SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

  • ]Wie gesagt ich brauch diese Type wirklcih nicht[/b]..mir wurde schon halb übel als ich ihn gestern selbstgefällig bei Kretzsche auf dem Sofa rumlümmeln sah

    Da bin ich mal 100% bei dir.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Schiris haben die MT im Großen und Ganzen gewähren lassen. Sie haben generell (zu) viel laufen lassen. In der Schlussphase wurden die Schnelligkeitsvorteile der Leipziger immer deutlicher. Die schwerfällige Abwehr der MT hing dann fast immer nur noch hinten dran am Gegenspieler. Gerade da hätte es etliche 2 Minuten für die MT geben müssen, aber meistens Fehlanzeige. Selbst eine Zwei Minuten Zeitstrafe gegen Tobi Reichmann wegen deutlichen absichtlichen Fußspiel rief noch laute Proteste seitens der Melsunger hervor. Ich habe nichts gegen eine robuste Spielweise, Handball ist schließlich kein Basketball, aber gestern war mir das einfach eine Spure zu überhart.

  • Na ja, die letzten Minuten hat die Turngemeinde eigentlich immer in Unterzahl gespielt, aber 4 Zeitstrafen in 60 min sind gefühlt irgendwie immer noch ein bißchen zu wenig.
    Leipzig nur eine, wenn ich richtig gezählt habe. Also generell für dieses Spiel sehr lockere Regelauslegung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sicherlich könnte man "dumm gelaufen" sagen. Allerdings dreht Philipp Weber erkennbar ab, passiert das Ganze abseits des Spielgeschehens zwölf Meter vor dem Tor, wurde Weber nicht nur gestört, sondern bis zum bitteren Ende geklammert

    Die Szene ist absolut fragwürdig, mindestens. Die Folgen für Weber sind schwerwiegend. Egal für oder gegen welches Team, die Schiris sollten bei sowas durchgreifen. In der Szene war der Ball bereits nicht mehr in Webers Besitz, und es wird trotzdem nachgesetzt von Müller. Das sieht nicht besonders Vorteilhaft aus für den Spieler Müller, P.. Ziemlich überflüssig die Aktion. Dumm würde ich sagen.

  • Solche Aktionen, die bleiben haften an einem Spieler. Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen. Die Gesundheit anderer zu gefährden ist kein Spass mehr. Ein Zweikampf um den Ball war das Jedenfalls nicht.

  • Bei Melsungen hat sich das Fehlen von Kemke in der Abwehr klar ausgewirkt, der hätte sicher den einen oder anderen Wurf der Gatsgeber bei bereits angezeigtem Zeitspiel geblockt..weiss man eigentlich was er hat? EM in Gefahr?


    Wann hat man denn den verpflichtet? Ist der von einem Zweit- oder Drittligisten gekommen?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.