SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Es gab mal Zeiten, in denen man mit dem klaren Gedanken in die Halle gegangen ist, dass der Gegner geschlagen wird. Natürlich konnte das dann auch mal in die Hose gehen, aber der poitive Ansatz war in den Köpfen fest verankert. Der wurde auch von den damals Verantwortlichen so kommuniziert. Und das galt für alle Spiele und für jeden Gegner. Und für Versagen gab es auch mal einen Tritt in den Hintern.

Heute reden wir schon tagelang vorher darüber, was alles passieren muss, damit der Schiss in die Hose nicht zu braun und zu flüssig ausfällt. Und die Ausreden, warum die entsprechende braune Stelle dann doch größer als erwartet geworden ist, liegen auch schon in der Schublade. Auch der Volksstimme Bericht ist für jeden Eventualfall schon mit Schmedt abgestimmt.

Einfach nur noch schlimm.

• Typisches Kampfspiel wie eigentlich immer bei diesem Duell. Kalarash hat mir offensiv bei seinen Einsatzzeiten ganz gut gefallen.

• Michme zeigt heute wohl auch die neue Fankultur am Mikro, damit auch gar nichts schief geht.

Das Ding ist erst zu Ende, wenn der Schlusspfiff kommt... Leipzigs Keeper bisher kein Faktor. Wenn sich das ändert, sind 5 Tore nicht viel...

• Verdienter Sieg des SCM, kann man nicht anders sagen.

Sehr jämmerlich dieser "Kommentator", der es noch nicht einmal schafft, beim Spiel zweier Vereine aus dem mdr neutral zu sein.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Verdienter Sieg des SCM, kann man nicht anders sagen.

Sehr jämmerlich dieser "Kommentator", der es noch nicht einmal schafft, beim Spiel zweier Vereine aus dem mdr neutral zu sein.

Der mdr hat halt seinen Hauptsitz in Leipzig. Das sind wir aber bei Sportübertragungen (sowohl Hand- als auch Fußball) gewohnt.

• Wichtiger Sieg, auch für die Mannschaft, um sich selbst zu beweisen.

Molina gefiel gut in der Abwehr. Ist auf jeden Fall eine Alternative.

Michme hat heute wohl wirklich die neue Fankultur ins Mikro gehaucht. Das war schon übertrieben oft das Publikum zum Anfeuern angefeuert...

• Bis auf ein paar komische Situationen, wo sich der SCM quasi selbst im Weg stand, war das heute eine gute Mannschaftsleistung. Selbst Bezjak hatte heute Lust zu spielen und dann sieht das im Angriff auch gleich ganz anders aus. Da beim DHfK P. Weber und Rojewski heute kein Zielwasser getrunken hatten, kam Leipzig auch nie richtig ins Spiel. Überrascht war ich, dass Musa heute gespielt hat. In der Woche hieß es noch in den Medien, dass er wochenlang ausfallen wird.

Gestört hat mich heute nur Michmes Rumgegröhle. Das ist mir zu penetrant, als wenn die Halle einen betrunkenen Animateur braucht. Die Stimmung war auch so gut. Ein leicht, dezentes "Und der SCM im Angriff" hätte meiner Meinung nach, als Aufforderung noch mehr zu tun, auch genügt, so wie es damals der THW-Sprecher in der Ostseehalle gemacht hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn man sich für den Hallensprecher der eigenen Mannschaft vorm TV fremdschämt, muss dieser schon ganze Arbeit geleistet haben. Vielleicht sollte man Michme mal zwingen, sich selbst zuzuhören. Absolut furchtbar.

Hab nur die 2. Hälfte gesehen, aber das, was ich da sah, hat mir durchaus gefallen. Green mit einigen schönen Paraden, der Atemlose und Weber mit ordentlich Treffern, Bezjak in Spiellaune und torgefährlich, auch Christiansen mit lichten Momenten. Molina in der Abwehr mit dem Nachweis der Tauglichkeit, Danowski zum Premierentor verholfen. Hat Spaß gemacht, auch weil Leipzig nie aufsteckte. Auf der Platte gabs für mich wenig zu meckern, was vielleicht daran lag, dass die Leipziger uns in den technischen Fehlern nicht nachstanden.

• Es gab 5 Minuten nach der Pause, wo Damgaard sich 2 schlechte Würfe gönnte und Weber einmal von der Grundlinie werfen musste.

Das war in Hannover der Anfang vom Ende. Sie haben daraus also gelernt und es heute vor allem ruhig und mit Köpfchen zu Ende gespielt.

Bezjak hat heute eigentlich gespielt wie immer, aber sich auch endlich mal wieder freie Würfe tatsächlich auch zugetraut. Diesen Mix sollte er immer wählen... Seine Körpersprache nach seinen Toren deutet auch darauf hin, dass er die Kritik mitbekommen hat.

• Bis auf Michme alles supi, demnächst läßt er bestimmt noch nach einem Sieg Oh wie ist das schön auflegen... Einfach nur peinlich.

Als es knapp wurde, immer eine Antwort gefunden.
    Prima.
    Leipzig hat alles probiert, wir hatten immer die passende Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (15. Oktober 2017 um 20:11)

• Angesichts des Ergebnisses, was ich in der Höhe nicht erwartet hätte und auch insgesamt nicht so viele Tore, kann man mal alle 5e gerade sein lassen und muss nicht die Haare in der Suppe suchen. Aus der kurzen hektischen Phase Anfang der 2. Hz. haben sie sich gut befreit, der Trainer hat ganz ordentlich durchgewechselt, bis auf die Außen, das hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten alles gut. Derby angenommen, von Anfang an gallig und Willens das Ding zu ziehen, Bezjak stark verbessert, in der Abwehr Alternativen gesehen, alles okay. Ich fand unsere Abwehr gar nicht schlecht, TW hat gut gehalten, aber trotzdem haben wir 31 Tore kassiert. In sich irgendwie ein Widerspruch, aber das ist mir heute egal.

Ach so, beim Michme-Bashing mache ich mit. Der Typ geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Egal was oder wie viel Michme weiß. Aber er weiß garantiert nicht, dass man auch mal seine Klappe halten könnte. Das Gekrähe nervt einfach nur tierisch. Da kann ich z. B. viel mehr mit den Spielern mitgehen, wenn die mal mehr Halle fordern und das unten auch vorleben. Dazwischen ist Michmes Gekrähe für mich nur total übrig. Er hat auch nicht die angenehmste Stimme, finde ich, wobei das Geschmackssache ist und er dafür nix kann. Er sollte vielleicht nicht so viel Kreide fressen und die nicht mit Ratzeputz runterspülen.

"Wer hat das härteste Knie? Zeeeeljkooo Muuusaaa....!" Da hats mir den Draht aus der Mütze gehauen. Wer hat den weichesten Keks?????

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!