Ja, habe ich in meinem Post erwähnt, in der Liga fehlt dieses Jahr die Konstanz...aber was sagt das dann über Nokas Gesamtarbeit aus? Das er einen schlechten Job macht, scheint mir keine faire Analyse zu sein. Hilft aber natürlich bei der "deutsche Liga verliert den Anschluss"-These, dazu muss Paris so schlecht wie möglich sein.
Naja, verlässt das Thema. Mein Punkt war eigentlich das eine lange Pause nicht zwangsläufig bedeutet das ein Trainer seine Karriere beendet. Der Verweis auf Schwalbs Gesundheit ist sicherlich richtig, aber mal gucken was er noch so macht. Verlässt aber auch das Thema, da Prokop nun auf absehbare Zeit Bundestrainer bleibt.
Die These, dass die Bundesliga den Anschluss verliert, habe ich aber nie aufgestellt.
Ich sehe das übrigens auch nicht so. Die Spitzenclubs sind in der Champions League eben nicht mehr so dominant wie einst, aber das betrifft eben nur wenige Clubs. Der Dritte in Ungarn, Schweden oder Polen ist nach wie vor schlechter als der Zehnte in Deutschland, überspitzt formuliert. Das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Aber ich schweife ab. ![]()