SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• verpasst er dadurch die Termine für die Wohnungsbesichtigungen, die die SG ihm für 19:00 terminieren wollte? :jump:

:klatschen::D

Beim Saufen am Sonntag ausgerutscht. Pöter ist gegen den Türrahmen gelaufen :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Diesmal hatten wir wieder eine Schwächephase drin, allerdings erst so zwischen 25 und 35, sonst wäre das ganze sogar noch souveräner ausgefallen. Mir gefällt vor allem Mogensen wieder ausgesprochen gut. Bei Jeppson hoffe ich mal das Machulla ihn da langsam wieder reinbringen will und nicht das das sein generelles Standing zurzeit ist. Das wäre schon Schade, auch wenn es im Zweifel nicht zu ändern wäre. Wanne hat natürlich gestern demonstriert das alle Diskussionen um Interessen von Rekord-CL-Siegern durchaus gerechtfertigt sind.

8:0 nach Pause. Läuft gut 2018. Jetzt am Wochenende eine Pflichtaufgabe und danach kommt Berlin. Das ist eines der wichtigsten Duelle um Platz 2. Was ich von Flensburg sehe stimmt mich da optimistisch.

• Platz 1...es geht immer auch noch um Platz 1

Nein tut es nicht. Wir haben vier Minuspunkte Rückstand + Torverhältnis. Die Löwen müssten also faktisch dreimal nicht gewinnen (zweimal verlieren), während wir verlustpunktfrei bis zum Saisonende bleiben. Das wird nicht passieren und zu diesem Zeitpunkt lasse ich mir das auch nicht mehr als Understatement auslegen. Die Löwen gewinnen ja nicht gegen Göppingen oder Leipzig sondern tun das spielerisch.

Für Flensburg geht es um die CL-Quali und da haben wir alle Karten in der Hand, vor allem wenn wir gegen Berlin und in Magdeburg abliefern.

• Kiel, Burgdorf, Berlin auswärts, Magdeburg zu Hause..das sind noch 4 Stolpermöglichkeiten der RNL..und man weiss nie was mit Verletzungen passiert.....man sollte nie zu früh die Flinte ins Korn werfen

• Ich glaube das macht niemand, um Vizemeister zu werden muss die SG fast alles gewinnen, denn Berlin und Hannover spielen sehr konstant. Magdeburg ist zudem auch noch nicht außer Reichweite nach unten.

Ich sage das über die Meisterschaft auch nicht, weil ich glaube das die Löwen nicht mehr verlieren könnten. Ich sage das nur, weil ich es nicht glaube das es so oft passiert. Du selbst identifizierst lediglich vier realistische Möglichkeiten und davon müssten sie eben gleich dreimal scheitern (bei zu 0 Minuspunkten von uns bis Saisonende)...das scheint mir doch relativ unwahrscheinlich. Wir haben die vier Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis. Das ist zuviel Holz, hat nichts mit genereller Leistungsfähigkeit zu tun. Berlin kann es eventuell noch packen, weil die Löwen für sie nur zweimal ausrutschen müssten und einmal können sie selbst beeinflussen....dafür müssten sie aber natürlich auch gegen uns gewinnen, was ich nicht hoffe. ;)

• Bisher haben sie sich in der Liga trotzdem schadlos gehalten(weswegen sie diese Saison auch soweit oben stehen: Pflichtaufgaben machen sie alle vorbildlich) und in Flensburg spielen sie immer besser als in Berlin gegen die SG.

• Man muss sich nichts vormachen oder künstlich Spannung aufbauen: Die Löwen werden die Meisterschaft holen. Der Vorsprung ist schon zu groß.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Berlin hat durch den Nenadic Abgang zu viel an Qualität verloren..ich kann mir nicht vorstellen dass die bei Euch irgend etwas holen

2 Punkte auf eine Mannschaft, die du selbst mehr oder weniger abschreibst. Es geht um den Vorsprung auf Flensburg.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So ist es und selbst wenn Flensburg alles gewinnt, halte ich eine Meisterschaft immer noch für unwahrscheinlich. Glaubt jemand ernsthaft, dass die Löwen in heimischer Halle Punkte lassen oder etwa in Erlangen, Lübbecke oder Hüttenberg? :lol:
    Es geht im Endeffekt nur noch um die Auswärtsspiele in Kiel, Burgdorf und Berlin und die müssten sie dann ja schon alle 3 vergeigen.
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Handewitt alles gewinnt. Müssen immerhin noch nach Kiel und Magdeburg.

Weiß auch nicht, wie man immer nur nach diesen 2 Punkten gehen kann. Zum einen wird der enorme Unterschied im Torverhältnis verschwiegen, zum anderen haben die Füchse mit Löwen und Burgdorf daheim, sowie Melsungen, Kiel und Flensburg auswärts noch reichlich potenzielle Stolpersteine, 3. sind es "nur" 2 Punkte, weil die Löwen einen unmenschlichen Spielplan im November hatten, die Füchse viele knappe Dinger für sich entschieden haben (glücklicher Punkt gg. SCM, 2x Leipzig, sogar in Lemgo bis zur Schlussminute nicht entschieden) und weil selbst die Füchse, die eine Klasse schlechter als die Löwen sind, gegen Gegner ab Platz 8 abwärts nie Punkte abgeben.
    Hinzu kommen solche Parameter, dass die Löwen jedes nationale Heimspiel problemlos gewinnen und auswärts auch meistens.
    Ein Pokalaus zu Hause gegen den SCM oder schon 4 Miese in der Liga daheim wären denen niemals passiert. Berlin musste ja selbst gegen Leipzig, die derzeit nicht gut drauf sind, lange zittern.
    Verstehe deshalb diese Denke "Es sind ja nur 2 Punkte und das ist so spannend" überhaupt nicht.
    Bei der Übermacht der Löwen sind 2 Pkt. + Torverhältnis außerdem auch schon einiges, echt recht wenn der Verfolger so ein Restprogramm hat und sich alles andere als unschlagbar zeigt.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Lemgoer Jung (9. März 2018 um 19:41)

• Klar, die Löwen können auch in Hüttenberg oder Lübbecke verlieren. Das sind schwere Spiele :lol:

• Danke, aber das darf ich ja nicht mehr schreiben :D