ein 9-15 zur Halbzeit noch in ein 23-22 Heimsieg gebogen
Ja, der HSC hat gewonnen, gut. 2 Punkte mehr, gut. Viel mehr positives kann ich dem Spiel aber net abgewinnen. Außer großer Kampf bis zur letzten Sekunde, aber ich glaube das kann man in der misslichen Situation auch erwarten. Wenigstens kämpfen. Über den Rest der Vorstellung kann man eigentlich nur wieder den Kopf schütteln. Wieder riesen Ballyhoo im Vorfeld, wieder perfekt vorbereitet, mental gestärkt, top motiviert. Und dann -täglich grüßt das Murmeltier- beginnt das Spiel. Dann ist innerhalb von Minuten ALLES vergessen, dann wird gewürgt, gestümpert und sich bis zur HZ zu respektablen 9 (!) Törchen geeiert. 6 Tore Rückstand, in einem Spiel wo es um alles geht. Zuhause, gegen eine Mannschaft von Jungspunden, die nur mit acht Mann angereist war. Das war wohl auch der Grund warum dem SCM in HZ 2 zunehmend die Luft ausgegangen ist. Da war kein großartiges Durchwechseln möglich. Hat wohl entscheidend dazu beigetragen, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Wehe, wenn die mit dem kompletten Ballett getanzt hätten. Drum hab ich da auch wenig bis keine Hoffnung für die restlichen zwei Spiele. Gibt nicht jede Woche Rumpftruppen, die Punkte zu verschenken haben.