HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• ein 9-15 zur Halbzeit noch in ein 23-22 Heimsieg gebogen

Ja, der HSC hat gewonnen, gut. 2 Punkte mehr, gut. Viel mehr positives kann ich dem Spiel aber net abgewinnen. Außer großer Kampf bis zur letzten Sekunde, aber ich glaube das kann man in der misslichen Situation auch erwarten. Wenigstens kämpfen. Über den Rest der Vorstellung kann man eigentlich nur wieder den Kopf schütteln. Wieder riesen Ballyhoo im Vorfeld, wieder perfekt vorbereitet, mental gestärkt, top motiviert. Und dann -täglich grüßt das Murmeltier- beginnt das Spiel. Dann ist innerhalb von Minuten ALLES vergessen, dann wird gewürgt, gestümpert und sich bis zur HZ zu respektablen 9 (!) Törchen geeiert. 6 Tore Rückstand, in einem Spiel wo es um alles geht. Zuhause, gegen eine Mannschaft von Jungspunden, die nur mit acht Mann angereist war. Das war wohl auch der Grund warum dem SCM in HZ 2 zunehmend die Luft ausgegangen ist. Da war kein großartiges Durchwechseln möglich. Hat wohl entscheidend dazu beigetragen, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Wehe, wenn die mit dem kompletten Ballett getanzt hätten. Drum hab ich da auch wenig bis keine Hoffnung für die restlichen zwei Spiele. Gibt nicht jede Woche Rumpftruppen, die Punkte zu verschenken haben.

• Mijanowski, der ehemalige Co-Trainer sagte in der Pressekonferenz, er konnte ja in den paar Tagen, in denen er die Mannschaft betreut, nicht viel ändern. Dabei hatte er mehr geändert, als das ganze Jahr zuvor geändert wurde. Ob dies der Sperre von Hines geschuldet war, mal dahin gestellt. Gegen die offensive, gut ausgebildete Abwehr von Magdeburg setzte er die beiden schnellen, ballsicheren RM Schmitt und Riesenberger schon von Beginn an gemeinsam ein. Eine Sache, die die letzten 10 Spiele nicht mehr gesehen wurde. NES startete nervös und in der neuen Aufstellung noch ungeübt. Sogar Mister Zuverlässig Wicklein vergab einen Tempogegenstoß und einen 7 m. Die offensive Abwehr der Magdeburger eleminierte weitgehend die Aktionen der RL Spieler. Zur Halbzeit liegt NES 6 Tore !!! zurück. Mijanowski hält an seiner Strategie fest. Der Angriff kommt ins Laufen. Kapitäne Schmitt spielt strark, Riesenberger, der unter Kolodzi nicht spielen durfte, bedankt sich mit 3 Toren, sogar beim Einsatz von Pal gegen Ende des Spiels beweist Mijanowski ein Händchen und Pal wirft 2 Tore. Zufall, Glück oder was auch immer, Mijanowski ist wesentlich am Sieg der nie aufgebenden Mannschaft von NES beteiligt. Wahrscheinlich würden wir nicht so mit dem Rücken an der Wand stehen, wenn er früher zum Haupttrainer gemacht worden wäre. Vielleicht war es aber einfach nur Glück. Mijanowski hat noch 2 Spiele Zeit sich zu beweisen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt weiter. Für die Zuschauer war es auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Abend.

• Im direkten Vergleich gegen Coburg 2 liegt NES vorne, gegen Gelnhausen hinten. Ich denke, dass mindestens 25 Punkte für den Klassenerhalt benötigt werden und Hanau und Groß-Bieberau werden nichts verschenken.

• Wenn mehr als zwei Teams punktgleich sind wird doch eine extra Tabelle zwischen den Mannschaften erstellt, oder?Habe mir das heute mal angetan wenn Coburg, Bad Neustadt, Bruchköbel und Großsachsen am Ende auf 26 Punkte kommen. Da wäre dann Coburg mit 8:4 Punkten auf 1, dann Großsachsen mit 6:6 und dann Neustadt und Bruchköbel mit 5:7. Torverhältnis habe ich nicht mit einbezogen. Glaube aber da ist Neustadt besser als Bruchköbel. Ist aber nur geraten....

• Der einzige sichere Absteiger ist Bad Blankenburg. Auf 25 Punkte können theoretisch 5 Mannschaften kommen, auf 26 Punkte sogar 8, wobei diese zum Teil noch gegeneinander spielen und sich Punkte weg nehmen. Deshalb werden 26 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Wenn mehrere Mannschaften 25 Punkte haben, dann kommt deine Tabelle mit dem direkten Vergleich zum Einsatz. Auch der Northeimer HC ist hier noch dabei und Gelnhausen noch nicht sicher abgestiegen. Es ist diese Saison wahnsinnig spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Auch nach dem nächsten Spieltag dürfte noch nichts fest stehen. NES muss aus den nächsten Spielen gegen Hanau und Groß-Bieberau mindestens 3 Punkte holen und bleibt dann immer noch nicht sicher in der 3.Liga.

• Gibt es schon Informationen bzgl. der Spieler, die für die neue Saison noch nicht unterschrieben haben. Mit Wicklein (wechselt in die 2. Liga nach Ferndorf), Riesenberger, Wolf und Pal verlassen wohl 4 Spieler NES, die für 213 bisher geworfene Saisontore verantwortlich sind, wobei die meisten Tore auf Wicklein und dann Riesenberger fallen. Die verbleibenden Spieler stehen für 442 Saisontore.
    Ansonsten viel Erfolg für unser Spiel gegen Hanau. Hoffentlich wird es so spannend und erfolgreich wie das letzte Spiel!

• Gibt es schon Informationen bzgl. der Spieler, die für die neue Saison noch nicht unterschrieben haben. Mit Wicklein (wechselt in die 2. Liga nach Ferndorf), Riesenberger, Wolf und Pal verlassen wohl 4 Spieler NES, die für 213 bisher geworfene Saisontore verantwortlich sind, wobei die meisten Tore auf Wicklein und dann Riesenberger fallen. Die verbleibenden Spieler stehen für 442 Saisontore.
    Ansonsten viel Erfolg für unser Spiel gegen Hanau. Hoffentlich wird es so spannend und erfolgreich wie das letzte Spiel!

Willst du mich verarschen? Dann können wir auch rechnen minus 7 Meter- Tore = 146, minus verworfene vielleicht noch 110 ??
    Riesenberger wäre hiermit bei 29 Tore, Wicklein bei 88 und die sicher verworfenen soll ich auch noch dazu rechnen?

Sorry, aber jeder Spieler hat seine Stärken und Aufgaben (der ein oder andere hat diese nur evtl. vergessen :D ) ... Nach Anzahl der Tore kann man hier wohl nicht rechnen und wäre auch mehr als fehl am Platz. Ganz vergessen, herausgeholte 7 Meter, herausgespielte Bälle usw. sind überhaupt nicht in der Statistik. Vielleicht kannst du selbsternannter Fachmann mich ja aufklären?

Ein Ziel hast du aber erreicht, man redet wieder über dich und du fällst nicht in Vergessenheit.

• Es ist mir schon klar, dass ich dich immer nerve :) Aber egal. Es ist auch logisch, dass Spielern oder Trainern mehr Statistiken zur Verfügung stehen, als Zuschauern. Also wirst du schon entschuldigen müssen, wenn ich auf die einzige Statistik zugreife, die mir über SIS zugänglich ist, auch wenn diese nicht allzu aussagekräftig ist. Aber bei dir ist es immer das gleiche, nur keine kritischen Anmerkungen machen, das ist nicht erwünscht, wobei ich diesmal gar nichts zu kritisieren hatte. Mein Hinweis sollte nur dahingehen, dass man sich von der Mannschaft für nächste Saison keine Wunder erwarten sollte. Aber konzentriert euch lieber auf euer Spiel gegen Hanau!

• 24:26 gegen Hanau. Gekämpft, aber es reicht nicht. Singwald überragend, Riesenberger hätte man mal lieber die Spiele vor Magdeburg spielen lassen sollen, dann stünde NES heute nicht auf einem Abstiegsplatz. Eine winzige Chance bleibt vielleicht noch, wenn die Ergebnisse der anderen Mannschaften für NES günstig ausgehen und wir auswärts gegen Groß-Bieberau gewinnen.

• Anscheinend bleibt Wolf bei NES, Wicklein, Riesenberger und Pal sind wohl weg und wurden verabschiedet. Besonders die ersten beiden sind ein Riesenverlust, aber verstehen kann man das schon.

• was für eine Liga in diesem Jahr.
    Sollte Coburg heute zu Hause gegen Bad Blankenburg gewinnen, sind Blankenburg und Gelnhausen abgestiegen. Sollte Blankenburg gewinnen, haben wir nächsten Woche einen Showdown, der spannender nicht sein könnte und ev. durch einen direkten Vergleich unter drei Mannschaften entschieden werden könnte...

• was für eine Liga in diesem Jahr.
    Sollte Coburg heute zu Hause gegen Bad Blankenburg gewinnen, sind Blankenburg und Gelnhausen abgestiegen. Sollte Blankenburg gewinnen, haben wir nächsten Woche einen Showdown, der spannender nicht sein könnte und ev. durch einen direkten Vergleich unter drei Mannschaften entschieden werden könnte...

Sollte Blankenburg gewinnen, was ich nicht glaube, würde es unter Umständen im letzten Saisonspiel einen showdown unter 4 Mannschaften (Blankenburg, Gelnhausen, Coburg und NES) geben. Gebe dir Recht, absolut spannendes Saisonfinale!

• Ich kann auch nicht glauben das Blankenburg gewinnt. Mit Brykner und Lielas im Rückraum ist vielleicht eine Überraschung drin. Es ist aber damit zu rechnen das Coburg mit einigen aus der ersten Mannschaft auflaufen wird.

• sollte es zu der Kombi kommen, die am wahrscheinlichsten erscheint, nämlich Bruchköbel, Coburg und NES dann wäre Bruchköbel abgestiegen....
    Voraussetzungen
    Coburg gewinnt heute (wahrscheinlich)
    Coburg gewinnt nächste Woche in Bernburg (möglich da die Erste am 4.5. spielt)
    NES gewinnt in Groß Bieberau (eher unwahrscheinlich, da sich Bieberau noch Hoffnung auf den DHB Pokal machen darf, um so 2 Spiele zu vermeiden)
    Bruchköbel verliert in Baunatal (tja, die große Unbekannte. Ich denke Baunatal will sich ordentlich vom Publikum verabschieden, von daher für mich im Bereich des Möglichen)
    Ich tippe es kommt zur Dreier Kombi und der direkte Vergleich bei dieser Kombi entscheidet den Abstieg. 2 Hessen müssen runter und die Franken bleiben oben.

Einmal editiert, zuletzt von Handiman (29. April 2018 um 14:26)

• Anscheinend bleibt Wolf bei NES, Wicklein, Riesenberger und Pal sind wohl weg und wurden verabschiedet. Besonders die ersten beiden sind ein Riesenverlust, aber verstehen kann man das schon.

Wicklein geht in die 2. Liga nach Ferndorf. Weiß man eigentlich, ob Wolf bleibt, verabschiedet wurde er gestern nicht? Wohin geht Pal oder was wichtiger ist, wohin verschlägt es Riesenberger?

• So schnell ist die Statistik über den Haufen geworfen. Bad Blankenburg holt in Coburg einen Punkt und ist trotzdem abgestiegen. Gelnhausen und Neustadt dürfen noch hoffen. Coburg und Bruchköbel müssen weiter bibbern.