Insgesamt kein berauschendes Spiel der Deutschen, was man aber aufgrund der laufenden Vorbereitungsphase nicht überbewerten sollte.
Dennoch...
Wolff noch nicht in Turnierform und ungewohnt ruhig.
Bitter auch nicht spitze, aber insgesamt wesentlich präsenter.
Abwehr teilweise Chaos, insbesondere das alte Problem mit dem Kreisspieler.
Kühn ein Schatten seiner selbst. Wirkt in seinen Abschlüssen noch limitierter als in der Vergangenheit schon und selbst die Ösis kennen seine immer gleichen Wurfbilder mittlerweile.
Pekeler vorne nicht gut, Golla und Kohlbacher gefielen mir insgesamt deutlich besser.
Zieker mit guten Aktionen und Präsenz.
Schmidt mit Licht, aber auch Schatten. Er profitiert im Vergleich zur Liga aber auch ganz klar von der Qualität seiner Nebenleute.
Nach heute Golla oder Zieker zu Hause zu lassen wär in meinen Augen ein großer Fehler.
Ingsesamt muss spätestens gegen Spanien noch 30, 40 % mehr von der deutschen Mannschaft kommen.
Fakt ist, nach derzeitigem Stand hat die Mannschaft wie schon in der Vergangenheit im Rückraum Schwierigkeiten im Angriff. Wenn dann noch die 100%igen reihenweise nicht reingehen, wird es gegen stärkere Gegner sehr schwierig zu bestehen.
Auch sehe ich wie schon in der Vergangenheit (leistungsmäßig) keine klare Stamm-7. Ist sicherlich auch stückweit eine Philosphiefrage, trotzdem schwächt uns das in meinen Augen mehr als das es hilft.