• Noch besser ist doch der Satz danach. Verband, Veranstalter, ja die ganze Welt muss sich überlegen, ob es gut ist wenn der Weltmeister und der Weltmeister der Herzen (FRA und DEN) nicht mehr dabei sind im Turnier. Ja, das ändern wir sofort. Vorschläge ?

Man kann ja im Vorfeld schon das Finale FRA-DEN setzen, und der Rest spielt ein Exhibition-Turnier um Sponsorengelder und -gewinne. Z.B. um einen Porsche 911, 10 Audi/BMW/-Daimler-Limousinen, Freiflüge mit der Lufthansa mit der ganzen Familie, drei Wochen im Luxus-Resort in Dubai, und so weiter. Das macht den anderen Nationen dann auch gleich viel mehr Spass.

• Nun wen Celje hier meinte sollte eigentlich klar gewesen sein. Er meinte natürlich nicht sämtliche 5,6 Mio Einwohner :)

Nicht?

Es war aufgrund des Postings eben nicht klar, was der Herr aus MD meinte. Das war die Kritik.

Und ja, natürlich ist es Schwachsinn im Nachhinein am Modus zu mäkeln, wenn man die Leistung einfach nicht bringt. Aber ich vermute, das sehen 99% der Dänen auch so.

• Offizieller Beitrag

"wir kann es sein, dass man mit nur einer Niederlage in der Vorrunde ausscheidet?"

Gegenfrage: wie könnte es sein, dass man mit nur einem Sieg in der Vorrunde weiterkommt?

Da schadet ein Mathekurs nicht... Eigentlich sollte jeder Handballer die Konstellationen einer 4er-Tabelle verinnerlicht haben. Ich hatte bei der Gruppe in Wien aber auch immer nur auf AUT, MKD und CZE geschaut und wie ein Dreiervergleich mit 4:2 Punkten (alle gewinnen gegen UKR) ausgeht. Nach dem Österreich-Sieg über MKD hatten die 6:0. Und hätte UKR gegen CZE gewonnen, dann hätte es einen Dreiervergleich mit 2:4 Punkten gegeben (alle verlieren gegen AUT und untereinander 2:2) und plötzlich wäre ein Team mit einem Sieg weitergekommen. Theoretisch wäre auch eine komplette Patt-Situation mit 4x 3:3 Punkten möglich gewesen...

• Ich meinte eher das Grund-Selbstverständnis.

Ansonsten: 2000 sind sie schon in der 2. Runde des DFB-Pokals ausgeschieden https://rp-online.de/sport/fussball…iid-23689405#12

Da kriegt der blau-weiße Bördi heute noch feuchte Augen vor Rührung. ;)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da hat sich dann aber sicher keiner vom FC Bayern über den "Modus" beschwert. Und "rumjammern" ist da auch nicht Usus, denn gerade das gehört dort nicht zum Selbstverständnis.

Ach doch, da fällt mir so einiges ein. Schiri-Ansetzungen, besonderer Schutz der Bayern-Spieler vor üblen Tretern u.s.w. Also eigentlich werden Rolex-Kalle und Steuer-Uli regelmäßig dünnhäutig, wenn es nicht so läuft. Aber dazu darf man natürlich nicht durch eine Fanbrille gucken, um das zu erkennen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht?

Es war aufgrund des Postings eben nicht klar, was der Herr aus MD meinte. Das war die Kritik.

Und ja, natürlich ist es Schwachsinn im Nachhinein am Modus zu mäkeln, wenn man die Leistung einfach nicht bringt. Aber ich vermute, das sehen 99% der Dänen auch so.

Hallo, mei Gudster.
    Meine Quelle ist die Volksstimme.
    In der gedruckten Burger Ausgabe gibt es einen Artikel, der da lautet:
    Opfer des Turniermodus?
    Weltmeister und Olympiasieger scheitert in der EM-Vorrunde und findet dafür einen Schuldigen.

Der Artikel wurde wohl von SID übernommen.

Ferdich.

• Ich hab da sicher keine Fanbrille.

Aber interessantes OT Gebashe von Dir. Wenn mal nicht gegen Gensheimer dann halt gegen die Bayern. Kann man sich immer gut abarbeiten. :hi:

Ich weiß nicht wo das Gebashe sein soll, sind leider Fakten. Ich kann mich auch nicht erinnern großartig was gegen Gensheimer gesagt zu haben, außer, dass er für mich nicht der ideale Kapitän ist.
    Ich wollte ihn z. B. weder nach Hause schicken, noch ihn nicht mal nominieren. Ich habe sogar geschrieben, dass ich hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Also bitte mal bei der Wahrheit bleiben und den dämlichen Winke-Smiley kannste dir auch klemmen.

• Ich weiß nicht wo das Gebashe sein soll, sind leider Fakten. Ich kann mich auch nicht erinnern großartig was gegen Gensheimer gesagt zu haben, außer, dass er für mich nicht der ideale Kapitän ist.
    Ich wollte ihn z. B. weder nach Hause schicken, noch ihn nicht mal nominieren. Ich habe sogar geschrieben, dass ich hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Also bitte mal bei der Wahrheit bleiben und den dämlichen Winke-Smiley kannste dir auch klemmen.

Was ich mir klemmen kann oder nicht entscheidest zum Glück nicht Du.

Und zum Glück kannst D U auch gar niemanden nach Hause schicken

Und was Fakten sind oder nicht entscheidest auch nicht Du

• Wenn Du richtig gelesen hättest dann müsste Dir klar sein dass es bei dem OT Gebashe nicht um Gensheimer ging

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mit Bayern nicht angefangen habe, sondern mir lediglich erlaube anderer Meinung zu sein.

• Was ich mir klemmen kann oder nicht entscheidest zum Glück nicht Du.

Und zum Glück kannst D U auch gar niemanden nach Hause schicken

Und was Fakten sind oder nicht entscheidest auch nicht Du

Es geht überhaupt nicht darum, dass ich was entscheiden will. Manche Dinge sind nun mal wie sie sind und da ist es scheißegal, wie du das siehst. Ich verstehe auch nicht, warum du sofort bockig wirst. Kinderkram. Schwalle schwalle, Likörchen trinken.....Ohrensessel ...Eier kraulen......blubbedieblub.

• @ hlp: Der Beitrag jetzt liest sich so als ob Du irgendwas genommen hättest.
    Etwas früh am Tag. Naja das ist ja nicht mein Problem

Und schön dass Du entscheidest wie die Dinge sind. Aber da hängt wohl das eine vom anderen ab.

:hi::lol:

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (17. Januar 2020 um 15:45)

• Wenn dem so wäre, wäre kein Gespräch angesagt, sondern der sofortige Rausschmiss ohne Chance auf Wiederkehr.

Eigentlich gibt es auf dem Weg nach Wien nur eine Lösung: Quenstedt oder Heinevetter einpacken und Wolff die notwendige Pause geben. Denn wer glaubt, dass er sich nochmal fängt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

:hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!