Quo Vadis Christian Prokop?

  • Mir ist das eigentlich zu blöd, weil du da mit einer Doppelmoral kommst, die einfach nur falsch ist.

    Aber gut, dann extra für dich:

    Du hast Prokop bei der EM maßlos überschätzt und gibts das nicht zu, erwartest aber von mir, dass ich zugebe, wenn ich ihn unterschätzen sollte. Das funktioniert so nicht!
    Du hast bei der EM komplett falsch gelegen. Rede erstmal darüber, bevor du dir Gedanken darüber machst, was passieren sollte, wenn jemand anderes nächstes Jahr falsch liegt.


    :lol::lol::lol:

    Dir ist nicht mehr zu helfen!!!
    Wieder einmal gehst Du überhaupt nicht auf das ein, was man schreibt , sondern schreibst einfach das was dir passt!
    Haltlose Behauptungen, keine Belege! Einfach nur Thesen in die Welt posaunen und sie als umkorrigierbare Fakten verkaufen.
    Mehr hast Du nicht drauf!!

    Und wieder einmal zeigt sich, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst!!!
    Was genau wirfst Du mir mit diesem Zitat vor?
    Ja ich habe daran geglaubt, dass es Deutschland schaffen kann, bei entsprechender Leistung gegen Spanien zu gewinnen und ins Halbfinale einzuzuziehen.
    Korrekt! Die entsprechende Leistung - die dafür notwendig wäre - hab ich allerdings nur eine Halbzeit lang gesehen.
    Demnach ist Deutschland völlig verdient ausgeschieden.
    Was ist daran verwerflich?

    Ich halte es für völlig legitim ein positiv denkender Mensch zu sein, Ziele zu haben und an etwas zu glauben.

    Im Gegensatz zu Dir preise ich meine Meinungen jedoch nicht als Fakt und gegeben an und stelle es so dar, als habe ich hier alleine Recht und alle anderen liegen falsch!?! :nein:
    Siehst Du darin nicht auch einen kleinen aber feinen Unterschied?

    Was ist daran Doppelmoral?
    Wo hab ich Prokop überschätzt?! Kannst Du mir Beispiele liefern?
    Du hast Deutschland im Halbfinale gesehen und nur der Trainer ist Schuld, dass dies nicht erreicht wurde.... :wall:
    Du bist doch derjenige, der hier andere starke Nationen einfach unter den Teppich kehrt....

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Schwalb hat ganz klar gesagt, dass er es falsch findet, dass man erst für Olympia ein Ziel setzt und keins zur WM.
    Wenn man eine Heim-WM hat, muss man dafür das Ziel setzen! Das war eigentlich nicht misszuverstehen.


    Mal davon abgesehen, dass du das m. M. n. wieder mal total missverstanden hast, aber egal, nehmen wir mal an, das hätte er so gesagt. Was wäre denn? Dann wäre das richtig, weil der es gesagt hat? Du würdest das 1:1 übernehmen? Hat er denn hilfreicherweise gleich auch mit gesagt, was das WM-Ziel sein muss? Natürlich der Titel, was sonst und Olympia 2020 gleich noch mal nachlegen. Hältst du das wirklich für normal, gut, richtig, realistisch??? Wenn ja, erklärt das für mich vieles andere auch, aber ich sage dir jetzt schon, auch ohne Prokop wird das 2020 nix, genauso wie es mit ihm 2019 nix wird. Aber nicht wegen dem Malus, sondern weil wir viele starke Mitbewerber haben und unsere Truppe hat Nervenflattern, egal ob mit oder ohne Prokop, einfach weil sie nicht die Sicherheit einer überragenden Klasse haben. Die Ziele sind überzogen oder zu starr formuliert.
    Mensch RSR, bilde dir doch mal eine eigene Meinung und suche dir nicht immer aus Statements anderer das heraus, was du gerne hören würdest, was die aber gar nicht gesagt haben und dann ist das die neue Wahrheit. Gegen dich ist ja Trump ein totaler Chorknabe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mensch RSR, bilde dir doch mal eine eigene Meinung und suche dir nicht immer aus Statements anderer das heraus, was du gerne hören würdest, was die aber gar nicht gesagt haben und dann ist das die neue Wahrheit.

    Das solltest du mir schon zugestehen, dass ich es richtig stelle, wenn hier ein Statement völlig verdreht wird, sodass die Aussage genau ins Gegenteil gedreht wird.
    Mehr hab ich gar nicht getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (20. Februar 2018 um 16:18)


  • Mal davon abgesehen, dass du das m. M. n. wieder mal total missverstanden hast, aber egal, nehmen wir mal an, das hätte er so gesagt. Was wäre denn? Dann wäre das richtig, weil der es gesagt hat? Du würdest das 1:1 übernehmen? Hat er denn hilfreicherweise gleich auch mit gesagt, was das WM-Ziel sein muss? Natürlich der Titel, was sonst und Olympia 2020 gleich noch mal nachlegen. Hältst du das wirklich für normal, gut, richtig, realistisch??? Wenn ja, erklärt das für mich vieles andere auch, aber ich sage dir jetzt schon, auch ohne Prokop wird das 2020 nix, genauso wie es mit ihm 2019 nix wird. Aber nicht wegen dem Malus, sondern weil wir viele starke Mitbewerber haben und unsere Truppe hat Nervenflattern, egal ob mit oder ohne Prokop, einfach weil sie nicht die Sicherheit einer überragenden Klasse haben. Die Ziele sind überzogen oder zu starr formuliert.
    Mensch RSR, bilde dir doch mal eine eigene Meinung und suche dir nicht immer aus Statements anderer das heraus, was du gerne hören würdest, was die aber gar nicht gesagt haben und dann ist das die neue Wahrheit. Gegen dich ist ja Trump ein totaler Chorknabe.


    SR- hat eine Hanning Neurose eine Zwangsstörung.
    Hallo es ist vorbei SR, merkst Du das nicht?
    Kein Mensch nimmt dich hier mehr enst.

  • Bei Hanning merkt man bei der Fixierung auf die Olympiade ein bissel, dass der keine 20 mehr ist. Klar, früher war der olympische Zyklus DIE Maßheit im Sport, heute differenziert in Deutschland doch in der Öffentlichkeit kein Mensch mehr zwischen EM, WM und Olympischen Spielen (ist in anderen europäischen Ländern übrigens noch ein bissel anders)

    Im Gegenteil, ein Olympiagold würde in der (öffentlichen) Wahrnehmung aufgrund der Vielfalt der Olympiawettbewerbe und der ungünstigen TV-Zeiten (Tokyo) sogar weniger wahrgenommen werden als Gold bei der Heim-WM.

    Aber: Hanning wäre der Erste, der in der Geschichte des Hallenhandballs Olympiagold für den DHB holen würde (1980 war ja nicht der DHB).

    Was ich wirklich befremdlich fand, war dass sowohl Michelmann als auch Kromer am Anfang ihrer Ausführungen von dem (unverhandelbaren) Olympiagold anfingen, das wirkt nun doch nicht so ganz situativ angemessen....

    Die DHB-Auswahl hat(te?) ohne Zweifel eine sehr gute Zukunftsperspektive (Altersstruktur anderer Mannschaften!), da bedarf es eigentlich keiner 'orginellen' und riskanten Massnahmen a la dem, was man gestern erlebt hat - und auch keiner Wundertaktiker auf Bewährung, die jetzt versuchen sollen, sich den Unterschied zwischen Vereins- und Nationalmannschaft zu erschließen, und vor allem keiner Superfunktionäre mit größtem sportlichen Einfluss und großmäulig anmutenden Perspektivgelaber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Februar 2018 um 16:31)

  • also für mich hat schwalb gesagt, daß er das ausgeben des ziels goldmedaille bei olympia für übertrieben hält - eine meinung die ich absolut teile, dafür ist die leistungsdichte entschieden zu hoch. d.h. ja nicht, daß es nicht vl. doch klappen könnte.
    und er hat moniert, daß die heim wm nur als beliebiges zwischenziel angesehen wird und nicht als ein hauptziel - auch diese meinung teile ich, eine heim wm möglichst gut zu bestreiten muß ein hauptziel sein.
    ganz bestimmt hat er damit aber nicht gemeint, daß man jetzt die zielsetzung gold bei wm und olympia als absolut ausrufen solle.

    mein lieber RSR ich kann dir durchaus in einigen punkten deiner kritik, zumindest ansatzweise, folgen aber langsam übertreibst du es. im übrigen habe ich das gefühl es geht hier einigen nur noch um einen kleinkrieg gegeneinander, was das lesen der forumsbeiträge nicht leichter oder gar interessanter macht.
    es wäre schön wenn hier bald mal jemand nachgibt, von mir aus der klügere :P

    ansonsten, wie auch in anderen beiträgen schon gesagt, die entscheidung ist gefallen!!! jetzt bitte volle kraft voraus und allen eine faire chance geben und gutes gelingen wünschen.

  • Das solltest du mir schon zugestehen, dass ich es richtig stelle, wenn hier ein Statement völlig verdreht wird, sodass die Aussage genau ins Gegenteil gedreht wird.
    Mehr hab ich gar nicht getan.


    Du kannst gerne richtigstellen, was du willst. Du kannst auch gerne alle Erwiderungen weiter aus dem Zusammenhang reißen und du kannst auch gern weiter auf einfache Fragen nicht antworten. Aber es wird dadurch nicht richtiger. Nichts wird irgendwie richtiger.
    Ich habe die PK auch gesehen und das, was du als Quintessenz in Schwalbes Aussagen reininterpretierst stimmt nicht. Es ist und bleibt falsch. Selbst wenn es stimmen würde, dass der das gesagt hätte, was er aber so nicht gesagt hat, bliebe diese Aussage falsch oder mindestens ohne Wert. Was wäre denn so schlimm daran ohne ein fest formuliertes Ziel in eine WM zu gehen und es ist verdammt noch mal Wurst, dass es eine Heim-WM ist. Die Hallen sind bei uns so oder so gut besucht und auch wenn wir gewinnen würden, wäre die Wirkung auf den Handball insgesamt nach spätestens 6 Monaten weg. Das hatten wir doch alles 2007 schon.
    Du stellst nur aberwitzige Behauptungen auf, aber bleibst die Konsequenz schuldig. Die Heim-WM über alles in der Welt. Das ist Bullshit ². Nur mediales Ballyhoo, sonst nur heiße Luft. Die Erde dreht sich weiter, die Handball-BuLi läuft weiter wie bisher. Die Hallen sind voll und Handball bleibt trotzdem Randsportart. Das ist alles unabhängig davon, ob der Trainer Prokop heißt oder Müller, Meier, Schulze und das ist auch alles völlig unabhängig davon ob wir Weltmeister werden oder in der Vorrunde oder Hauptrunde oder wie das denn heißen mag, ausscheiden.
    Du baust einen Wust an Horrorszenarien auf, was alles auf uns zukommt, jetzt wo der Unaussprechliche doch weiter Trainer ist, wozu das alles führt, was das alles für schlimme Folgen hat, aber du führst die nicht zu Ende. Du ergehst dich in Andeutungen. Das ist in sich nur gequirlte Kacke.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nee, das Theater fängt jetzt erst richtig an.
    Und wenn mich keiner mehr ernst nimmt, bin ich wohl, überspitzt formuliert, der Prokop der Handballecke - so geschwächt wie seine Position ist.

    Das Theater machst du und langsam wirst du größenwahnsinnig. Der BT Prokop wurde während der EM und wird aktuell sowieso trotz oder gerade wegen seiner "geschwächten" Position enorm ernst und wahrgenommen. Von Medien, Handballfans, Fürsprechern und Gegner, Spielern, Funktionären, Trainer und aufgrund des Medienrummels auch von vielen Leuten, die sich sonst gar nicht um Handball kümmern. Du wirst wohl hier im Forum nicht mehr so ernst genommen. Und wenn du eventuell nicht mehr wahrgenommen wirst, wie kannst du dich dann als Prokop der Handballecke betrachten? Also man könnte sagen, den rummotzenden Rheinländer kennt keine Sau, den Prokop mittlerweile ganz Deutschland.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ich habe ja keine Ahnung, ob diese Entscheidung pro-Prokop jetzt richtig oder falsch ist.

    Und ja, ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass finanzielle Aspekte oder die Tatsache, dass Hanning sein eigenes DHB Schicksal mit dieser Entscheidung verknüpft hatte, eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

    Richtig schlimm fand ich allerdings zwei ganz andere Dinge. Und zwar einerseits das Bild, das der deutsche Handball (DHB & HBL) in den letzten Wochen bei diesem Thema abgegeben hat und fast noch mehr, was auf diesem Forum (teilweise) für eine fürchterliche Diskussionskultur herrscht.

    Da wird vor persönlichen Angriffen genauso wenig zurückgeschreckt, wie vor dem Heraufbeschwören eines neuen Ost-West Konflikts oder anderen Absurditäten.

    Ich würde mir wirklich wünschen, wenn die auf diesem Feld besonders aktiven "Kombattanten" lernen würden (oder wenigstens einen tauglichen Versuch unternehmen könnten), Meinungen, die den eigenen zu widersprechen scheinen, entweder zu respektieren - oder den "strittigen" Punkten sachlich substantiell zu begegnen.

    Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Probiert's mal aus. ;)

  • Wenigstens (noch) einer hat zugehört!


    Menschenskinder, lies alles und suche dir nicht immer nur das raus, was dir passt. Der Gesamtzusammenhang ist das was zählt. Vieles erklärt sich eigentlich auch von selber, wenn man nur mal drüber nachdenkt. 2020 war mal als Zenit dieser Mannschaft gemeint, weil sie im Kern noch so lange auf hohem Niveau zusammenspielen kann und weil es ein überschaubarer Zeitraum mit einem Peak Olympus ist. Das kann man doch nicht alles total abgeschlossen von allem anderen sehen. Das es ein davor und ein danach geben muss und wird ist doch selbsterklärend. Sicherlich war auch nicht geplant zwischen 2016 und 2020 noch mal den Trainer zu wechseln oder sogar 2x. Das hat es nicht leichter gemacht, aber so ist nun mal die Welt.
    Dieser ganze Quatsch mit Haupt-oder Neben- oder Zwischenziel ist totaler Nebenkriegsschauplatz und nebensächlich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sorry, aber jetzt reicht es wirklich mal.

    Wie kann man denn ein klares Statement so dermaßen verdrehen?

    Ist das Absicht, oder hast du es wirklich so falsch verstanden?
    Eigentlich war das nicht falsch zu verstehen.
    Oder hast du nur einen Teil mitgekriegt? Die haben ja länger gesprochen.

    Schwalb hat gesagt, dass er es falsch findet, dass man nur Olympia als Ziel setzt und kein klares Ziel zur WM!!!

    Also genau das Gegenteil von dem, was du dem in den Mund legst.
    Er findet die Zielsetzung zur WM zu niedrig und nicht zu hoch!


    Der "Richtigsteller" oder besser gesagt DER SCHIEDSRICHTER des Forums hat mich ertappt
    Hat er? Hat er nicht?

    Nein, hat er nicht!

    Hol dir mal ein stilles Wasser, atme 3mal tief durch und lies bitte was ich geschrieben habe und was ich NICHT geschrieben habe!

    Ich habe NICHTS dazu geschrieben wie Schwalb über die Heim-WM und dazugehörige Ziele denkt oder was er dazu gesagt hat!
    Ich habe mich klipp und klar auf das "Oberziel" Olympia-Gold bezogen, dass ja über allem zu schweben scheint.

    Die Äußerungen Schwalbs dazu habe ich so gut ich konnte sinngemäß wiedergegeben und daraus in meinen letzten Zeilen geschlussfolgert, dass auch für Schwalb persönlich das klare Ziel "Gold bei Olympia" ein No-Go wäre!
    Weil weder er noch Mr. oder Mrs. X auch nur ansatzweise realistisch ein solches Ziel garantieren können, nicht umsonst hat er ja die Konkurrenz aus Frankreich und Dänemark angesprochen, die wohl nicht nur er als mindestens ebenbürtig ansieht.

    Ich habe also NIE geschrieben, dass Schwalb gestern bei sky gesagt hätte man brauche überhaupt keine Ziele für WM und/oder Olympia oder ein 10ter Platz und ähnliches sind ja auch was ganz tolles.........

    Frage mich also wer hier als großer Umdeuter auftritt und angeblich nur mal eben was richtig stellen musste, da sind wohl die Schiedsrichter Pferdchen (mal wieder) etwas mit dir durchgegangen
    Schade, aber wohl nicht zu ändern

  • FuexxeFan3 hatte sich ja hier im thread offiziell abgemeldet.

    FuexxeFan13 in spe fragt sich stellvertretend, wie man von anderen Erwachsenen woanders sich wünschen mag, dass diese sich nach Differenzen die Hand reichen und dann gemeinsam an einem Strang für einen gemeinsamen Erfolg ziehen mögen, wenn man hier nun um beim verbalen Murmelspielen dies nicht mal hinkriegt ?? !! ?? !!

    DER DECKEL IST DRAUF

    WIR STEUERN MIT MASTER PROKOP IN DIE GESTADE

    ALLE MANN AN DECK

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Also man könnte sagen, den rummotzenden Rheinländer kennt keine Sau, den Prokop mittlerweile ganz Deutschland.

    Das stimmt!

    Durch das EM-Desaster, das ganze Theater und die wochenlange negative Medien-Präsenz hat seine Bekanntheit enorm zugenommen.
    Vorher kannte den außer unter den Handballfans keine Sau.

  • Auch mit der bestmöglichen Mannschaft ist es jederzeit möglich, in einem Top-Turnier mit Platz 8 rauszugehen. Dafür reicht ja immer ein schlechtes Spiel zur falschen Zeit.

    Das was nötig ist, ist erstens die besten Spieler mitzunehmen (z.B. Wiede statt nen überflüssigen 0-Scorer-Rechtshänder den man kennt), zweitens die eigenen Spieler nicht zu demotivieren (Fehlwurf ? Ab auf die Bank bis zum Abpfiff!), und drittens irgendein System (oder zwei) im Vorfeld einzustudieren und dann so zu lassen wie man es eingespielt hat.

    Das was dann dabei rauskommt, kommt dabei raus, egal ob das ein Titel ist, ne Halbfinalteilnahme, oder Platz 8 nach nem Unentschieden und ner 1-Tore-Niederlage gegen ne Top-Mannschaft. Ich will nur kein Egotripgezocke mehr sehen, keine Demotivation mit Ansage, mit Last-Minute-Änderungen, Straflager, Todesmärsche nach Fehlwürfen, Stubenarrest, Wasser und Brot, und derlei Preziosen mehr.

  • Sollte jetzt tatsächlich irgendwer aus der Nati zurücktreten und nicht an der Heim WM teilnehmen wollen dann ist es halt so...solche Charaktere braucht man nicht.. und erpressen lassen kann man sich da ohnehin nicht

    Aber erstmal müsste es überhaupt dazu kommen was ich persönlich nicht glaube

  • Ich will nur kein Egotripgezocke mehr sehen, keine Demotivation mit Ansage, mit Last-Minute-Änderungen, Straflager, Todesmärsche nach Fehlwürfen, Stubenarrest, Wasser und Brot, und derlei Preziosen mehr.

    Kannst du nicht bitte endlich mal diesen Mist weglassen?

    Ich glaube, da sind sich die Allermeisten hier sogar mal einig.