Ludger Vollmer 1994 war wohl auch so eine Ironie Blitzbirne?
Nee, selektive Sprachsensibilität.
Wenn du das sagst.
Ich muss los und zusehen, wie die Möve der Eule in die Fresse haut..... ![]()
Ludger Vollmer 1994 war wohl auch so eine Ironie Blitzbirne?
Nee, selektive Sprachsensibilität.
Wenn du das sagst.
Ich muss los und zusehen, wie die Möve der Eule in die Fresse haut..... ![]()
Gauland hat vor wenigen Wochen eine Parteigenossin von Frau Nahles entsorgen wollen, was man im damaligen Kontext nicht missverstehen konnte. Dementsprechend sehe ich das schon ein bisschen anders wenn er jemanden jagen will. Irgendwann wird nämlich jemand der Gauland toll findet darauf hören.
Selektives lesen geht nämlich auch so, dass man immer so tut als wenn Gauland nicht eine lange Vorgeschichte solcher Entgleisungen hätte, während man bei Nahles völlig zu Recht eher alberne Sachen wie Pippi Langstrumpf in Erinnerung hat.
Selektiv? Natürlich.
Man kennt Frau Nahles und man Herrn Gauland. Bei Frau Nahles weiß man, dass sie das bildlich meint und das Stilmittel der Übertreibung anwendet, um ihre neue Rolle zu unterstreichen als Oppositionsführerin. Klar, man kann den Stil als niveaulos bezeichnen.
Bei Gauland und seinesgleichen muss man aber annehmen, dass er das so macht, wenn man ihm die Macht dazu gibt, also Leute nach Anatolien entsorgen oder Andersdenkende jagen. Dazu muss man nur in unsere Geschichte schauen oder aktuell in andere Länder.
Die CSU wird kippen, da bin ich sehr sicher. Jamaika wird kommen.
Ich bin vom Gegenteil überzeugt.
Die CSU muss die Wähler, die sie an die AfD verloren hat und Nichtwähler für die Landtagwahl zurückholen.
Ein Experte hat im TV gesagt, dass die Landtagswahl für die CSU noch wichtiger ist als die Bundestagswahl.
Die werden sie nicht aufs Spiel setzen.
Fast noch größer sehe ich aber die Schwierigkeit bei der Sozial- und Wirtschaftspolitik.
Das kriegen Grüne und FDP niemals auf einen gemeinsamen Nenner.
Schulz hat m.E. sogar recht damit, dass Merkel alles versuchen wird, das hinzukriegen und dabei auch deutliche Zugeständnisse machen wird.
Aber sie wird die drei anderen Parteien nicht zusammenbringen.
Ich glaube, es gibt Neuwahlen, und ich habe das Gefühl, dass die SPD genau das will.
Meine Oma hat immer gesagt: wenn ölla dann ölla ![]()
Neuwahlen sind für alle riskant, weil die kleinen Parteien außer vielleicht der Linkspartei schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis sind. Gleichzeitig käme es stark darauf an, wem man öffentlich die Schuld geben würde und die Partei bei der der Sündenbock landet, würde ungespitzt in den Boden gerammt. Die Wahrscheinlichkeit das das die SPD wäre, sehe ich schon als gegeben an...geht ja nicht darum ob das fair wäre. Ich weiß nicht wie das Szenario aussieht, wo sie ein deutlich besseres Wahlergebnis erzielen.
Lustig fände ich ja wenn die Frauke sich der CSU anschließt...so als erste gesamtdeutsche Abgeordnete. Wäre doch ein schöner Coup für den Bruch. ![]()
Lustig fände ich ja wenn die Frauke sich der CSU anschließt...so als erste gesamtdeutsche Abgeordnete. Wäre doch ein schöner Coup für den Bruch.
Die Frau Kepetry hat ja zugegeben, sich die Internetdomain "dieblauen.de" gesichert zu haben. Die wird eher die FPD (Freiheitliche Partei Deutschlands) gründen und hoffen, dass sie die deutsche Schwesterpartei der östereichischen FPÖ aufziehen kann ...
Die Frau Kepetry hat ja zugegeben, sich die Internetdomain "dieblauen.de" gesichert zu haben. Die wird eher die FPD (Freiheitliche Partei Deutschlands) gründen und hoffen, dass sie die deutsche Schwesterpartei der östereichischen FPÖ aufziehen kann ...
Ich schwöre ich habe den Artikel hier nicht gelesen
:
AfD-Abtrünnige: Frauke Petry und Marcus Pretzell planen "bundesweite CSU" - SPIEGEL ONLINE
Mir schwebt aber auch eher ein Franchise der CSU vor und keine Möchtegern-CSU. ![]()
Seehofer hat sich doch statt als bayrischer Löwe als Papiertiger erwiesen.
Die Obergrenze ist Quatsch, da sie zum einen eh verfassungswidrig wäre und zum anderen eh längst hinfällig geworden ist, da Seehofer mal was von 200.000 faselte, wo man derzeit locker drunter liegt.
Das ist Augenwischerei, für wie doof hält uns Seehofer eigentlich? Um die besorgten Bürger zu beruhigen oder besser gesagt, mal was vernünftiges zu tun, könnte man mal die Erdogan-Imame reduzieren und den Moscheenbau/Koranschule durch die saudischen Wahabiten verhindern.
Das ist weder islamfeindlich (im Gegenteil) noch rechts. Da sind doch sogar Özdemir und Wagenknecht dafür.Fluchtursache Nr. 1 wird in Zukunft wohl der Klimawandel sein und wenn der so kommt wie vorhergesagt, dann ist die Flüchtlingswelle von 2015 nix gegen gewesen.
Und die Hungersnot!!!
Die mit Hungersnot kommen nicht, können sich's nicht leisten. Hart aber wahr
Wer soll das denn sein und wie heißt diese Kepetry mit Vornamen? ![]()
Wer soll das denn sein und wie heißt diese Kepetry mit Vornamen?
Na, Frau.....
Die SPD scheint es mit der Opposition doch ernst zu meinen.
A.Nahles in Richtung des bisherigen GRO-KO Partners:
"ab morgen kriegen sie in die Fresse"Wenn sie nach derartigen "Kraftmeiereien" doch noch in die GRO-KO gehen sollten wäre das absolut kontraproduktiv.
Inwieweit solche Unflätigkeiten hilfreich sein sollen oder doch Zeichen für blank liegende Nerven und Hilflosigkeit sind ist mir unklar.
Andrea Nahles ist unvollständig zitiert worden. Hier ist das Zitat im Gesamtzusammenhang: https://www.youtube.com/watch?v=SEbRO7H3rSk
Ich übersetze das mal für Nichtrheinländer: "Bis jetzt haben wir kollegial zusammen gearbeitet und ab morgen sind sie unsere (politischen) Gegner." Das mit "in die Fresse" ist im übertragenen Sinn gemeint.
So schnell entsteht durch unvollständiges Zitieren ein Politskandal. ![]()
![]()
Gruß Flevo
Ist dies nun die schonungsloseste Analyse der Bundestagswahl 2017 ?
https://bazonline.ch/ausland/europa…/story/17301936
Ist dies nun die schonungsloseste Aussicht was passieren könnte, wenn es so weiterginge mit der CDU unter A. Merkel ?
("Denn zum Konservativen gehört, dass er sich von seinen Politikern lange
und geduldig misshandeln lässt und sie wählt und bestätigt und wählt –
doch der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht: Wenn der
konservative Wähler seiner einst konservativen Partei die Loyalität
aufgekündigt hat, dann ist kein Halten mehr, dann verschwinden diese
einst so treuen Wähler auf immer. Kein Wunder, geriet die bayerische CSU
in Panik. «Rechts von mir» – so soll der grosse Franz Josef Strauss,
der Jahrhundertpolitiker der CSU, einmal gesagt haben: «Rechts von mir
steht nur Dschingis Khan.» Strauss wusste um die Gefahr, die in der
rechten Tundra lauerte.") Zitat aus dem link