- Offizieller Beitrag
Die Hochwasserabsage in Magdeburg habe ich aber etwas anders in Erinnerung. Das Spiel musste aus Hochwassergründen abgesagt werden und meiner Erinnerung nach waren sich alle einig, dass das Spiel nicht nachgeholt wird, auch weil das Spiel für beide Mannschaften weitgehend irrelevant war. Da ging es um keinen Titel, keinen Abstieg, keine Europapokalplätze. Ob es vielleicht noch um eine Tabellenplatzierung im Mittelfeld ging kann ich nicht sagen.
Und so schön (arrogant?) es klingt, dass man das Spiel dann wenige Tage später nachholt bspw. am Nationalmannschaftsspieltag, das wollte auch keiner. Meiner Erinnerung nach hatte man damals in Magdeburg andere Sorgen. Das war damals ein Hochwasser, bei dem man mal nicht eben um zwei Tage verlegt. So berechtigt die Absage in Flensburg war, da ist es sehr wahrscheinlich dass es nächste Woche kein Problem gibt. In Magdeburg sah es damals anders aus.
Ich habe in Erinnerung, dass sich da alle einig waren. Einziges Problem war, dass man das Spiel nicht ungewertet lassen konnte und es damals gegen den SCM werten musste. Gab damals genügend Stimmen, dass es besser gewesen wäre gar nicht zu werten oder beiden Teams einen Punkt zu geben. Aber damals war das wirklich für alle Nebensache. Allein von den Umständen überhaupt nicht zu vergleichen - aber auch von der Relevanz der Punkte nicht zu vergleichen.
Edit: 8.6.2013, SCM - FAG - ohne die beiden Punkte wäre FAG genauso 11. gewesen - mit den beiden Punkten wäre der SCM 7. anstelle der HSG Wetzlar gewesen