TV Großwallstadt 2017/2018

  • was manche Leute hier alles wissen :cool: vor allem so gut informiert sind.

    Es nervt echt wie du teilweise hier im Forum über Spieler argumentierst (lästerst :mad: ). Andere Spieler sind in die Presche gesprungen als die anderen Spieler verletzt waren und sie haben ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut gemacht (immerhin alle Spiele gewonnen!). Das wichtigste ist in einer Mannschaft, dass man sich versteht, somit kann man Situationen meistern die man sonst nicht meistert. Du bist anscheinend die perfekte Person die alles weiß.

    Schon mal Handball gespielt Herr daabefuggeler? Lass doch die Jungs machen.

    Haben doch am vergangenen WE wieder mal bewiesen, dass sie eine Mannschaft sind. :)

    Hätte doch keiner vor dieser Saison gedacht, dass die Mannschaft da steht wo sie jetzt steht, vor allem mit der Ausgangsposition. :hi:

    Handball gespielt? Ja
    Du auch? Schön!
    Bist du eine Spieler Mama und bin ich deinem Sohn "auf den Schlips getreten" oder wo liegt das Problem?

    Ansonsten kannst du gerne die Kirche im Dorf lassen (oder es bleiben lassen)!
    Es geht hier auch null um Lästern, vielmehr geht es bei all der (in dieser Saison berechtigten!) Lobhudelei eben auch hin und wieder mal um sachliche Kritik, nicht mehr und nicht weniger!

    Mein Punkt ist lediglich, dass der jetzige Kader im Falle eines Aufstiegs in jedem Fall noch (recht deutlich) verstärkt werden muss.
    Sieh dir mal den jetzigen Kader von Hamburg an (der sicher noch verstärkt werden wird) oder den Kader von Hildesheim letzte und diese Saison und wo Hildesheim jetzt steht, dann verstehst du vielleicht besser worum es geht.
    Verstärkungen auf der ein oder anderen Position heißen aber eben auch, dass für manche Spieler, die aktuell auf dieser Position zum Zuge kommen, dann eben "weniger Luft" ist und sie zu einem "gewissen Teil" hinten runter fallen.
    Das ist ein stinknormaler Vorgang, den es jedes Jahr zu beobachten gibt, erst Recht bei Aufsteigern und erst Recht je näher man an den (Voll)Profi-Bereich heranrückt!

    Und dass sie am vergangenen Wochenende einmal mehr "geliefert" haben, steht außer Frage, das hat hier auch niemand in Abrede gestellt!

    Allerdings weiß ich nicht was dir vorschwebt?
    Gehst du davon aus, dass man aufsteigen wird oder gehst du davon aus, dass der TVG auch nächste Saison 3.Liga spielt?
    Im Falle eines Aufstiegs geht es dann eben nächste Saison beispielsweise 2mal gegen die 1.Mannschaft von Coburg mit voller Kapelle und nicht mehr gegen die 2.Mannschaft mit gerade einmal 8 Feldspielern, ein himmelhoher Unterscheid und dementsprechend muss man sich rüsten!!!

    Wenn deine Meinung ist, "Lass doch die Jungs machen" und lass uns mit dem Rückraum 2xSpieß / Stark / Winkler / Erifopoulos / Franke / Keck in die 2.Liga gehen und dann mal schauen wie viele Punkte wir holen, dann ist das eben deine Meinung.
    Muss ja nicht meine Meinung sein und um nichts anderes geht es.......

    Aber äußere dich doch ruhig mal zum Thema selbst und zwar inhaltlich, statt nur direkt mit deinem 2.Beitrag im Forum auf andere User los zu gehen!!!
    Wie sieht dein Wunschkader für die nächste Saison aus???
    Auf welchen Positionen brauchts noch Verstärkungen???
    Wie sollte der Rückraum aussehen???
    Mit Eisenträger verlängern? Ja/Nein? Wenn nein, wie sollte dann deiner Meinung nach das Duo auf LA aussehen? Göpfert+T.Spieß? Mr. X + Mr. Y?
    .....???
    Bin echt mal auf deinen produktiven Input gespannt oder ob du dich nur zum "lästern/stänkern" gegen Andere angemeldet hast :cool::mad::hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (16. März 2018 um 09:53)

  • daabefuggeler :respekt: :respekt:
    Stimme Dir voll und ganz zu!
    Nur noch eine ergänzende Frage hätte ich noch an "Sabbel 26".
    Was meinst du mit der Aussage?

    Hätte doch keiner vor dieser Saison gedacht, dass die Mannschaft da
    steht wo sie jetzt steht, vor allem mit der Ausgangsposition.
    :hi:

    Hier in diesem Forum,bei allen Konkurenten in der Liga,bei allen Handballern mit nur etwas Sachverstand wurde doch nur diskutiert mit wieviel Vorsprung der TVG Meister wird.
    Von welcher Ausgangsposition sprichst Du überhaupt?
    Ja klar es gab auch mahnende Kommentare,wie Fell des Bären nicht zerlegen,oder jedes Spiel muß erst gespielt werden.Dies vielleicht auch nur um nicht hochnasig zu erscheinen.

  • daabefuggeler

    Dass die Mannschaft Verstärkung im Rückraum braucht weiß jeder.

    Ich finde es nur nicht gut über Spieler egal welchen immer etwas zu schreiben. Die reisen sich den A.... auf egal wer.

    Ich finde die Spieler die verpflichtet wurden auch noch nicht reif für so eine Aufgabe, bin ich voll Deiner Meinung. Aber bevor sie wieder andere Regionen aufsuchen denke ich, dass der TVG sie so halten möchte. Es sind schon viel zu viele Talente entschwunden.

    Honisch

    diskutiert wird immer viel. Aber die Gruppe ist ja auch nicht gerade ohne, deshalb zählt immer erst das Ende der Saison.

  • daabefuggeler

    Ich finde es nur nicht gut über Spieler egal welchen immer etwas zu schreiben. Die reisen sich den A.... auf egal wer.

    das ist der nächste Punkt den ich niemals in Abrede stellen würde!
    Habe hier beispielsweise schon zig mal geschrieben, dass zB ein Geck einen mega Job gemacht hat in der 1. Drittligasaison als er quasi bei den Aktiven in der 3.Liga ins kalte Wasser geworfen wurde und dann in etlichen Spielen zusammen mit dem erfahrenen Eisenträger (auf RL seinerzeit) die Kohlen aus dem Feuer geholt hat!

    Ich erkenne also die vergangenen Leistungen der Spieler absolut und voll und ganz an!!!

    Dennoch sagst du selbst, dass es sonnenklar ist, dass es für den Rückraum (by the way, nächste Frage: nur für den Rückraum oder vielleicht auch im Tor und am Kreis?) noch Verstärkungen braucht.....
    Das wiederum bedeutet doch auch, dass man sich eben von dem ein oder anderen Spieler trennen muss, wenn man nicht mit einem 25 Mann Kader in die 2.Liga starten will.
    Warum es sich dann bei dieser Feststellung um "lästern" handelt, ist mir ein absolutes Rätsel!
    Und sorry, Leute wie Franke und Keck haben jetzt in der 3.Liga schon kaum Spielanteile, warum sollten diese Spielanteile dann eine Liga drüber urplötzlich höher werden, wenn man dann sogar noch einen im Rückraum verstärkten Kader zur Verfügung hat?

    Und bei einem anderen Spieler (J. Winkler) den ich hier hin und wieder kritisiert habe (ich habe nicht über ihn gelästert oder habe ihn sonst irgendwie menschlich angegangen!), reicht es wenn du dir ganz sachlich und nüchtern mal die Zahlen/Fakten seiner TVG Zeit anschaust: Einsätze, Tore, 2min Strafen und dir dann mal überlegst wie viele technische Fehler und "zu spät kommen" in der Abwehr dem gegenüber stehen. (meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch: für einen Spieler der von einem Zweitligisten geholt wurde, ist das (Verletzungen hin oder her) einfach unterm Strich viel zu wenig, wenn man betrachtet was er die letzten 2 Jahre sportlich eingebracht hat / einbringen konnte)
    Nach meinem Verständnis wäre es dann ein stinknormaler Vorgang eines Vereins sich zu überlegen ob es Sinn macht mit dem Spieler weiter zu machen oder ob es nicht Sinn macht die Position neu zu besetzen.
    Rein sportliche Abwägung und klipp und klar keine persönliche Abneigung des Lästern Willens nach a la seine Nase gefällt mir nicht oder der passt menschlich nicht rein etc. ....

    Die Ressourcen (konkret die "Kohle") die man zur Verfügung sind nun mal endlich und wenn man darüber nachdenkt echte Verstärkungen zu verpflichten, wird es wohl oder übel eben an anderer Stelle im Kader Einsparungen geben müssen, da wird es dann halt auch Härtefälle geben und man kann dann nicht nur nach der Maxime verfahren, der hat sich in der 3.Liga immer voll rein gehängt und war auch abseits des Spielfelds immer super nett und super sympathisch im Umgang mit allen Anderen.
    Geht einfach nicht mehr, die 2.Liga ist (größtenteils) Profisport und zählt nach Einschätzung Vieler zu den stärksten Ligen Europas.
    In diesem Sinne gilt es am Kader zu basteln. (leider wird man da nicht alle berücksichtigen können, die sich zweifelsohne in den letzten Monaten/Jahre immer voll reingehängt haben)

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (16. März 2018 um 10:47)

  • Was mich immer noch interessieren würde, von welcher Ausgangsposition du geschrieben hast. :wall:

  • Mal was ganz anderes wer wird morgen zum Spiel SGL gegen TVG kommen?

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Wahnsinnskrimi bis zum Schluß


    TVG gewinnt in Leutershausen mit 25:26 mit einem Tor von Mario Stark 1 Sekunde vor der Schlußsirene

    Wenn jetzt noch Niederroden gegen Erlangen gewinnt, sind es 10 Punkte, da dürften die Sektflaschen wo schon mal kalt gestellt werden...

  • Wahnsinnskrimi bis zum Schluß


    TVG gewinnt in Leutershausen mit 25:26 mit einem Tor von Mario Stark 1 Sekunde vor der Schlußsirene

    Wenn jetzt noch Niederroden gegen Erlangen gewinnt, sind es 10 Punkte, da dürften die Sektflaschen wo schon mal kalt gestellt werden...

    9 Punkte Vorsprung bei noch 6 bzw. 7 ausstehenden Spielen
    In 3 Wochen trifft man sich in Elsenfeld zum direkten Duell

    Eine in der Tat sehr gute Ausgangslage und kalt stellen kann man in der Tat viel, aber "geköpft" wird das sicher (und das zu Recht) erst, wenn das "Ding" auch in trockenen Tüchern ist :hi:

  • Da hat der TVG der SGL wohl in Halbzeit 1 etwas lange Leine gelassen um das Spiel dann noch zu drehen und es für die Zuschauer spannend zu machen..

    dass die SGL in letzter Sekunde noch Spiele verliert kannt man ja schion und hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt..wenn man sich das Video vom letzten Angriff anschaut muss man aber sagen das war extrem schlecht verteidigt und der Ball war dann auch nicht ganz unhaltbar um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren

  • Da hat der TVG der SGL wohl in Halbzeit 1 etwas lange Leine gelassen um das Spiel dann noch zu drehen und es für die Zuschauer spannend zu machen..

    dass die SGL in letzter Sekunde noch Spiele verliert kannt man ja schion und hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt..wenn man sich das Video vom letzten Angriff anschaut muss man aber sagen das war extrem schlecht verteidigt und der Ball war dann auch nicht ganz unhaltbar um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren

    sagen wirs mal so
    erst hatte ich es (aus TVG Sicht) 30min lang bitter bereut mich am Samstag doch noch kurzfristig zu einer Anreise entschlossen zu haben
    die zweite Halbzeit war aber dann "Entschädigung" pur

    Zu Beginn des Spiels dachten sich die roten Teufel wohl, wir haben in Bad Neustadt verloren weil man uns mit Härte den Schneid abgekauft hat, mal schauen ob wir das zu Hause gegen den TVG nicht genau so "praktizieren" können
    Ergebnis nach nicht einmal 9 Minuten: bereits zwei 2-Minuten Strafen, sowie 2 verletzte/angeschlagene Spieler auf TVG Seite, von denen einer (Mittelmann T. Spieß) bis zum Ende auch nicht mehr eingesetzt werden konnte.
    Neben dem Schneid abkaufen verstand es die SGL zudem den Kreisläufer des TVG (Corak) im ersten Durchgang komplett abzumelden und Hübe gelang es auch noch diverse Topchancen zu vereiteln
    Auf der Gegenseite stand der in den letzten Wochen sehr starke Kugis leider auf völlig verlorenem Posten und bekam absolut keine Hand an den Ball (er dürfte zur Halbzeit wenn mich nicht alles täuscht eine Quote von 1/15 gehabt haben.....)

    Da war also nix aus TVG-Sicht mit "wir machen es mal spannend", sondern man war in den ersten 30min überhaupt nicht in der Partie!
    Es lief einfach ähnlich zäh wie vor wenigen Wochen in Bruchköbel, nur dass es halt mit Leutershausen ein Gegner "von oben und nicht von unten" war

    Zur Halbzeit hatten vermutlich 95% der Leute in der Halle das Gefühl, dass das Ding bereits gelaufen ist.
    Aber es kam halt dann "zum Glück" doch anders und die zweite Halbzeit verlief völlig konträr zur ersten Halbzeit!
    Der TVG Rückraum kam immer besser ins Rollen und im Tor kam Podsendek für Kugis zwischen die Pfosten, der eine sehr gute Leistung bot.
    Auf der Gegenseite bekamen dann dafür die SGL Torhüter kaum mehr einen Ball zu fassen.
    Die Matchwinner auf TVG Seite in der 2.Halbzeit für mich klar: M.Podsendek, L.Spieß und M.Stark

    Und zum entscheidenden Angriff:
    Ja, wenn es nur noch 11sek sind, kann man sich als Abwehr in der Theorie sicher geschickter anstellen
    Aber zum einen haben sie beim Anwurf durchaus versucht offensiv zu stören und zum anderen verfügt man sicher in der 60.min nach so einem Spiel sicher nicht mehr über die aller größte physische und psychische Frische mit der man recht locker alles richtig macht.
    In Nieder-Roden in der Hinrunde war der TVG mal der Dumme der mit der Schlusssirene noch einen "Weitwurf" Treffer hinnehmen musste, am Samstag konnte man dann den Spieß halt mal umdrehen und konnte am Ende überglücklich feiern.
    (und ja, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Wurf unhaltbar war und in der 1.Halbzeit hätte Hübe vermutlich noch müde über den Wurf gelächelt, in der 2.Halbzeit war ihm das Glück aber eben absolut nicht mehr wohl gesonnen)

    noch ein Wort zur SGL:
    Was der Pfattheicher mit seinen 20,5 Jahren da auf RA geboten hat, war schon wirklich Klasse
    Tolles Wurfrepertoire, das er da abgerufen hat und damit durchaus verständlich, dass sich den die Stuttgarter "gekrallt" haben

  • Naja der SGL ist dass diese Saison eben zum 3. Mal passiert dass man in der letzten Sekunde noch einen entscheideneden Treffer kassiert ( Hanau, Nieder-Roden ) und dier Jahre zuvor gab es acch meist 3,4 solche Situationen..ist halt wohl eine SGL Krankheit

    Pfattheicher hat sicher grosses Talent aber er muss natürlich noch körperlich eteas zulegen.....leider konnte er diese Saison bedingt durch die Belastung mit dem Doppelspielrecht und die viele Reiserei bei uns sein Potential nicht so wirklich abrufen, letzte Saison in Liga 2 war er deutlcih besser..deshalb ist es für ihn auch gut dass das nach der Saison dann ein Ende hat mit dieser Doppeltbelastung

  • Kann den Main Echo Bericht leider gerade nicht lesen

    Daher meine Frage (die sicherlich aus dem Bericht hervorgeht):
    Die Verpflichtung von Keck ist für die erste Mannschaft gedacht, die wenn alles glatt geht nächste Saison in der 2.Liga antreten wird?!?

    Stand heute, verstehe ich das nicht wirklich, warum man ausgerechnet Keck diesen Schritt zutraut
    Er spielt doch aktuell in der 3.Liga überhaupt keine Rolle, da ist ein Luis Franke noch vor ihm (den ich übrigens nächste Saison nicht in der 2.Liga sehe, da definitiv (noch) eine Nummer zu groß) und ein Niklas Geck (der nach Rodgau geht also in der 3.Liga bleibt) klar vor Keck
    Die Einsätze von Thomas Keck hatten ja bisher absolut Seltenheitswert, das wird ja a) seine Gründe haben und b) hatte man jetzt nicht wirklich den Eindruck, dass das ein Spieler ist, dessen Qualitäten und dessen Körper derzeit bereits zweitligatauglich ist
    (aufgrund des Alters der Spieler bin ich da ganz bewusst sehr vorsichtig, da sind natürlich in den nächsten 2-3 Jahren noch enorme Entwicklungen in alle Richtungen drin, ich beziehe mich daher ausdrücklich auf den heutigen Stand bzw. den Stand dieser Saison)

    Die Verpflichtungen sind allenfalls LL tauglich, aber ich denke dafür sind sie auch gedacht. Irgendwer muss die zweite Mannschaft nach oben bringen. Ansonsten wäre dass schon irre, wenn man Spieler ziehen lässt, die nicht nur vom Spielerischen sondern auch vom Körperlichen absolut geeignet sind wie Geck oder auch vorher Spross u.a. und mit den Kindern der aus dem Vereinsumfeld aktiven Helfer auffüllt. Egal das sei dahingestellt, mich interessiert eigentlich die Trainerfrage viel mehr? Anfangs wurde ja mit Manfred Hofmann viel gehadert, inzwischen habe ich den Eindruck, dass jeder froh wäre wenn er noch zumindest ein Jahr dranhängt oder sehe ich das falsch?

  • Stand heute, verstehe ich das nicht wirklich, warum man ausgerechnet Keck diesen Schritt zutraut
    Er spielt doch aktuell in der 3.Liga überhaupt keine Rolle, da ist ein Luis Franke noch vor ihm (den ich übrigens nächste Saison nicht in der 2.Liga sehe, da definitiv (noch) eine Nummer zu groß) und ein Niklas Geck (der nach Rodgau geht also in der 3.Liga bleibt) klar vor Keck
    Die Einsätze von Thomas Keck hatten ja bisher absolut Seltenheitswert, das wird ja a) seine Gründe haben und b) hatte man jetzt nicht wirklich den Eindruck, dass das ein Spieler ist, dessen Qualitäten und dessen Körper derzeit bereits zweitligatauglich ist
    (aufgrund des Alters der Spieler bin ich da ganz bewusst sehr vorsichtig, da sind natürlich in den nächsten 2-3 Jahren noch enorme Entwicklungen in alle Richtungen drin, ich beziehe mich daher ausdrücklich auf den heutigen Stand bzw. den Stand dieser Saison)

    Volle Zustimmung!

    Die Verpflichtungen sind allenfalls LL tauglich, aber ich denke dafür sind sie auch gedacht. Irgendwer muss die zweite Mannschaft nach oben bringen. Ansonsten wäre dass schon irre, wenn man Spieler ziehen lässt, die nicht nur vom Spielerischen sondern auch vom Körperlichen absolut geeignet sind wie Geck oder auch vorher Spross u.a. und mit den Kindern der aus dem Vereinsumfeld aktiven Helfer auffüllt. Egal das sei dahingestellt, mich interessiert eigentlich die Trainerfrage viel mehr? Anfangs wurde ja mit Manfred Hofmann viel gehadert, inzwischen habe ich den Eindruck, dass jeder froh wäre wenn er noch zumindest ein Jahr dranhängt oder sehe ich das falsch?

    Das mit den Kindern der Helfer aus dem Vereinsumfeld hat einen faden Beigeschmack.Die Kecks und Frankes sind doch keine 3.Liga Spieler,und schon gar keine 2.Liga Spieler für nächstes Jahr. Die durften dieses Jahr ein paar Minuten mit spielen wenn die Spiele entschieden waren.Das könnte übrigends nächstes Jahr auch passen,nur vom Ergebnis her dann umgekehrt als dieses Jahr.Auf dem Mannschaftsbild ist noch ein Andreas Keck abgebildet mit der Nummer 6.Wo spielt denn der?Kennt den jemand? Oder zahlt Papa Keck dafür das seine Söhne beim TVG auf dem Bild sind?
    Das mit Manfred Hofmann sehe ich genauso wie du.Warum sollte er nicht weiter machen? Egal was hier gehadert oder geschrieben wird,der TVG ist erfolgreich,in der Mannschaft stimmt es - gute Kameradschaft.Sehe eigentlich keinen Grund das Hoppes nicht weiter macht,außer er will nicht mehr.
    Nur die Personalpolitik macht mir im Moment noch etwas Sorgen.Es wurden noch keine Vertragsverlängerungen mit Stammspielern oder externen Verstärkungen bekannt,hoffe aber da ist die eine oder andere Unterschrift schon in trockenen Tüchern und wird dann werbewirksam veröffentlicht.

  • Andreas Keck ist meines Wissens nach aktuell verletzt, ist aber mit Sicherheit auch kein 3.Liga bzw. 2.Liga Spieler.

    So langsam müsste wirklich mal etwas passieren bzgl. Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen.

  • 3 eher negativ angehauchte Beiträge in Folge, da habt ihr aber Glück, dass euch Sabbel noch nicht die Leviten gelesen hat bzw. euch noch nicht gefragt hat ob ihr auch mal gespielt habt (ich hoffe mir bleibt selbiges diesmal erspart) ;)

    Trainer (Manfred Hofmann)
    Alter: 70
    Spiele unter seiner Regie in dieser Saison: 20
    Punkteausbeute: 37-3 (18 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage)
    Siegquote: 90%
    Punkte pro Spiel: 1,85
    Gelbe Karten: 3

    so viel zu den "nackten Zahlen", die zunächst einmal für sich sprechen
    Dass man einen Trainer mit solchen Statistiken getrost als sehr erfolgreich bezeichnen kann/muss, dürfte unstrittig sein.
    Stand heute spricht also aus rein sportlicher Sicht absolut nichts dagegen, das Hofmann auch weiter der Coach bleibt.
    Zwei Fragen stellen sich dabei dennoch:
    1) Will Manfred Hofmann auch nächste Saison noch der Cheftrainer sein, oder hat er als sportlicher Leiter in Personalunion nicht selbst andere Pläne.
    2) Am Wochenende hat man zum 18.mal in Folge das Parkett ohne Niederlage verlassen, so weit alles super. Die Frage dabei wird aber sein, ob Manfred Hofmann auch dann noch der richtige Trainer für den TVG sein wird, wenn es mal 4 oder 5 Niederlagen am Stück gab, kann er auch dann noch der richtige "Impulsgeber" von Außen sein? (stelle ich einfach mal so in den Raum als Frage......)
    Den sollte man aufsteigen, wird es mit Sicherheit mehrfach Rückschläge geben und die derzeitige Euphoriewelle mit der man von Sieg zu Sieg eilt, wird man (leider) realistischer Weise nicht ewig weiterreiten können.


    Mannschaft
    Ja, man kann es durchaus ungewöhnlich finden, dass im Moment noch nicht all zu viel darüber bekannt ist, wer denn nächste Saison alles mit an Bord sein wird, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Erifopoulos und Keck sind bisher verkündet worden, das wars, wenn mir da niemand durchgerutscht ist.
    Noch steht aber eben auch noch nicht endgültig fest, ob man sportlich aufsteigt oder nicht, durchaus möglich also dass das bei dem ein oder anderen die "Verkündung" noch ausbremst.
    Bis die Vorbereitung auf die neue Saison losgeht ist es ja zum Glück noch ein paar Wochen/Monate hin, bis dahin hat mal also theoretisch Zeit sich eine schlagkräftige Truppe zu "basteln".
    Insofern wäre es zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch zu früh was den Kader angeht in Panik zu verfallen.
    Gründlichkeit vor Schnelligkeit ;)
    By the way, am Donnerstag kommt Bad Blankenburg nach Elsenfeld und am 8.4. dann Erlangen II, wenn hier noch mal 2 Heimsiege drauf gepackt werden können, hat man dann zumindest sportlich Planungssicherheit.
    Die ein oder andere Woche sollte man dem Verein also durchaus noch geben.

  • Das heisst ab Mitte April für die 2. Liga planen. Das glaubst du doch selbst nicht.

    Ich glaube man kann auch planen ohne im Februar oder März eine Pressemitteilung nach der anderen rauszuhauen, das glaube ich!!!

    Nur weil man dieses oder jenes noch nicht öffentlich gemacht hat, heisst das ja nicht, dass man sich bereits über Vieles Gedanken gemacht hat oder bereits mit diversen Spielern gesprochen hat

    Also ich glaube es wird nicht bei Keck und Erifopoulos bleiben, da werden schon noch ein paar dazukommen, vielleicht nicht morgen, aber demnächst.....

    By the way, ruhig Mal beim Tabellenersten der Nordstaffel auf der Homepage vorbei schauen: wie viele Zugänge zur neuen Saison wurden denn da im Jahr 2018 bereits bekannt gegeben?!
    Ich zähle da exakt 0

  • Also wenn hier jeder seinen Blödsinn schreiben darf, dann ich auch.
    Mal eine Frage, wer verpflichtet denn schon die halbe neue Mannschaft und haut den Kader der kommenden Saison raus, wenn er weder sportlich noch wirtschaftlich in Liga zwei angekommen ist. Um diesen Sprung überhaupt so hinzubiegen, dass man nicht direkt wieder runter kommt, ist nach gängigen Drittliga-Etats mindestens eine Verdoppelung notwendig.
    Schaut man sich mal die beiden Aufsteiger aus unserer Klasse aus der letzten Saison an, so fällt auf, dass lediglich Dresden mit seiner medizintechnischen Unterstützung diesen Sprung geschafft hat und daher 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz rangiert. Hildesheim hingegen wird wohl nächstes Jahr wieder in der 3. Liga zu finden sein.

    Die Frage ist also, wen kann man sich überhaupt leisten und wer hat Interesse in der zweiten Liga mit dem TVG gegen den Abstieg zu spielen. Bei drei, vier Spielern im Kader, welche zweitligatauglich sind, wird das schon ein schweres Unterfangen. Vier, Fünf neue braucht es da schon und selbst dann muss man vom Verletzungspech verschont bleiben.

    Ich würde mir wünschen, dass Hobbes da noch ein Jahr dran hängt. Ich denke er kann gut mit den Jungs, war auch in der B-Jugend zusammen mit Plesser immer gut als Trainer, gerade mit Jungen Spielern. Ich halte ihn für einen guten Trainer, der alles im Griff hat und der Mannschaft den Rücken stärkt und Selbstvertrauen gibt, indem sie auch einige Dinge eigenverantwortlich lösen können.

    Es wird spannend zu sehen, wie der TVG den Spagat zwischen wirtschaftlichen Grenzen und sportlicher Qualität hinbekommt. Zumindest wirtschaftlich sollte der etablierte Zweitligahandball im Rhein Main Gebiet zu schaffen sein. Muss eben Novartis mal die Portokasse aufmachen. :D