Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? (17/18)

  • 2:6 Punkte und kein Sieg aus Gummersbach (A.), Minden (A.), Lemgo (H.) und Stuttgart (H.), sind jedenfalls schon abenteuerlich :D
    Die Punkteausbeute wäre ja schon für einen der Aufsteiger eigentlich zu wenig

    :hi:

  • Ich denke, wenn man nicht das Final 4 im EHF-Cup erreicht und dann auch noch gewonnen hätte, wäre Andersson schon nicht mehr Trainer in Göppingen. Trollinger hat vollkommen recht. Andersson wird wohl zeitnah entlassen werden.

    Zum Thema Kiel: Ich werde für die übernächste Woche wohl mal Tamo Schwarz in den Podcast einladen.

  • Ich denke auch, dass das der Grund für die Weiterbeschäftigung von Andersson ist. Man muss sich das nochmal vor Augen führen: Göppingen hat gestern 14 (!!) Minuten in Überzahl gespielt und hat sich dort nicht entscheidend absetzen können. Das sollte den Verantwortlichen in Göppingen zu bedenken geben.

    Wenn ich nach Kiel gucke, denke ich auch, dass dort bald was passieren wird. Ob es Alfred Gislasson oder Thorsten Storm oder sogar beide erwischen wird, ist die große Frage. Ich denke, dass Gislasson auf jeden Fall angeschlagen ist, da die Mannschaft in den letzten beiden Spiele keinen Kampfgeist gezeigt hat. Aber auch Thorsten Storm ist angezählt. Er wird in Kiel nicht geliebt und ob die Verpflichtungen alle so richtig waren, bezweifle ich auch. So oder so wird dort bald was passieren, da der Aufsichtsrat mit Sicherheit nicht mehr lange nur zuschaut.

    Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass das der Grund für die Weiterbeschäftigung von Andersson ist. Man muss sich das nochmal vor Augen führen: Göppingen hat gestern 14 (!!) Minuten in Überzahl gespielt und hat sich dort nicht entscheidend absetzen können. Das sollte den Verantwortlichen in Göppingen zu bedenken geben.

    Wenn ich nach Kiel gucke, denke ich auch, dass dort bald was passieren wird. Ob es Alfred Gislasson oder Thorsten Storm oder sogar beide erwischen wird, ist die große Frage. Ich denke, dass Gislasson auf jeden Fall angeschlagen ist, da die Mannschaft in den letzten beiden Spiele keinen Kampfgeist gezeigt hat. Aber auch Thorsten Storm ist angezählt. Er wird in Kiel nicht geliebt und ob die Verpflichtungen alle so richtig waren, bezweifle ich auch. So oder so wird dort bald was passieren, da der Aufsichtsrat mit Sicherheit nicht mehr lange nur zuschaut.

    Ich bin beileibe kein Stormfreund, aber evtl. schlechte/falsche Verpflichtungen nur dem Manager anzulasten halte ich für falsch. Bei Spielerverpflichtungen gibt es auch in Kiel keine Alleingänge des Managers.

  • Bei weiteren Niederlagen gegen Aalborg und die Löwen dürfte für Gislason Feierabend sein.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • THW Kiel - Rückendeckung für Trainer und Team – KN - Kieler Nachrichten Alfred darf einen Sportpsychologen/Mentaltrainer suchen.

    Es ist begrüßenswert, wenn der Aufsichtsrat zunächst hinter dem Trainer steht, der ihnen soviel Erfolg gebracht hat - diese Schleudersitz-Mentalität wie im Fußball wäre unerträglich.
    Bei Storm wäre sicher die Schmerzgrenze nicht so hoch, allein, was würde das jetzt helfen und was würde man ihm konkret vorwerfen? Die Spieler sind nun da, sicher nicht nur von ihm ausgesucht, sondern auch von AG bestimmt und abgenickt. Wenn das passiert, wäre er nicht mehr als ein Bauernopfer.

    Was ich seltsam, um nicht zu sagen, etwas armselig finde, ist das öffentlich propagierte Angebot, Geld für professionelle, mentale Betreuung bereit zu stellen. Das heißt, bislang war das nie Thema beim THW? Man war immer so gewappnet, dass man es als nicht "nötig" erachtete, etwas zur Achtsamkeit zu tun oder wie auch immer man es bezeichnet? Starke Männer brauchen das nicht, nur was für Weicheier, oder wie? ?(
    Es gibt in jeder Profi-Mannschaft ein Physioteam, das eingekauft wird, um sich um die angeschlagenen Spieler zu kümmern. Aber um mentale Dinge muss sich jeder selbst sorgen und was im Team läuft bekommen wir alles alleine geregelt?
    Wenn das bislang tatsächlich nie Thema war, ist es ja gut, jetzt anzufangen, aber das nun der Öffentlichkeit als Lösung zu präsentieren? Nicht, wir machen das jetzt, sondern, wenn AG meint, dass es notwendig ist, wären wohl Gelder da.
    Gutes Gelingen!

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Es geht hier nicht um Physio


    Echt nicht? Mensch, dann habe ich das falsch verstanden, dachte, Alfred soll jetzt Masseur werden, so sollte mein Beitrag jedenfalls gedeutet werden ... :wall:
    Manchmal lesen Leute das, was sie lesen wollen, da ist kein Platz für neue Wahrnehmungen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Was heißt denn die Meute kann es nicht erwarten? Es wäre ganz einfach gewesen, indem man seinen Vertrag nicht verlängert und frühzeitig erkannt hätte, dass er nicht derjenige Trainer ist, der für einen Umbruch perfekt passt. Dem THW wird doch schon seit Jahren vorgeworfen selten taktisch die besten Lösungen gefunden zu haben.

  • Es gibt Spieler, die sind nur nach Kiel gegangen, weil ein Gislason dort Trainer ist.
    Welcher Trainer passt denn bitte PERFEKT für einen Umbruch?

    So so, und seit Jahren wirft man ihm vor, selten taktisch die besten Lösungen zu finden. Wo hast Du das her?
    Kann da nur sagen, Klugscheißer.

    Flink, ich habe zu schnell gelesen, Entschuldigung.

  • Wo ich das her habe? Aus Gesprächen mit Kollegen, Fans und Leuten, die sich intensiv mit Handball beschäftigen. Das hat mit Klugscheißen relativ wenig zu tun. Und perfekt zu einem Umbruch, der längst abgeschlossen ist, muss er gar nicht mehr passen. Der Kader ist ausreichend gut besetzt, um national um alle Titel mitzuspielen.

  • also gespräche mit
    kollegen-fans und leuten die sich intensiv mit handball beschäftigen...
    haben die meisten doch automatisch hier...

    da wäre doch grade von einem fachmann wie dir, ein bisschen mehr substanz nötig....

    und wenn ag nicht in den letzten jahren oftmals die besseren taktischen lösungen gehabt hätte,
    hätte er nicht so viele titel geholt-...

    im übrigen findet der umbruch in kiel mit sehr jungen spielern statt- da sollten eigentlich die leute die sich
    intensiv mit handball beschäftigen wissen, dass grad dies insbesondere in der handballspitze doch etwas länger
    dauert und schwieriger wird
    und ja- der kader ist ausreichend gut besetzt um sehr gute ergebnisse erzielen zu können- allerdings darf man halt
    auch die anderen vereine nicht vergessen, die evtl. eingespielt sind-keine mehrfachbelastung haben-der beste spieler
    nicht grad fehlt und und und...

  • Fragwürdig, ob man direkt Klugscheißerei vorwerfen muss. Das ist ja dann gefühlt jeder zweite Post eines Forums generell. Woher dann die Schärfe herkommt weiß ich nicht. Aber was Gislason angeht gehe ich sogar noch weiter. Woher soll er in der Lage sein Spieler zu entwickeln, wenn er das bisher als Trainer nie musste? Ja, es schließt es nicht aus. Aber man kann nicht behaupten, dass er damit so viel Erfahrung haben würde im Vergleich zu Trainern wie Wandschneider zum Beispiel.

  • und wenn ag nicht in den letzten jahren oftmals die besseren taktischen lösungen gehabt hätte,
    hätte er nicht so viele titel geholt-...


    Du meinst aber nicht vergangenes Jahr oder dieses Jahr? Und Du siehst Duvnjak auch nicht als die "taktische Lösung" der vergangenen Jahre? Irgendwie geht es hier doch um die Zukunft des THW, und die Tatsache, dass der Verein mit diesem Trainer in der Vergangenheit so erfolgreich war, deutet doch um so mehr darauf hin, dass eine neue Standortbestimmung und Ausrichtung nötig ist.

  • Gislason ist sicher nicht der weltbeste in Spieler entwickeln, aber nie stimmt ja nun auch nicht. Sprenger, Wiencek, Palmarsson, Dahmke, (Sonne), die hat er schon entwickelt, andere hat er weiterentwickelt, Jicha z.B..
    Aber man muss zu der unempfindlichen Sorte gehören, sonst wird man als Spieler nix unter Alfred wie z.B. Jallouz. Lauge war was spezielles.
    Ich glaube z.B., dass der junge Glandorf unter Alfred nix gerissen hätte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut