- Offizieller Beitrag
10.05.18, 19.00
10.05.18, 19.00
Hui, bis auf ein kurzes Interview mit Schmäschke, wo er nochmal seine Fassungslosigkeit zum Ausdruck brachte, ist ja gerade komplett Funkstille. Hilft sicher auch nicht dieses Wochenende bei einem Event nicht dabei zu sein, wo es sonst immer eine Stammkarte für gab.
Kiel momentan schlagen sehe ich einfach nicht. Die waren schon im Winter so gut gegen uns, dass ich dieses Jahr skeptisch gewesen wäre, aber nach dieser Niederlage und vor allem gleichzeitig einer unglaublich formstarken Kieler Mannschaft sehe ich da nicht viele Chancen. Es wird in erster Linie darum gehen, sich teuer zu verkaufen und anders aufzutreten als in Montpellier.
Denn Platz 2 wäre auch dann erreichbar, wenn die Konkurrenz ein bisschen mitspielt...und das wäre trotz allem etwas was ich der Saison gerne genommen hätte und auch nachdem wie die Saison bisher verläuft als Erfolg sehen würde. Für Kiel ist Platz 4 durchaus noch machbar und unabhängig davon ist das natürlich das letzte Saisonhighlight. Von der Seite wird man wohl keine mangelnde Motivation erwarten können.
Naja mit einem weiter nicht richtig fitten Duvnijak und nur einem noch zur Verfügung stehenden RR sehe ich den THW nicht als so "unschlagbar" an..
ich rechne eigentlich eher mit einem Auswärtssieg..sollte Flensburg natürlich so auftreten wie in der CL wird das nichts..aber davon gehe ich nicht aus
Sie haben uns diese Saison aber einfach ausgeguckt. Ich will uns auch gar nicht so schlecht reden. Sagen wir mal das wir dieses Wochenende in Hamburg gegen die Löwen oder Magdeburg spielen würden, dann würde ich das auch mit Montpellier im Rücken als 50:50s sehen. Kiel liegt uns dieses Jahr aber einfach nicht.
Man muss doch nur hoffen dass Vujin nichts trifft und Nilsson wieder fahrig wird...schon wird das nichts für den THW ![]()
Sicher, dass Weinhold bis dahin nicht wieder einsatzfähig ist?
Dule schadet die Pause derzeit auch nicht.
Das bedeutet aber alles nicht viel. Klar, the trend is your friend und der spricht fuer Kiel, aber was heisst das schon beim Derby.
Nilsson spielt ja nun nicht immer so wie in Skopje und gerade gegen Flensburg hat er 3 ordentliche Spiele gemacht.
Lauge spielt auch nicht immer so wie in Montpellier ...
Entscheidend fuer Flensburg war in den letzten Jahren meistens, wie Matze drauf war und Glandorf.
Wenn ich Machulla wäre würde ich Möller ins Tor stellen...Andersson ist im Moment nicht gerade in Top form
Ich rechne mit einem ähnlichen Ausgang wie in Montpellier ![]()
Ich rechne mit einem ähnlichen Ausgang wie in Montpellier
Für wen? ![]()
Entscheidend fuer Flensburg war in den letzten Jahren meistens, wie Matze drauf war und Glandorf.
Bei Glandorf gehe ich mit. Im Tor würde ich aber eher als entscheidend ansehen ob Landin oder Wolff spielen. Woff liegt Flensburg einfach überhaupt nicht, auch schon in Wetzlar, wogegen ich von Landin noch keine überragenden Spiele gegen uns gesehen habe. Das Andersson nen starken Tag erwischt halte Ich diese Saison eher für unwahrscheinlich, da ist der Leistungsunterschied zur letzten Saison schon zu deutlich.
Doch Landin hat den DHB-Pokal klar gemacht...das war schon ziemlich essentiell würde ich meinen (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Das Andersson keine starken Tage dieses Jahr hatte, halte ich für ein Gerücht. Es sind nicht die gleiche Konstanz wie früher, aber in der Vorrunde konnten wir kaum wechseln und mit Möller und ihm hat sich dann nie sowas etabliert. Das beißt uns jetzt eben auch in den allerwertesten. Hoffe Buric und Bergerud kommen miteinander aus, soll ja bei Möller und Andersson nicht so sein.
Wie auch immer...wenn wir diese Chancenverwertung haben wie in den Montpellier-Spielen, wird es für jeden Torwart der Welt schwer das Torwart-Duell zu gewinnen. Ist ja jetzt nicht nur überragendes Torwartspiel, wenn wir die ganze Zeit dem Torwart blaue Flecken werfen.
Für wen?
Naja, ersetze in der Spielpaarung Montpellier durch Kiel und lese das Ergebnis...
Naja, ersetze in der Spielpaarung Montpellier durch Kiel und lese das Ergebnis...
Die SG hat in Kiel nichts zu verlieren, der Druck lastet eher auf Kiel. Ich bin optimistisch.
Kiel mit breiter Brust und Flensburg mit Nervenflattern - ich erwarte erstmal gar nichts und weine leise in mein Kissen.
Wenn es doch besser werden sollte, melde ich mich gern zurück. ![]()
Es ist angerichtet
Hinzu kommen atmosphärische Spannungen, die sich in der Nichtberücksichtigung von Kentin Mahé in Hin- und Rückspiel gegen die Franzosen äußerten. "Ich erwarte einen respektvollen Umgang miteinander innerhalb des Teams. Da sind einige Dinge vorgefallen, die so nicht zu akzeptieren sind, und dann kann man sportlich auch keine Rolle spielen", sagte Machulla der "Flensborg Avis".
Es ist angerichtet
Hinzu kommen atmosphärische Spannungen, die sich in der Nichtberücksichtigung von Kentin Mahé in Hin- und Rückspiel gegen die Franzosen äußerten. "Ich erwarte einen respektvollen Umgang miteinander innerhalb des Teams. Da sind einige Dinge vorgefallen, die so nicht zu akzeptieren sind, und dann kann man sportlich auch keine Rolle spielen", sagte Machulla der "Flensborg Avis".
Die SG geht ganz gewiss nicht als Favorit in das Derby. Aber Mahe wird ja nun schon länger nicht berücksichtigt, die Spannungen als ohne Einfluss auf das Derby......
Die SG geht ganz gewiss nicht als Favorit in das Derby. Aber Mahe wird ja nun schon länger nicht berücksichtigt, die Spannungen als ohne Einfluss auf das Derby......
Zumal das mit Wanne eigentlich krasser ist und das seine Leistung nicht beeinträchtigt hat. Das einzige was neu ist, das Machulla es mal öffentlich gesagt hat. Ist dann denke ich an Mahé nach seiner Zeit bei der SG seine Sicht der Dinge zu schildern.
Fürs Derby bin ich echt ganz entspannt, es erwartet momentan wirklich nicht wirklich jemand das man das gewinnt. Per se wird Mannheim sicherlich gegen Berlin, Magdeburg und Melsungen verlieren und wir dann mit nem schönen Derbysieg in der Tasche noch Meister. Das mag aber auch mein Sonnenstich sein der da schreibt. ![]()
Für den unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass die Löwen nicht beide Spiele am Wochenende gewinnen, ist die SG heuer schon unter Druck. Mit einem Sieg ist die CL allerdings dann auch sicher.
Kiel hat ‚nur‘ den möglichen 4. Platz und die Teilnahme am EHF-Cup zu verlieren. Und Cup der Verlierer ist ja eh nur ein Trostpreis.
Wird auf jeden Fall ein interessantes und spannendes Wochenende!
Kiel hat ‚nur‘ den möglichen 4. Platz und die Teilnahme am EHF-Cup zu verlieren. Und Cup der Verlierer ist ja eh nur ein Trostpreis.
Ganz gewiss nicht, im Gegenteil. Das ist eine wichtige Einnahmequelle, wenn man die mögliche Ausrichtung des Final Four noch mit dazurechnet.
Ganz gewiss nicht, im Gegenteil. Das ist eine wichtige Einnahmequelle, wenn man die mögliche Ausrichtung des Final Four noch mit dazurechnet.
Zumal die IHF da ja anscheinend gerade wie ein Subventionsprogramm für Kielce, Vezprem und Barca aus dem Hut gezaubert hat.