Das ist halt das Problem an "Potential", kann vieles bedeuten. ;)

• Paul Jonas: Schade, dass du null auf meine Nachfrage eingehst und nur einen in diesem Thread deplatzierten Spruch (die Saison vom THW ist enttäuschend verlaufen aus meiner Sicht, aber gehört hier doch nicht hin) als Antwort bringst.

Mr.Perkele: Welche Ziele wurden von Flensburg zur Saison formuliert?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Paul Jonas: Schade, dass du null auf meine Nachfrage eingehst und nur einen in diesem Thread deplatzierten Spruch (die Saison vom THW ist enttäuschend verlaufen aus meiner Sicht, aber gehört hier doch nicht hin) als Antwort bringst.

Ich kann dir die Frage an Perkele beantworten: Top 3 (noch denken das auch 3 für CL reichen würde), Final4 in Hamburg, Viertelfinale CL, wenn alles ideal läuft Köln.

Lelle, sei nicht immer so empfindlich. Wenn du so negativ daherkommst, muss du mal einen Spruch abkönnen.

• Ich kann auch problemlos Sprüche ab, weil ich auch gern austeile. Auf meine Frage bist du dennoch noch immer nicht eingegangen.

• Zitat

Paul Jonas: Schade, dass du null auf meine Nachfrage eingehst und nur einen in diesem Thread deplatzierten Spruch (die Saison vom THW ist enttäuschend verlaufen aus meiner Sicht, aber gehört hier doch nicht hin) als Antwort bringst.

Vor der Saison wurde Qualifkation für die Champions League, Final 4 in Hamburg und Viertelfinale in der Champions League als Ziel für die Saison gesetzt. Natürlich als Minimalziel mit dem Wunsch überall anzugreifen.

Wie gesagt sehe ich da keine so große Enttäuschung unter Berücksichtigung der Ziele. In der CL hatte man sich natürlich nach der Gruppenphase das Final 4 erhofft, aber Montpellier ist stark. Da kann man durchaus rausfliegen, das einzig enttäuschende war das wie im Rückspiel. In einem Spiel im Pokal gegen Berlin mit Heine kann alles passieren (siehe Löwen) und die Meisterschaft haben wir am Anfang der Saison und zu Hause gegen Hannover verloren, alles nicht optimal aber kann mal passieren. Zumal wir nen Trainerwechsel hatten und im Tor nicht den überragenden Rückhalt der letzten Jahre. Die letzte Saison mit Vranjes waren in meinen Augen eine deutliche größere Enttäuschung. Vorallem, weil wir es da durch schwachsinnige Aktionen verloren haben.

• Ich kann auch problemlos Sprüche ab, weil ich auch gern austeile. Auf meine Frage bist du dennoch noch immer nicht eingegangen.

Ich habe dir doch jetzt die offizielle Zielsetzung aufgezählt (die andere Fans gerne korrigieren können, falls ich dies falsch darstelle). Man hat diese Ziele ja teilweise erreicht.

Mich persönlich stört nur das Aus gegen Berlin in dieser Saison wirklich, aber das war im Pokal immer so möglich. Da hatten wir auch jede Menge Dusel in den letzten Jahren was den Weg nach Hamburg angeht. Ich habe nicht daran geglaubt das wir Vizemeister werden können, weil ich die Löwen und Kiel ganz klar vor uns gesehen habe und ich geglaubt habe das wir auch allgemein weniger konstant spielen...was dazu hätte führen können das Mannschaften wie Berlin und Magdeburg ans uns hätten vorbeiziehen können.

Ich habe zudem durchaus damit gerechnet das Machulla zum Winter seinen Job hätte los sein können, wenn schlechter gelaufen wäre. Diese Personalie ist ein größeres Fragezeichen gewesen. Zumindest aus meiner Sicht.

Wolltest du diese Informationen wirklich hören Lelle, die standen in anderer Form schon in den Posts auf die reagiert hast. Daher mein Spruch, ich hatte nicht den Eindruck das du mehr als provozieren wolltest.

• Mr.Perkele: Bei einem nüchternen Blick auf die Minimalziele (und eigentlich Wunsch nach mehr) müsste man dann jedoch feststellen, dass die Minimalziele (Fnal Four Hamburg) nicht erreicht worden sind. In den anderen beiden Wettbewerben gibt es vermutlich auch nicht mehr als das Minimalziel.

Paul Jonas: Geht doch

• Bei einem nüchternen Blick auf die Minimalziele (und eigentlich Wunsch nach mehr) müsste man dann jedoch feststellen, dass die Minimalziele (Fnal Four Hamburg) nicht erreicht worden sind. In den anderen beiden Wettbewerben gibt es vermutlich auch nicht mehr als das Minimalziel.

CL-Viertelfinale und Top3 waren aber keine Minimalziele sondern Saisonziele....sorry Lelle das ist doch jetzt bewusstes negatives umdeuten der Sachen die du gerade gelesen hast.

• CL-Viertelfinale und Top3 waren aber keine Minimalziele sondern Saisonziele....sorry Lelle das ist doch jetzt bewusstes negatives umdeuten der Sachen die du gerade gelesen hast.

Ne das ist überhaupt kein bewusst negatives Umdeuten der Sachen. Mr.Perkele hat dies als Minmalziele benannt und mein Kommentar bezog sich auf seine Äußerung. Lies mal Beitrag 30.

Also ich kann verstehen, dass diese (mutmaßlich gehässige) Nachfrage, bei einigen SG-Anhängern nicht unbedingt auf tosenden Applaus stößt. Egal, wie sie von dir intendiert war.
    Nur weil wir gefühlt 15 Mal in Folge beim DHB-Final4 waren und dieses Jahr mal nicht, ist das ja keine epochale Schande. Beim CL-Final4 waren wir überhaupt erst ein einziges Mal, kann mal also nicht wirklich voraussetzen, dass man dort jedesmal aufschlägt.

Und im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, betrachte ich eine Vizemeisterschaft nicht als Niederlage. Klar, Meister wäre noch schöner, aber es gibt 16 Mannschaften, die uns um unseren Platz beneiden.Vor allem wo die CL-Plätze noch limitierter sind.

Das von einem Kieler unter die Nase gerieben zu bekommen, nun ja... Platz 5, neun Niederlagen (alleine in der Buli).

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• @Lelle

Okay. Ich gebs auf. Das der Satz mit dem Minimalziel von ihm im Kontext anders gemeint ist, dürfte jedem klar sein der hier mitliest...inklusive dir. Womit ich wieder bei meiner Ausgangsvermutung bin das du nicht wirklich diskutieren willst. Schönen Abend. ;)

• Von einer epochalen Schande spricht auch niemand hier. Die Frage war nur, ob man mit der Saison positiv zufrieden sein kann.

• So ist es! Wir werden vermutlich mit einem Punkt Rückstand Zweiter. In Anbetracht der Konstanz der Löwen und des THW Kaders war das alles andere als klar. Vor der Saison hätte ich uns mit Magdeburg und Berlin um den dritten Platz kämpfen sehen.

• @Lelle

Okay. Ich gebs auf. Das der Satz mit dem Minimalziel von ihm im Kontext anders gemeint ist, dürfte jedem klar sein der hier mitliest...inklusive dir. Womit ich wieder bei meiner Ausgangsvermutung bin das du nicht wirklich diskutieren willst. Schönen Abend. ;)

Ist immer wieder interessant welche Vermutungen du anstellst. Aber du hast Recht, wir lassen es besser an dieser Stelle sein.

• Von einer epochalen Schande spricht auch niemand hier. Die Frage war nur, ob man mit der Saison positiv zufrieden sein kann.

Sag du es uns, dürfen wir uns ein wenig über die Vizemeisterschaft freuen oder müssen wir gramgebeugt und mit Plastiktüten über dem Kopf herumlaufen? :D:D

Nein Spaß beiseite, diese Frage wird sich die Geschäftsführung der SG stellen und das Trainerteam ebenso. Als Fan bin ich alles andere als unzufrieden - die Löwen sind auf lange Sicht halt etwas stärker.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.