• Schwierig zu sagen. Norwegen macht bis jetzt den stärksten Eindruck, aber ab HF reicht halt ein schlechter Tag und man ist weg. Gestern war das schon nicht sonderlich überzeugend gegen Schweden, man profitierte in der Schlussphase auch davon dass der Gegner alles verballerte.

Norwegen wäre es aus meiner Sicht zu gönnen, aber Kroatien und vor allem Spanien sind halt sehr abgezockt. Ich tippe wie immer nicht :)

• Norwegen wäre es aus meiner Sicht zu gönnen, aber Kroatien und vor allem Spanien sind halt sehr abgezockt. Ich tippe wie immer nicht :)

Für die Abgezockten könnte auch im HF Endstation sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Finalisten aus der Hauptrunde II kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun steht es fest, Frankreich ist 13., Dänemark 14. :D

Ob das jetzt ne Genugtuung ist für Frankreich, dass sie Dänemark hinter sich gelassen haben? ;)

Fazit nach Vorrunde und Hauptrunde: Eigentlich ist mir eine EM mit 24 Teilnehmern zu groß. Und dass es diese Überraschungen gab, lag denke ich nicht am Modus, sondern eher daran, dass Länder wie Portugal stark aufgeholt haben.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Uwes Nominierung ist ein Witz und das der DHB auf seiner Seite ihn mit Foto gross präsentiert, Kohlbacher (naja), Pekeler und Kastening aber nicht, finde ich ob der gezeigten Leistungen und wer der faktische Kapitän ist, nicht ok.

Ich habe natuerlich fuer Uwes Vereinskollegen, der immer auf der Bank sitzen muss, gestimmt. Der hat gut gespielt, dafuer dass er keine Spielpraxis hatte :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich gab mich jetzt mal für folgendes Team entschieden:

Tor: Bergerud NOR
    LA: Mandic CRO
    RL: Sagosen NOR
    RM: Karacic CRO
    RR: Dolenec SLO
    RA: Kastening GER
    KM: Banhidi HUN

Abwehr: Morros ESP

Ist ja zum Glück subjektiv... mal schauen, aber allein, dass Gensheimer da aufgeführt wird, find ich schon lustig!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Weber hat 35 Tore (10 Siebenmeter) erzielt und hat eine Quote von 73 %, besonders in den wichtigen Spielen in der Vorrunde hat er 18/21 (85%) gemacht; Gegen Spanien und Deutschland war er etwas schwächer, das mag sein.

Zum Vergleich Uwe hat 20/30 (67% Quote), davon 4 Siebenmeter.

Ich weiß gerade auch nicht, wer sonst hätte nominiert werden sollen. Die schauen ja auch immer ein bisschen, das jedes Land vertreten ist, zumindest im All-Star Team selber. Ich kann nur den DHB nicht verstehen, die wieder mal den Gensheimer pushen, statt den wesentlich effektiveren Kastening auf einer ähnlichen Position hervorzuheben, der dazu noch einige schöne Steals in der Abwehr hatte.

• Zitat

Ich kann nur den DHB nicht verstehen, die wieder mal den Gensheimer pushen, statt den wesentlich effektiveren Kastening auf einer ähnlichen Position hervorzuheben, der dazu noch einige schöne Steals in der Abwehr hatte.

weil er neben Wolff der einzige im Mainstream einigermaßen bekannte Name ist.

• Dann muss der DHB die anderen Namen mal bekannter machen, das passiert aber nicht wenn in Überschriften und auf Fotos vorrangig Gensheimer und Wolf gezeigt werden. So ist es ja klar, dass die Januar-Handball-Fans nur die beiden Spieler als "Weltklasse" empfinden.

• Robert Weber ist auf RA ja auch nominiert. Ich habe kein Spiel der Österreicher gesehen, das diese Nominierung rechtfertigt.

Weber war in einem Spiel der Vorrunde "Man of the Match" mit den meisten Treffern und einer Quote von 100%... und er ist Östereicher :P

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Offizieller Beitrag

Ich formuliere es mal so... Ich habe alle Spiele der Österreicher gesehen und alle Spiele der Deutschen in der Hauptrunde. Die Spiele der Vorrunde von Deutschland nur mit einem halben Auge nebenbei in der Wiederholung.

Nach meiner Beobachtung kann ich Weber eher nachvollziehen als Gensheimer. Außer Gensheimer hat in der Vorrunde irgendwelche überragenden Aktionen gebracht, die mir im Re-live entgangen sind ;)

• Nach meiner Beobachtung kann ich Weber eher nachvollziehen als Gensheimer. Außer Gensheimer hat in der Vorrunde irgendwelche überragenden Aktionen gebracht, die mir im Re-live entgangen sind ;)

Er hat von der Bank aus überragend seine Mitspieler angefeuert? ;)

Sorry für den Zynismus: Uwe ist sicherlich ein toller Spieler, der wenn er sein Potential abruft auch das Prädikat "Weltklasse" verdient. Nur das hat er bei diesem Turnier nicht gezeigt. Insofern macht die Nominierung keinen Sinn. Und dass sich die Medien drauf stürzen liegt nun nicht an Uwe, der vermutlich seine Leistung beispielsweise auch im Vergleich zum ebenfalls nominierten Kastening realistisch einzuschätzen weiß.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)