Arme Leipzscher, klarer Elfer, was haben sie nur verbrochen! Klarer Betrug trotz Videobeweises
Man könnte meinen, wir sind beim Handball. Ne, da gibt es ja keinen Videobeweis.
Hoch lebe Brause!
Pokal Leipzig Bayern
-
-
Freundschaft!
Im Pokal gibt es den Videobeweis erst ab dem Viertelfinale.
-
Rangnick hat doch den Videobeweis in der Hand.
Sympathiepunkte sammeln auf schwäbisch-sächsische Art, klappt gut.
-
Eine krasse Fehlentscheidung,
nur seltsam, dass sie wieder pro Bayern ausfällt.
-
Ja Betrug pfui...Bayern hat dem Schiri vor dem Spiel 1000 Flaschen rote Brause uebergeben...hab ich aus sicherer Quelle gehoert..Beschiss!
-
Also der Schieri hat es aber mal so richtig verbockt.
-
Wenn alle juten Dinge drei sind, kann er noch einen Bock pfeifen.
-
Zwayer ist brutal schlecht und Keita bestätigt leider das Vorurteil gegenüber vielen afrikanischen Mittelfeldspieler, dass sie zuviel Herz und zu wenig strategisches Gefühl haben.
-
Keita hat fürs erste Foul gelb gesehen und beim zweiten flog er vom Platz. Sehr krasse Fehlentscheidungen. Elfmeter gegen Bayern und rot für Vidal wäre regelkonformer.
-
Jetzt gibt’s Elfer, aber das Foul fehlte.
-
Svhiri hat vor dem Spiel irgendwas getrunken was keine Brause war
-
Freundschaft!
Schiedsrichter sind Männer, die trinken keine Brause. Ein echter Ahlenfelder.
-
Am meisten nervt mich der pro Bayern Reporter.
-
Am meisten nervt mich der pro Bayern Reporter.
Wo gibt es denn den? Bei der ARD jedenfalls nicht. Keine Ahnung, warum das so sicher 11m gewesen sein soll, entscheident ist doch, wo das Foul ist und nicht, wo der Spieler letztlich fällt. Über Rot hätte sich Vidal aber definitiv nicht beschweren dürfen. Bezeichnend ist ja auch, dass über die klare Schwalbe zum Elfer kaum ein Wort verloren wird. Hätte Bayern den bekommen, wäre wieder die Stimmung am kochen -
erster 11er ist meiner Meinung nach auch mit Videobeweis schwer zu sehen, da ja zählt wo das Foul wirksam wird und das kann sogar vor der Linie als auch auf selbiger gewesen sein.
selbes gilt bei der 11m Entscheidung späte.
Tolisso hätte auf jeden gelb sehen müssen( spätestens nach dem 2 foul)
keitas gelb war berechtigt und die zweite gelbe...selber schuld wenn ich gelb hab und in der Situation am Trikot zieh, wenn der Schiri pfeift ist es eben taktisch und dann zwingend gelb (wobei lewandowski, dass natürlich auch gnadenlos ausnutzt)Was mich an der ganze Sache aber sehr schockiert ist diese Handy-Aktion.
-
Schiedsrichter Felix Zweyer: Entweder er kann es nicht besser oder er ist ein "Betrüger". Ersteres könnte man verzeihen, aber da darf er solch ein Spiel nicht leiten. Trifft Letzteres zu, muss er "aus dem Schiedsrichter-Geschehen gezogen werden".
-
War ja klar, dass die Bayernhasser wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schauen wir es uns doch mal objektiv an:
- Situation mit Vidal: OHNE Wiederholung schwer zu sehen, wo genau das Foul passiert. Freistoß somit vertretbar.
- 1. Situation mit Boateng: lächerlich da Strafstoß zu fordern. Boateng spiel klar den Ball.
- 2. Situation mit Boateng die gepfiffen wird: Wenn das ein Strafstoßwürdiges Foul ist, muss es in jedem Spiel mindestens 5 Stück geben.
- Keita: beide Situationen gelbwürdig, die Zweite von Lewandowski natürlich dankend angenommen
- Tolisso: muss zwingend gelb sehenFür mich steht untern Strich somit ein Elfer der gegeben werden kann aber nicht muss, einer der gegeben wurde der aber keiner war und ein Spieler der keine Verwarnung gesehen hat, obwohl es angebracht gewesen wäre.
-
Wen sollte Zweyer eigentlich versucht haben zu "betrügen"?? die Bayern, die einen klar ungerechtfertigten Elfmeter gegen sich bekamen? das war m.E. die einzige klare Fehlentscheidung, alles andere war vertretbar, ob bei der Situation in Halbzeit 1 das Foul ausserhalb oder innerhalb war konnte ja auch die zigfachste Zeitlupe nicht genau klären...
-
Es waren in erster Linie folgene Entscheidungen, welche nicht in Ordnung waren:
1 HZ Tolisso und Vidal gehen wiederholt gegen Keita mit den Füßen zuerst in den Zweikampf. Gelb für Tolisso und Vidal angebracht.
Foul von Vidal an Forsberg: Die Frage ist doch, warum er seinen Assistenten befragt. Zwayer war ca. 4 Meter vom Geschehen, der Assi sehr viel weiter. Vor allem hat Zwayer direkt auf Elfmeter gezeigt, warum lässt er sich da noch umstimmen? Mag ja sein, dass der Assi ihn angefunkt war und der sich hundert pro sicher war. Nach Ansicht der Zeitluoe kann man den Freistoß sogar vertreten, aber mit der bei so einer klaren Sicht bringt er sich nur selbst in Verlegenheit.2. HZ Zweite Gelbe Karte für Trikotzupfer von Keita überzogen und ohne Fingerspitzengefühl. Keita nimmt sichtlich die Hand wieder zurück.
Konzessionsentscheidung 11 Meter. Ganz furchtbarer Fehler.
Kurz vor Ende. Martinez bekommt für ein taktisches Foul mit Trikotfesthalten kein Gelb. Siehe Verhältnismässigkeit im Vergleich zu Keita,
Es geht mir gar nicht um irgendeine Pro-Bayern-Verschwörungstheorie. Zwayer ist FIFA-Schiedsrichter und dafür waren da zuviele Fehler drin und der Konzessionselfmeter war der Gipfel.
Zwayer steht ja leider schon seit ein paar Wochen im Fokus, seit sein Kollege Gräfe ihn öffentlich bloß gestellt hat "Wie kann so jemand bis in die Spitze der deutschen Top-Schiedsrichter kommen?"
hier ein Link für den Hintergrund.Ich vergleiche das nur mit dem Schiedsrichterwesen und Handball und stelle fest, dass der Job dort hochpolitisch ist und der Ansetzer einen verdammt schweren Job hat.
-
War ja klar, dass die Bayernhasser wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schauen wir es uns doch mal objektiv an:
- Situation mit Vidal: OHNE Wiederholung schwer zu sehen, wo genau das Foul passiert. Freistoß somit vertretbar.
- 1. Situation mit Boateng: lächerlich da Strafstoß zu fordern. Boateng spiel klar den Ball.
- 2. Situation mit Boateng die gepfiffen wird: Wenn das ein Strafstoßwürdiges Foul ist, muss es in jedem Spiel mindestens 5 Stück geben.
- Keita: beide Situationen gelbwürdig, die Zweite von Lewandowski natürlich dankend angenommen
- Tolisso: muss zwingend gelb sehenFür mich steht untern Strich somit ein Elfer der gegeben werden kann aber nicht muss, einer der gegeben wurde der aber keiner war und ein Spieler der keine Verwarnung gesehen hat, obwohl es angebracht gewesen wäre.
Man muß kein Bayernhasser sein, um die Pfeiferei von Herrn Zwoyzer dauerhaft für bundesligaunwürdig zu empfinden. Mag sein, daß beim Foul von Vidal ein Freistoß vertretbar ist, weil man den Tatort nicht genau sieht. Wenn ich aber erst auf den Punkt zeige und dann jemandem, der knapp vor Magdeburg mit der Fahne in der Hand steht, die Entscheidung überlasse, dann ist das schlechte, ja schlimme, Spielleitung. Daß der Elfmeter, den er dann gegeben hat, war nichts anderes als eine Konzessionsentscheidung. Zwayer gehört schon lange aus dem Verkehr gezogen.
Und als Schalker sage ich - natürlich vollkommen wertfrei: Es ist leichter, einen Elfmeter zu schinden als den letzten zu verwandeln.
-