TV Großwallstadt 2017/2018

  • Schon witzig, jetzt hat man mal den Tabellenführer im eigenen Haus geschlagen, jetzt suchen wir uns was anderes über das wir negativ debattieren können.
    So lange der TVG nicht wieder Deutscher Meister wird, sollten wir zumindest alles hinterfragen.

    Lieber daabefuggler, bisher fand ich eigentlich dich beim mitlesen immer eher etwas dünnhäutig

    Anstatt dass wir uns freuen dass wir vllt eine wirkliche Chance haben aus dieser dümpel-Liga herauszukommen, suchen wir uns nen anderen scheiss. Find ich armselig.
    Ob das management alles richtig macht, weiß der Teufel. Drauf hat unser Forum hier keinen einfluss. Die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Und mh auch, auch wenn ich ihn als "Jupp heynckes" sehe und der "Nagelsmann" schon benannt ist.

    scheinst auf einem bemerkenswert hohen Ross zu sitzen, aber jeder wie er meint, bist schließlich von Beruf auch "Professioneller Handball-Fan", da wird hier eh keiner mithalten können

    Der Wesen eines Forums ist doch sich auszutauschen, oder nicht?
    Und im Gegensatz zur inhaltlosen Facebook Hetzen, a la "MH ist doch eh nur ein Clown und eine Marionette des Managements" etc., sehe ich hier keine "negative Debatte"
    Debatte ja, negativ nein. Aber jeder sieht eben das was er sehen will.....

    Ich für meinen Teil bleibe dabei das Auftreten von MH bei den Spieltagen bleibt eher außergewöhnlich und bemerkenswert im Vergleich zu sämtlichen Kollegen in der Liga (oder auch in den beiden Ligen darüber)
    Das ist lediglich eine Feststellung und nicht wertend gemeint!
    Gerne kannst du diese Feststellung widerlegen, indem du weitere Cheftrainer benennst die zB in Auszeiten mehrere Meter Abstand zu ihrer Mannschaft einhalten.

    Wie bereits geschrieben, die Bilanz von MH bisher passt absolut, so lange er mit der Mannschaft weiterhin so erfolgreich ist, ist alles gut.
    Wird so und so noch ein langer Weg, dafür zu sorgen, dass man sportlich nur noch 22 Spiele lang in der von dir selbst ernannten "dümpel-Liga" mitdümpeln muss.....

  • Also, die 3. Liga als "dümpel-Liga" zu bezeichnen, halte ich schon für ganz schön arrogannt. Dafür investieren doch viele Leute ehrenamtliche Arbeit, Schweiß, Zeit oder Geld so wie die meisten Jungs sich auf dem Hallenboden zu behaupten versuchen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Da ist es wieder,das Überheblichr der Vergangenheit! Die "Dümpel-Liga" ist eine semiprofessionele Liga, in der viel Herzblut steckt und auch meistens guter Handballsport geboten wird. Da kommen mir wieder Zitate der Vergangenheit in den Sinn,nach dem Abstieg aus der 1. Liga wurde von derChampionsleage in 4 Jahren geredet u.s.w. MH hat bisher eine respektable Bilanz, aber klar ist auch das das Sagen andere in der Manschaft haben (Spatz) . Und auch ich habe aus dem Umfeld der Manschaft gehört,das das Team sich im Prinzip selber trainiert und auch coacht! Letztendlich spricht das doch für die Truppe, und dann ist MH eben Teammanager! Bis zur 2.Liga ist es noch sehr weit, sportlich absolut machbar, aber finanziell?. Es gibt ja auch noch ein Lizenzierungsverfahren,und da stehen noch einige Hürden dazwischen. Karrer z.B!

  • Und auch ich habe aus dem Umfeld der Manschaft gehört,das das Team sich im Prinzip selber trainiert und auch coacht! Letztendlich spricht das doch für die Truppe, und dann ist MH eben Teammanager!

    TCLIP:
    da musst du jetzt unbedingt einschreiten, sonst werden es im bayrisch-hessischen grenzgebiet immer mehr leute die bummelzug durch fantasia fahren und behaupten dass sich da derzeit eine mannschaft in der 3.liga quasi selbst trainiert
    wie viele leute passen überhaupt noch in diesen zug?
    dabei weiss doch jedes kleinkind in und um lemgo (die müssen es wissen, sind ja auch schließlich ganz nah dran!) dass es so was maximal in der 1.kreisklasse gibt.....

    Um aber auch noch mal ein wenig die Kurve zurück zur Seriosität zu kratzen:
    Ich sehe es absolut wie Physio
    Die Auftritte der letzten Wochen, nach der Karrer Entlassung, sprechen voll und ganz für die Mannschaft!
    Mir ist es gleichsam aber nach wie vor ein großes Rätsel, warum man nicht auch schon ähnlich entschlossen aufgetreten ist, als Karrer noch Trainer war, schließlich hatte man ja immer den Eindruck die Mannschaft selbst hätte gerne mit ihm weiter gearbeitet.
    Nun fängt plötzlich Florian Eisenträger gegen Leutershausen beispielsweise im linken Rückraum an, was unter Karrer noch undenkbar schien.
    Florian Eisenträger selbst und seine Kollegen scheinen ihn also nicht so fest auf LA zu sehen, wie das Karrer nach seinem letzten Spiel noch betont hatte...

  • Ob wir in dieser Liga spielen oder nicht, das macht sie nicht weniger zu einer einer solchen oder nicht mehr.
    Ich schaue den tvg seit 1985 und mir tut dieses Niveau einfach in der Seele weh...


    Ist schon klar. Habe ich schon kapiert. 3. Saison am Stück in einer Dümpel-Liga. Ich sehe nur ein Problem für einen Edelfan wie Dich. Es sind ja dann nicht nur Dümpelgegner, sondern meine eigene Mannschaft ist ja auch nur eine Dümpeltruppe. Mit dieser Mannschaft jetzt irgendwie die Augen zu und ab in die 2. Liga. Dann die Hälfte der eigenen Dümpelspieler austauschen.
    Ich kenne Fans aus einem anderen hessischen Verein, der mal ganz oben war und die ihre letzte Mannschaft gerade abgemeldet haben. Die würden gerne mitdümpeln. Hoffentlich bleibt Dir das Schicksal erspart. :wall:

  • Ganz deiner Meinung, ich sehe den Manager von Wallau heute noch im Fernsehen schwitzen:" Es sind alle Gehälter bezahlt worden" 1. Gelogen und kurze Zeit später Pleite! Ein Hoch auf die" Dümpel-Liga "

  • "das wesen eines forums ist doch sich auszutauschen-oder nicht "

    schrieb oben irgendeiner...

    und sorry- dass ich deine sichtweise in frage stellte- das darf man doch dann überhaupt nicht...
    denn mit dem "austauschen" siehst du ja anerkanntermaßen sehr einseitig...

    und um wieder zu deiner seriösität zurückzukommen.....
    wenn du selbst daran glaubst, dass sich in der 3. liga eine mannschaft selbst trainiert....na ja-bist halt handballfachmann

  • "das wesen eines forums ist doch sich auszutauschen-oder nicht "

    schrieb oben irgendeiner...

    und sorry- dass ich deine sichtweise in frage stellte- das darf man doch dann überhaupt nicht...
    denn mit dem "austauschen" siehst du ja anerkanntermaßen sehr einseitig...

    und um wieder zu deiner seriösität zurückzukommen.....
    wenn du selbst daran glaubst, dass sich in der 3. liga eine mannschaft selbst trainiert....na ja-bist halt handballfachmann

    Jap ich glaube daran, weil darunter u.a. ein Spieler ist, der zum einen unzählige Erstligapartien auf dem Buckel hat und zudem längst auch das Alter eines "Jungtrainers" erreicht hat

    Plus man durfte mittlerweile den nominellen Trainer MH bei dem ein oder anderen Spiel an der Aussenline erleben

    Plus ob du es kapieren willst oder nicht, ich schätze TVG-nahe Quellen, sowie Quellen von "Nachbarvereinen" (da sollen ja Spieler rumlaufen die auch bereits etliche Spiele mit aktuellen TVG Spielern auf dem Buckel haben) weitaus verlässlicher ein, als eine scheinbar allwissende Lemgoer Quelle, die nicht nur sämtliche Lemgoer Abläufe, sondern auch die Abläufe in Magdeburg, Gummersbach, Hüttenberg, Grosswallstadt und vermutlich auch sonst überall meint perfekt einschätzen zu können......

    Und klar, kannst du dich gerne weiterhin zu allem möglichen "austauschen" oder besser zu allem möglichen deinen Senf dazu geben

    Aber um dich direkt zu beruhigen, ich werde dabei bleiben dass es ungeheuer hilfreich ist Mal binnen der letzten Wochen/Monate/Jahre diverse Spiele von Verein XY live vor Ort gesehen zu haben um ernsthaft beurteilen zu können, ob zB eine Trainerentlassung Sinn macht oder ob ein Neutrainer eher wie ein verantwortlicher Betreuer wirkt, man es dafür aber eher mit einem bzw. mehreren Spielertrainern zu tun hat

    Du hingegen nimmst dir aber raus sämtliche Leute, die mitunter weitaus näher dran sind als Idioten und Einwohner Fantasias hinzustellen, die darauf hinweisen dass da derzeit eine Mannschaft (erfolgreich!) unterwegs ist, die sich größtenteils selbst trainiert.
    Kann man ja gerne alles machen, jedem wie es ihm beliebt hier im Forum, aber dann sei doch auch so gut und teile uns allen mit, auf welcher Grundlage du das tust?!?
    Wer oder was sagt dir, dass Neu-Ankömmling und Physio (und von mir aus gerne auch ich) im Gegensatz zu dir totale Dampfplauderer sind, die nichts besseres zu tun haben als im Bezug auf den TVG schauerliche Märchen zu erfinden?
    Wo sind denn deine Argumente, die über "Bummelzug Fahrer" und "so was gibt's wenn nur in der Kreisklasse" hinaus gehen?

    Erlangen hatte gerade einen Interimstrainer, in der stärksten Liga der Welt, der vor 1-2 Jahren noch Spielertrainer in der 3.Liga war, aber ein knapp 35-jähriger Routinier (mit immerhin 9 Länderspielen für DE) soll nicht in der Lage sein mit der Unterstützung seiner Kollegen Mal einige Wochen/Monate den "Schattentrainer" zu geben?!

    Warum nicht???
    Da bin ich jetzt echt Mal auf deine kleingeschriebene Argumentation gespannt, die uns endgültig alle als Ahnungslose und Nichtsblicker in den Schatten stellen wird!
    The Stage is yours....

  • solange du das kleingeschriebene verstehst....sonst meld dich halt- ich übersetze..

    wenn du aufzeigst, wen ich wo als idioten betitelt habe...

    und ja-
    dein beitrag zeigt doch deutlich wie du verzweifelt zurückruderst...
    spieler die mithelfen- physios die mal spielr waren oder was du alles aus dem hut zaubern willst...
    es wird sicher in manchen vereinen mehr oder weniger einfluss geben von den spielern-
    eine drittligamannnschaft die sich selbst trainiert schliesse ich weiterhin aus-
    und nur weil mh seinen job anders ausübt als alle anderen, trainiert sich die mannschaft nunmal längst nicht selbst
    und ein "schattentrainer" heisst nun mal längst nicht, dass sich die mannschaft selbst trainiert-
    weisst du alles selbst- nur mit dem rückrudern hast du halt so deine schwierigkeiten-
    da bin ich ja wahrlich nicht der einzige den du versuchst damit "totzuschreiben"-
    wir wissen sicher alle, dass du bestens vernetzt bist-grade beim tvg-
    aber deswegen müssen andere deinen "senf" nicht immer kommentarlos hinnehmen-
    ob sie aus lemgo oder sonstwo kommen

    um dich zu beruhigen - auch ich sehe mir sehr viel spiele von der a-jugend bis zu den senioren an..
    aber ich maße mir nicht an, alle dinge so deutlich zu erkennen wie du-da bist du halt allen anderen voraus..

    ps

    wenn mh denn so überhaupt kein trainer ist...hast du dich denn um seinen job beworben wenn die mannschaft sich
    nicht mehr selbst trainieren will ?
    und
    wie konnte das alles beim tvg passieren in den letzten jahren - waren die wirklich so dumm dich nirgends einzubinden oder
    auf deinen unverzichtbaren rat zu hören ?

  • lassen wirs einfach! (Vorschlag zur Güte im übernächsten Absatz, wars dann auch definitiv meinerseits zu diesem Thema in unserer gemeinsamen Konversation, da die "Argumente" beiderseits erschöpft zu sein scheinen!)

    du kapierst es nicht, weil du es nicht kapieren willst, das ist der Punkt
    Physio? Häh? Ex-Spieler? Häh?
    "Physio" ist ein User aus dem Groß-Bieberauer Umfeld, nicht mehr und nicht weniger
    In Groß-Bierberau laufen beispielsweise Dambach und Jusys auf, keine Ahnung ob dir die jungen Herren etwas sagen
    Auf TVG-Seite laufen hingegen beispielsweise Raab und Franke auf
    Alle 4 dürften vor nicht all zu langer Zeit mal zusammengespielt haben
    Sprich ich würde es nicht ausschließen dass jahrelange Mannschaftskollegen sich weiterhin austauschen, dazu kommt dann noch die räumliche Nähe
    Daher meine Annahme dass ein "Physio" aus Groß-Bieberau noch näher am TVG dran ist (was seine Aussagen angeht) als ein Universalgelehrter aus Lemgo
    Aber das bleibt selbstverständlich auch künftig jedem selbst überlassen wem bzw. welchen Quellen er/sie mehr vertraut

    Da muss ich auch gar nicht zurückrudern und bleibe dabei, dass ich es für absolut möglich halte, dass sich eine 3.Liga Mannschaft (unter Federführung eines knapp 35-jährigen Routiniers) derzeit (und aller Voraussicht nach lediglich vorübergehend) weitestgehend selbst trainiert und coacht (warum ich es für möglich halte habe ich bereits kürzlich begründet und erspare mir dazu sämtliche Wiederholungen)
    Und du bleibst eben dabei ohne zurückzurudern, dass das vollkommen unmöglich und irrsinnig ist und alle die es wagen Gegenteiliges behaupten nun mal weiter mit dem Bummelzug durch Fantasia fahren müssen
    ausreichende Begründung: du als TCLIP, der viele Handballspiele von Jugendlichen und Erwachsenen sieht, sagt das so, und wenn überhaupt gibt es so was nur in der 1.Kreisklasse, also muss es so sein, Punkt
    Denke wenn wir dabei bleiben, sind wir beide glücklich und können es dabei belassen.

    Und was deinen eher sinnlosen (und vermutlich lustig/sarkastisch/ironisch gemeinten) Einwurf angeht, warum ich denn nicht den "Trainer" beim TVG mache und mich weder beworben habe, noch genommen wurde:
    Tja, ich halte auf dieser Position sowohl MH als auch einzelne Spieler aus der derzeitigen Mannschaft dafür selbstverständlich für WEITAUS qualifizierter und geeigneter.
    Das zeigen ja auch die durchaus erfolgreichen letzten Wochen und so kann es sportlich sehr sehr gerne weitergehen! (zudem gehe ich davon aus, dass MH maximal bis zum Sommer 2018 Cheftrainer der 1.Männermannschaft des TVG sein wird, falls ich damit falsch liege, gerne nächstes Jahr diese Zeilen wieder rausholen und mich runtermachen, stehe ich zu und stecke dann auch gerne ein)
    Immerhin hielt ich es vor ein paar Wochen im Gegensatz zu dir bereits für nachvollziehbar und sinnvoll eine Trennung vom Ex-Trainer zu vollziehen - die Beurteilung ob ich auch damals bereits mit dem Bummelzug durch Fantasia unterwegs war, überlasse ich einmal mehr gerne Dir, da du das schlichtweg am Besten beurteilen kannst (auch wenn ich mir weiterhin nicht ganz so sicher bin wie viele Spiele des TVG du mit und ohne Ex-Trainer diese Saison bereits gesehen hast).

  • Wer oder was sagt dir, dass Neu-Ankömmling und Physio (und von mir aus gerne auch ich) im Gegensatz zu dir totale Dampfplauderer sind

    Dampfplauderer lol :D :D :D

    Ich habe mir die Statements alle mal durchgelesen, ist ja fast wie Hollywood, könnte ein filmreifes Drehbuch sein, fragt sichnur, wer die Hauptrolle spielen darf und am Ende umgebracht wird :irony:

    Egal, aber nochmal zu TCLIP: Kannst zu 100% davon ausgegen was "Physio" und ich aus dem direkten Umfeld vom TVG berichten beruht auf sicheren internen Quellen. Aber wenn du dich selbst überzuigen möchtest, klick doch einfach mal hier drauf TVG, dann kannst du 60 Euro ausgeben und mit der Mannschaft trainieren

  • Ach, ich finde es gar nicht so schlimm! Ist hier jedenfalls was los, und man kann kontrovers diskutieren. So kann ich in meiner Mittagspause immer was lesen! Die Vernetzung vom TVG und Groß- Bieberau sind schon recht gut, so spielt,außer den erwähnten jungen Spielern z.B ein Kris Jost bei GB der früher in Groß-Wallstadt war. Unser langjähriger Kapitän und Torwart Markus Podsendek spielt bei Groß-Wallstadt.Das weiß man in Lemgo natürlich nicht, ich weiß ja auch nich was in Lemgo so passiert.

  • jungs....
    bleibt doch mal locker...

    es ist doch wirklich egal wieviel spieler wo mal gespielt haben oder wer gerne trainer spielt oder nicht
    oder wer bei der fürhstückspause beim spiel das wort führt....

    eine mannschaft die sich selbst trainiert wird es in liga 3 nicht geben.

    es mag durchaus sein, dass spatz dort das meiste leitet und sagt-wohl evtl. auch in absprache mit mh -
    aber das hat doch nun gar nichts damit zu tun " dass sich die mannschaft selbst trainiert"
    liga 3 ist keine hobbyliga-
    überall -auch von den schreibern in diesem thread- werden strukturen gefordert etc.

    ob bei einer mannschaft nun die spieler eher unter einem trainer spielen der keine mitbestimmung duldet oder
    einiges selbst entscheiden dürfen- das ist doch normal.
    ich hab mehr als ein schmunzeln wenn mir jemand erzählen will, dass die mannschaft abstimmt, wer zur 1. sieben gehört-
    wer welche position ausübt und wer wann wechsel....weltfremd...

    und dafür muss ich nun wirklich nicht wissen, wenn wann was wo in grosswalstadt gerade macht.
    i.ü. steht nun grade der tvg bzw. die schreiber hier -damit mein ich nicht euch zwei- nicht unbedingt dafür,
    dass über den tvg sachlich berichtet wird- oft genug luftschlösser und infos die im winde verwehen....
    ob akademie - 1.mannshcaft - personalwechsel -geslleschafter-geschäftsführer...insbesondere 3-4 schreiber hier haben
    doch in dem bereich noch nichts ausgelassen-keine fehlmeldung aber auch keine richtige meldung-
    das mutet doch oft wie lotto oder wünsch dir was an...

    und wenn tatsächlich jemand der meinung ist dass sich die mannschaft des tvg selbst trainiert mit allem drum und dran..
    dann ist der zumindest schon mind. in der 4. liga angekommen...also 1 unter dümpel

  • Jaja das mit dem Dümpel lässt mich jetzt nicht mehr los. :D:D:D

    Natürlich habe ich nicht die ganzen ehrenamtlichen Helfer und Helfeshelfer gemeint.
    Es ist aber eben ein Unterschied, ob man in einer Unterfrankenhalle vor inoffiziell 5.000 Leuten spielt oder in Coburg II vor offiziell 90 Zuschauen, wovon mehr als 1/3 Auswärtsfans sind. Das ist das was ich gemeint habe.
    Natürlich ist der Handball in den Ligen 1 und 2 technisch, athletisch und taktisch auf einem anderen Niveau. Aber auch in Liga 3 wird kein schlechter Sport gezeigt.
    Also, es war wahrscheinlich ein wenig blöd ausgedrückt.

  • @ TCLIP - Tip: Laß es doch einfach, in dem Thema sind halt andere deutlich besser informiert und näher dran !

    Zur Dümpel-Liga: Das große Problem sind hier die vielen 2. Mannschaften, die der Zuschauerresonanz nicht besonders förderlich sind, aber leider wird sich das nicht ändern, eher verstärken, Wetzlar 2 will ja auch unbedingt in Liga 3. Einziger Ausweg, Beschränkung der Reserveteams auf Landesebene.

    Zum TVG: Sportlich top - Zuschauer zufrieden - Rest kann und will ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    "Ja, es stimmt. Mir wurde fristlos gekündigt. Ich habe mir aber nichts zu Schulden kommen lassen und man hat mir bislang auch keinen Grund nennen können. Es gibt auch keinen, davon kann sich in der Gerichtsverhandlung jeder überzeugen. Ich habe nichts zu verbergen!", so Heiko Karrer auf Nachfrage gegenüber handball-world, das aufgrund verschiedener Einträge in der Handballecke auf die Besonderheit dieser Trennung aufmerksam geworden war.


    => "Ich muss mich wehren!" - Heiko Karrer geht gerichtlich gegen Kündigung des TV Großwallstadt vor

  • Fristlose Kündigung, wenn Du mit 4:4 Punkten startest und aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen".

    Sowas macht man nur, wenn man

    1. vollkommen doof ist und meint, der Arbeitnehmer ist ebenso doof, und wehrt sich nicht dagegen oder
    2. kein Geld mehr auf dem Konto hat und hofft in der Zeit bis zur Verhandlung der Kündigungsschutzklage mit entsprechender rechtlicher Verprügelung durch den/die Richter/in andere Geldquellen aufzutun, um das restliche Geld für eine möglichst niedrige Abfindung dann zur Hand zu haben.