obo...
tclip...
ja- du hast ja selbst geschrieben, dass du von ballsportarten nicht so den durchblick hast-
also noch ganz viel luft nach oben ist...
nicht...
nur von...
ballsportarten... auch von...
anderen dingen... deswegen...
im forum .... lese ich...
um lernen... dazu...
da wärst du dann eine bereicherung im augustiner gewesen-
du hättest doch über magenbitter und andere flaschen ....mit inhalt....referieren können...
war da .... konnte nicht...
referieren... weil...
musste verkaufen ... flaschen viele...
da küchenschluss nicht ... 18:00 Uhr... ![]()
Zu Prokop. Für mich wirkt er eben nicht mehr so, als ob er tatsächlich noch seinen eigenen Stiefel durchziehen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er, wenn er freie Hand hätte, nicht die eine oder andere Personalie anders entscheiden würde. Ich glaube, dass dies eben alles auch auf die erste Zeit nach seinen Antritt als Trainer und den damals von ihm getroffenen Entscheidungen zurückzuführen ist. Da wurde, noch bevor der erste Ball geworfen war, schon von so ziemlich allen Seiten auf ihn eingeprügelt. Ihm wurden nicht nur durch die Medien (teils ja auch von Spieler, wie Pekeler) Grenzen vorgegeben und zwar nicht intern, sondern öffentlich. Ob bewußt mit Hintergedanken oder einfach nur unbedacht ist für die Außenwirkung zweitrangig. Insofern ist Prokop wirklich nicht gerade in einer bewundernswerten Lage. Er kann nur gewinnen, wenn die Mannschaft liefert und das alleine muss bei den hochgezüchteten Ansprüchen (woran er gar keine Aktien hat) nicht mal ausreichend sein. Ich hatte mich damals über Prokop als Bundestrainer gefreut und auch an eine gute Entwicklung der Nationalmannschaft geglaubt. Aber aktuell sehe ich dies nicht mehr so. Ich will hier nicht falsch verstanden werden. Es liegt da für mich weniger daran, dass Prokop kein erfolgreicher Trainer sein kann, als an den gesamten Umständen. Ich glaube, hier wäre ein Trainer gefragt, der einfach deutlich mehr Autorität und Durchsetzungsvermögen gegenüber äußeren und inneren Einflüssen besitzt. Der eigene konkrete Vorstellungen hat, wie und mit wem was zu spielen ist und der diesen Stiefel auch durchzieht. Egal ob da ein Pullivertreter oder sonst wer im Kreis rumspringt.