WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Zitat


    Die zweite Halbzeit war bis auf Thomalla gegen nicht allzu starke Tschechen spielerische Grütze, die erste habe ich mir von vornherein geschenkt. Acht Machdeburcher Tore und ein Siebenmeter von fünfzehn insgesamt sagen einiges über die momentanen Stärken des deutschen Positionshandballs aus.

    Momentan spielt Spanien gegen Polen und führt zur Pause mit 17:16; da ist auch noch nicht alles perfekt, obwohl es etwas besser aussieht.


    Heißmachen alleine würde nicht reichen. Man könnte momentan tatsächlich sagen, er gibt sein Bestes. So würde es Stand heute in seiner Beurteilung stehen, wenn nicht von Hanning geschrieben. Die entscheidende Frage nach seiner Akzeptanz in der Mannschaft kann hier keiner beantworten.



    ...schreibt der drei Endgeräte gleichzeitig bedienen könnende westliche Multitasker mit dem angeberisch angeblich dicken Portemonnaie. Allein schon deshalb ist dem Folge zu leisten.

    Genau, die Spanier führen mit einem Törchen gegen Polen, die nach dem Spiel in Rostock extrem schlecht geredet wurden... aber da ist das ja egal, hauptsache man kann sich seine Wahrheit schönreden!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Natürlich ist das Ergebnis zweitrangig.

    Aber wie das DHB-Team gerade in der ersten Hälfte in der Abwehr aufgetreten ist, fand ich schon erschreckend.
    Keine Körpersprache, keine Aggressivität, schlechte Kommunikation.
    Ja, das sah aus wie ein Freundschaftsspiel - aber wie eins im Frühjahr und nicht wie eins eine Woche vor der Heim-WM.

    Und das soll nächste Woche auf Knopfdruck plötzlich alles anders sein? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (5. Januar 2019 um 00:23)

  • Weiß nicht was hier einige erwartet haben. Weiß auch nicht, wie einige hier zu den Beurteilungen einzelner Spieler kommen??
    Gensheimer mit 10 Toren war natürlich unterirdisch. :lol:
    Tschechien ist natürlich Fallobst. :cool:  :irony: aus.
    Kohlbacher kam mir beim Zuschauen auch saustark vor, hat jetzt aber auch nicht effektiver als Pekeler gespielt, vielleicht spektakulärer.
    Heine hat heute den Kampf um die Nr. 1 nochmal richtig angefeuert. Seit Wolf als Nr. 1 ausgerufen wurde, hat er für mich erst die richtige Einstellung gefunden. Könnte für beide Keeper fruchtbar sein.
    Zu Semper und Böhm sag ich nur, dass auch Kühn, Wiede oder Häffner vor der EM damals eher als Mitläufer gesehen wurden.
    Grötzki solide, Weinhold und Wiede vielleicht steigerungsfähig aber bestimmt nicht schlecht. Fäht hat Verantwortung übernommen, auch wenn nicht alles geklappt hat.
    Bei Drux mach ich mir keine Sorgen, der kann sich steigern, wenn er Spielpraxis und Vertrauen bekommt.
    Wiencek sollte in der Abwehr im Mittelblock bleiben und wenn einer vorgezogen, dann doch liebe Pekeler.
    Und zu Strobel, welcher Rechtshänder ist auf Mitte zur Zeit besser??
    Also abwarten, das Beste hoffen und das Team unterstützen!!!
    Jedes Spiel muss erst gespielt werden, und warum soll Deutschland nicht über sich hinauswachsen können??
    In diesem Sinne, lässt die WM beginnen.

  • Man kann natürlich in alles Probleme reindichten. In solchen Tests müssen Spieler getestet werden. Das Ergebnis ist nur Richtung Selbstbewusstsein der Mannschaft wichtig.

    Wer darin allerdings negatives sehen will...Tschechien ist sicherlich nicht schlechter als Korea, Russland und Serbien. Wenn man so einen Gegner dann mit so einer kritikwürdigen Leistung klar schlägt, sollte man da doch keine Bange haben. ;)

  • na ja-
    die "bange" kommt doch daher, dass es eigentlch ganz schön schwierig ist aus einem testspiel das klar gegen tschechien
    gewonnen wurde, immer noch so viel negatives heruasgesogen werden muss, um sein eigenes ego so grade eben noch
    halbwegs zufrieden in den schlaf zu bringen...

  • keine leichte Aufgabe für Prokop , die physische und vor allem psychische Leistungsfähigkeit bzgl. stressresisistenz in engen Wettkampfsituationen einzuschätzen. Wer übernimmt Führungsrollen ,ist der Spieler an dem sich alle aufrichten ? Wer ist nur Mitläufer oder Kopflosakteur wenn der Spielrhythmus verlorengeht ?

    Und dann das mediale Umfeld mit seinen überzogenen nErwartungen, das gnadenlos dem BT die Schuld zuweisen wird wenn seine Spielesrauwahl durchs Turnier stolpert.
    ich sehe in Wiede den einzigen Individualisten und sonst nur Spieler in System von Kreuzen und Stossen. Das wird zu wenig sein

  • also ich sehe...ausser den beiden tw.....mehrere individualisten.....
    wiede
    drux
    weinhold
    semper
    sind für mich in ihren aktionen alle oftmals für den gegner unberechenbar weil ihre
    möglichkeiten da sind und der gegner sich nicht so gut auf sie eisntellen kann
    und sie die kandidaten sind, entscheidende tore zu werfen wenns mal nicht so läuft...

  • Hat jemand vielleicht einen Überblick über die Testspiele aller WM Teilnehmer in den nächsten Tagen und ob es nach Möglichkeit irgendwo eine Übertragung gibt?


    Auf livetv.sx kann man viele Spiele aus so ziemlich allen wichtigen Sportarten sehen. Auch viele Testspiele der Handballer heute und die nächsten Tage. Über die Legalität der streams lässt sich jedoch teilweise natürlich streiten. Dennoch funktionieren sie bei mir meistens in guter Qualität. :hi:

  • @Beuger
    Eine kompakte Übersicht der Länderspiele der kommenden Tage findest Du zum Beispiel bei Liveticker.com

    Wobei auffällt, dass sich dieses Jahr die favorisierten Nationen im Vorfeld komplett aus dem Weg gehen. Gespannt bin ich auf die heutigen Beggenungen zwischen Schweden und Russland sowie Island und Brasilien. Ohne Freundschaftsspiele überbewerten zu wollen, könnten diese Spiele ein Fingerzeig sein wohin es für diese Nationen bei der WM gehen wird.

  • war ja klar, dass du nur den für dich so schönen satz herauspickst...

    am anfang seiner antwort steht nämlich.... " das kann ich nur schwer beurteilen"

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt dem ehem. Weltklassekreisläufer keine Lösung ein und dann soll dies nicht möglich sein? Seine handballerischen Fähigkeiten konnte er jedoch als Trainer so nicht bestätigen, warum dann als Analyst.

    Irgendwann gilt es einfach mal getroffene Entscheidungen zu akzeptieren

  • Irgendwann gilt es einfach mal getroffene Entscheidungen zu akzeptieren

    Das wird einem mürrischen Mitbewerber schwerfallen, verständlich, aber man muss dann solche Äußerungen von ihm auch richtig einordnen können.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Man kennt ja solche initiierten Störfeuer von aussen auch von anderen Sportarten

    Welche Rolle füllt eigentlich Schwarzer im Moment im Handball aus?

    Dass derjenige der hier versucht seine negative Energie zu verbreiten versucht daraus Kapital zu schlagen war ja klar aber spielt letztlich auch keine Rolle

  • Welche Rolle füllt eigentlich Schwarzer im Moment im Handball aus?

    Auf jeden Fall liest er sich im Interview etwas als traurige Gestalt: nach zehn Jahren lüftet er jetzt das Geheimnis, dass er nicht banal wegen der Klimovets-Verletzung nachrückte, sondern es schon vorher einen großen Plan vom Heinerle gab, weil der den Tipp gab, sich fitzuhalten? Ich gehe davon aus, wenn man im 28er-Kader steht, was schon durchaus eine Ehre und Leistungsanerkennung ist, hält man sich fit und steht auf Abruf bereit, egal ob in Dallas oder auf Malle oder Hintertupfingen.
    Dass er dann eine zentrale Figur des WM-Goldes war, ist unbestritten, aber so von ihm dargestellt? Nicht sehr sympathisch.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)