Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Und Heinevetter hat für seine Blödheiten wahrscheinlich schon einen Freibrief!

Was Heinevetter heute wieder abgezogen hat - dieser ständige Trash-Talk - ist unglaublich! Leider lassen das die Schieris immer wieder zu. War schon in der 1.Halbzeit so und dann nach Spielende gegen Weber, schon dafür müsste es 1 Spiel Sperre geben. Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist, eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit schiefgelaufen sein.

Warum einer der schlechtesten Siebenmeterwerfer der Liga sich den letzten Ball nehmen muss, erschliesst sich mir nicht. Wann, wenn nicht heute, will man mal wieder in Berlin gewinnen? Berlin bestand in der 2. Halbzeit nur noch aus Nenadic - bei seinen ständigen Pirouetten hätte man auch mal mit etwas Cleverness ein Stürmerfoul ziehen können. Warum Herr Wiegert keine Manndeckung gegen Nenadic, der von den ersten 8 Berliner Toren in der 2. Halbzeit glaube ich 7 geworfen hat!? Ja ich weiss, dann haben die anderen mehr Räume blablabla....Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nah dem Spielverlauf fühlt es sich wie eine Niederlage an.

• Zitat

Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit
    einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist,
    eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit
    schiefgelaufen sein.

Bei aller Wut auf diesen Mann. Das ist absolut sein Problem, sollte es auch bleiben.

Frau Beck hat geschrieben.
    SCM verspielt...

• Nie war es einfacher war es einfacher die Provinz-Mannschaft aus Reineckendorf zu schlagen. Eigentlich wollte ich heute Vormittag beim Absenden des Spieltags-Thread auf Magdeburg tippen, dachte mir aber im letzten Augenblick: Man wird es nicht über die Ziellinie bekommen. So kam ich auf ein Unentschieden, so wie es dann auch ausging.

Kretzsches dumme Sprüche bezüglich Psychologie, da man kann nur den Kopf schütteln. An welcher Universität bzw. Hochschule hat der Psychologie belegt? Wenn ein Trainer sagt: Handball ist ein Mannschaftssport und besteht nicht aus Privat-Duellen, die sich negativ auf das Ergebnis niederschlagen sollen. So denke ich doch, dass dies auch ein Österreicher versteht und es gibt m. E. keinen "psychischen Knacks" (Kretzschmar). Warum ich das Wort Österreicher explizit verwendet habe: Weil Österreicher und wir Deutsche zwar beide deutsch reden, aber auch unterschiedliche Vokabulare haben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist, eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit schiefgelaufen sein.

So etwas von einem strunzdummen Kommentar - was mag da in der Kindheit schief gelaufen sein? :nein:

• bei aller zur schau gestellten blödheit der magdeburger glaube ich trotzdem, dass bob in der hz in der schirikabine war. :cool:

die letzte aktion von heinevetter fand ich vollkommen daneben, nochmehr daneben war dann nur die reaktion der schiris darauf.......

:wall::mad:

• Freundschaft!

Der Mann ist schon deshalb nicht strohdumm, sondern schlau, weil er genau ausgelotet hat, was für ihn geht und was nicht. Und damit holt er für seine Mannschaft ein paar Prozente extra. Das letzte Duell ist doch sinnbildlich. Heinevetter, der gewinnen will, gegen Weber, den Daddler. Einer 2009 gegangen. Der andere 2009 gekommen. Und der Club hat eine Mannschaft voll von Daddlern. Wirklich abkaufen, daß sie gewinnen wollen, kann ich in der Mannschaft nur Damgaard und Musa. Alle anderen zocken ein bißchen rum und gucken dann mal, was rauskommt. Und reden dann in der Presse vieles schön oder beschweren sich, wenn sie mal wieder nicht für ihre Nationalmannschaft nominiert wurden. Zu besten Zeiten hatte der SCM nur Spieler, die unbedingt gewinnen wollten. Oder zumindest in der ersten Sieben. Und dann gewinnt man auch.

Daß man in Kiel oder in Hannover hätte gewinnen können, glaube ich auch nicht. Wenn eine Handballmannschaft nicht in der Lage ist, 60 Minuten lang abzuliefern, dann ist das kein Pech, sondern ein grober Mangel. Schwer zu sagen, ob es an der Kondition oder an der Konzentration mangelt oder dann alle Spielzüge durchgespielt sind und der Gegner sich darauf eingestellt hat. Dazu müsste ich es mir schon genau ansehen. Auf jeden Fall gibt es den Mangel, der nichts mit den Gegnern zu tun hat, sondern immer wieder auftritt.

Abgesehen davon - wenn man es auch in der Rückrunde schafft, sich gegen die Teams 9 bis 18 schdlos zu halten - dann war es ein Punktgewinn. Dann folgt auswärts noch Mannheim - in deren Normalform eine sichere Niederlage - und Leipzig. Alle anderen Großen hat man zu Hause.

• Letztlich ist es in dieser Saison mit der aktuellen Verfassung und den Möglichkeiten dieser Mannschaft fast egal, gegen wen man wo spielt. Die Limiertietheit in den eigenen Möglichkeiten ist einfach zu groß.

Dazu wird auch das typische Symptom der Teilzeit-Motivation gegen ausgesuchte Gegner kommen. Gegen Hannover und Melsungen wird man nicht so gallig sein wie heute. Kiel und Flensburg wird das noch erwarten, die haben aber auch die Möglichkeiten selbst gegen einen motivierten SCM und eine aufgeheizte Arena zu bestehen.

Es wird den meisten Zuschauern gegen die besseren Teams dann einfach so gehen, dass man selbst einem höheren Vorsprung bis zur 45. Minute überhaupt nicht trauen wird.

Die Mannschaft hat einfach nicht den Charakter, den es braucht, um sich Richtung Platz 4 orientieren zu dürfen. Selbst das Wort Mannschaft wäre für diese Ansammlung von Menschen mit dem zufällig gleichem Arbeitgeber vermutlich schon zu hoch gegriffen.

Wiegert als Trainer hat inzwischen auch seine Glaubwürdigkeit nach Außen eingebüßt. War er am Anfang noch der Lichtblick, der bei schlechten Leistungen wenigstens mal auch realistisch bewertete, schützt er die Mannschaft jetzt zu sehr. Dieser Überschutz und das fehlende Fördern von Verantwortung bringen zu viele Möglichkeiten sich zu verstecken.

• Den letzten 7M muss dann mal ein Damgaard werfen. Der scheint cool zu sein und knallt das Ding rein, ggfs. trifft er den Spinner an der Birne, vielleicht hilft das.

Robert Weber muss sich eingestehen, dass die entscheidenden Dinger eben nicht seine sind. Einen erneuten Versuch möchte ich nicht erleben.

• Solche Aktion wie die von Heinevetter habe ich in einer unteren Spielklasse schonmal erlebt. Der TW hat Rot bekommen und wegen seiner Äußerungen mit Bericht.
    Wie soll man als SR jetzt z. B. Nachwuchsspielern klarmachen, daß das unsportliches bzw. grob unsportliches Verhalten ist?

"Klasse" SR Leistung in der letzten Sekunde!

• Was Heinevetter heute wieder abgezogen hat - dieser ständige Trash-Talk - ist unglaublich! Leider lassen das die Schieris immer wieder zu. War schon in der 1.Halbzeit so und dann nach Spielende gegen Weber, schon dafür müsste es 1 Spiel Sperre geben.

Berlin bestand in der 2. Halbzeit nur noch aus Nenadic - bei seinen ständigen Pirouetten hätte man auch mal mit etwas Cleverness ein Stürmerfoul ziehen können.

In beiden Fällen bin ich ganz bei Dir und habe meinem Frust darüber ja schon weiter oben Luft gemacht.
    So wie man sich in der Schiedsrichterausbildung schon andere Spieler intensiv "angesehen" hat (als Beispiel sei hier nur Rafael Baena genannt) wird es langsam Zeit, diesen unerträglichen Unsportlichkeiten endlich Einhalt zu gebieten! Zudem will ich so einen unsportlichen Menschen nicht als Vertreter der deutschen Farben bei der EM sehen müssen - Herr Prokop bitte handeln Sie!

Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist, eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit schiefgelaufen sein.

Sorry SCM Fan2011 aber diese Bemerkung ist absolut unter der Gürtellinie! Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun?
    Und zudem mal so ganz nebenbei: Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, und da kann, darf und sollte, jeder so leben wie er will!

• Ich habe mir den Siebener und Heinevetter eben angesehen. Es ist kaum zu glauben, dass so eine Unsportlichkeit nicht bestraft wird.

Weber hat dann ganz schwach geworfen. Das man den am Schluß nicht reinmacht, kann den besten Schützen passieren. Aber als Trainer würde ich wirklich schauen, ob da nicht einer ohne Nerven im Team ist, der dann abgezockter wirft.

• Robert Weber muss sich eingestehen, dass die entscheidenden Dinger eben nicht seine sind. Einen erneuten Versuch möchte ich nicht erleben.

Das wird dir aber nicht erspart bleiben. Unter Benno als Trainer wird sich daran nichts ändern.
    Vom Auftreten der Mannschaft in Berlin bin ich doch positiv überrascht. Sie haben das über weite Strecken gut und mit wenig Fehlern runtergespielt. Bis zum Schluss auch stark gekämpft. Die Körpersprache stimmte auch. Die Abwehr sehr stark und der Angriff sehr effektiv. Leider ging die Effektivität in HZ2 verloren. Was aber nicht unbedingt verwundert. Die starke Berliner Abwehr hat dann mal wieder aufgezeigt, woran es bei uns in der Offensive fehlt. Trifft der Atemlose nicht, wird es lau. Alternativen fehlen, wo sollen die auch herkommen. Im Training wird da wohl auch nichts versucht oder probiert, denn sonst könnte man das ja mal auf der Platte zeigen. Wie immer so gut wie keine Wechsel. Bis auf Zele für Mads, was zu dem Zeitpunkt aber eine gute Antwort auf die Umstellung in der Berliner Deckung war und sich auch im Ausbau der Führung zeigte. Leider fehlte es dann an taktischen Maßnahmen gegen einen starken Nenadic in HZ2. Warum Lukas, Daniel, Gleb und Carlos mitgefahren sind, bleibt auch ein Geheimnis des Trainers. Und Sully verdankt seine Einsatzzeit in der Offensive auch nur der Mithilfe der Schiris, die Marko 4 min am Stück zur Pause auf die Bank verdonnerten. Dieser unsinnige Abwehr- Angriffwechsel zwischen Marko und Sully kostet uns Alternativen im Offensivspiel und erspart den jeweiligen Gegnern, sich auf diese einstellen zu müssen. Das ist für mich einer der Gründe dafür, dass unser Angriff so limitiert ist. Und letzlich hat die Angst des Trainers, mal was Neues zu probieren, der Mannschaft 1 Punkt gekostet. Die letzte Auszeit sehr gut gesetzt, die Ansprache in der Auszeit top, aber mit der Entscheidung, Robertchen zum 7m zu schicken, alles kaputt gemacht. Benno hätte jeden anderen den 7m werfen lassen können, nur nicht den Spieler mit Null-Killerinstinkt. Robert hatte eh einen eher gebrauchten Tag. Mehrere Freie nicht untergebracht, einen 7m vorher genauso kläglich vergeigt. Die Enttäuschung von Benno (im Sky-Interview deutlich rübergekommen) kann ich nachempfinden. Noch enttäuschter dürften aber einige Spieler aus der Mannschaft sein. Es ist schade für die Mannschaft, für ein gutes Spiel wieder nicht den vollen und verdienten Lohn eingestrichen zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Dezember 2017 um 11:01)

• Moin zusammen,

ja.... der Silvio sollte unbedingt jede Spielpause nutzen, um geeignete Ärzte aufzusuchen. Das hat doch nichts mehr mit Abgezocktheit oder Cleverness zu tun. Der hat sich doch tatsächlich nicht im Griff und das muss auch geahndet werden. Sollen junge Spieler/Torleute ihm nacheifern?? Soll das für Klasse und Leistung stehen? Hier kann man sich mal die diversen Torhüter aus z.B. Skandinavien anschauen, tolle Quoten ohne solche unsportlichen Psycho-Mätzchen. Dieser Spieler als Aushängeschild Deutschlands in der Nati?? Wohl kaum...

Unterste Schublade und gut, dass wir solche Typen nicht auflaufen lassen müssen :). Dann lieber ein wieder mal bitterer Punktverlust.

Für Robert tut es mir leid, die Dinger verwandelt er zu selten... Herr Damgaard wäre wohl auch hier allererste Wahl gewesen. Hoffentlich gibt es eine Revanche im Pokal!!

Einen guten Rutsch für alle

• Heinevetters Quote bei knapp 41%, Green dagegen bei knapp unter 21%, auch das ein entscheidender Grund, warum es wieder nicht gereicht hat zum Sieg

• Freundschaft!

Der Mann ist schon deshalb nicht strohdumm, sondern schlau, weil er genau ausgelotet hat, was für ihn geht und was nicht. Und damit holt er für seine Mannschaft ein paar Prozente extra. Das letzte Duell ist doch sinnbildlich. Heinevetter, der gewinnen will, gegen Weber, den Daddler. Einer 2009 gegangen. Der andere 2009 gekommen. Und der Club hat eine Mannschaft voll von Daddlern. Wirklich abkaufen, daß sie gewinnen wollen, kann ich in der Mannschaft nur Damgaard und Musa. Alle anderen zocken ein bißchen rum und gucken dann mal, was rauskommt. Und reden dann in der Presse vieles schön oder beschweren sich, wenn sie mal wieder nicht für ihre Nationalmannschaft nominiert wurden. Zu besten Zeiten hatte der SCM nur Spieler, die unbedingt gewinnen wollten. Oder zumindest in der ersten Sieben. Und dann gewinnt man auch.

Daß man in Kiel oder in Hannover hätte gewinnen können, glaube ich auch nicht. Wenn eine Handballmannschaft nicht in der Lage ist, 60 Minuten lang abzuliefern, dann ist das kein Pech, sondern ein grober Mangel. Schwer zu sagen, ob es an der Kondition oder an der Konzentration mangelt oder dann alle Spielzüge durchgespielt sind und der Gegner sich darauf eingestellt hat. Dazu müsste ich es mir schon genau ansehen. Auf jeden Fall gibt es den Mangel, der nichts mit den Gegnern zu tun hat, sondern immer wieder auftritt.

Abgesehen davon - wenn man es auch in der Rückrunde schafft, sich gegen die Teams 9 bis 18 schdlos zu halten - dann war es ein Punktgewinn. Dann folgt auswärts noch Mannheim - in deren Normalform eine sichere Niederlage - und Leipzig. Alle anderen Großen hat man zu Hause.

Ich gratuliere Dir zu diesen Zeilen und der Kategorisierung "Unbedingt Gewinnen Wollen" und "Daddler"!

Ich finde, dass da was Universelles drinsteckt, sprich: ich dachte sofort, dass das aktuell auch ein großes Manko bei uns geben mag, denn gestern spät im Spiel wuppten es nur Heinevetter hinten und Nenadic vorne. Heinevetter hielt in den letzten 10min wie ein Gott und Nenadic brannte endlich! Der Rest ... konnte nicht (Fäth, Wiede, Schmidt), durfte nicht (Mandalinic, Drux, Kopljar) oder hatte schon vorher massiv versagt (Lindberg, Zachrisson, Ellison).

Wenn unsere Daddler nicht als Kollektiv den Petar Nenadic kompensieren werden (es ging gegen Melsungen), dann wird das eine ganz andere Spielzeit geben als die Hinrunde. Der Übergang in der Hierarchie mit Simon Ernst und dem dann angekommenen Stipe Mandalinic nächste Saison kann eine arge Durststrecke werden.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (27. Dezember 2017 um 12:39)

• ---

Zitat von »SCM Fan2011«
    Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist, eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit schiefgelaufen sein.
    Sorry SCM Fan2011 aber diese Bemerkung ist absolut unter der Gürtellinie! Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun?
    Und zudem mal so ganz nebenbei: Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, und da kann, darf und sollte, jeder so leben wie er will!

Beim ersten Satz hast Du richt, genau so wie beim dritten (hier flechte ich aber ein: solange sie als Paar auftreten und er älter aussieht als sie, ist doch erst recht alles in Ordnung :lol: ).

Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun? Das ist hier die Frage. Ich beziehe mich einmal auf Goethe, der zu einem ähnlichen Problem sagt: "Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, denn was drinnen ist ist ist auch draußen". Quasi: Diese Person gibt es nicht in Sektoren bzw. Sektionen und sondern nur in Ihrer Gesamtheit. Dabei belasse ich es, denn die Ausleuchtung dieser beiden Aspekte (Privatleben / Unsportlichkeiten auf der Platte) in dem speziellen Falle, würde den Rahmen einer "Diplomarbeit in Psychologie" sprengen.

Man wird feststellen, dass das Posting 66 fehlt. Ich hatte mich schon einmal dies bezüglich geäußert, aber dann doch es für unpassend gehalten. Da Du mir aber den Ball so punktgenau (durch deine super Formulierung) zugespielt hast, konnte ich nicht anders und "musste noch einmal davortreten".

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

3 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (27. Dezember 2017 um 13:10)

• Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun? Das ist hier die Frage. Ich beziehe mich einmal auf Goethe, der zu einem ähnlichen Problem sagt: "Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, denn was drinnen ist ist ist auch draußen". Quasi: Diese Person gibt es nicht in Sektoren bzw. Sektionen und sondern nur in Ihrer Gesamtheit. Dabei belasse ich es, denn die Ausleuchtung dieser beiden Aspekte (Privatleben / Unsportlichkeiten auf der Platte) in dem speziellen Falle, würde den Rahmen einer "Diplomarbeit in Psychologie" sprengen.

Uh-Uh. Ansätze einer Diplompädagogischen Ferndiagnose mittels Fack Ju Göthe. Beachtlich, beachtlich. :pillepalle:

Trash Talk im Allgemeinen und im Besonderen:

https://www.youtube.com/watch?v=MkxO8L0IaRY

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)