EHF Champions League 2017/18

• Letztendlich bedeutet Kiels Niederlage auch in dieser Höhe nicht viel mehr als die Niederlage von Flensburg mit einem Tor. Die Auswärtsspiele gegen diese beiden Mannschaften sind beides Spiele wo man eher keine Punkte eingeplant hat würde ich fast meinen. Der Hauptunterschied ist eben das Kiel den direkten Vergleich wahrscheinlich bereits verloren hat...aber auch das ist ja nur bei Punktgleichheit relevant.

Ich bleibe dabei...so nett die Leistung gegen Vezprem war...bitte schön für das Selbstbewusstsein nutzen, aber wirklich wichtig sind 8 Punkte gegen Celje und Aalborg und idealerweise möglichst viele Punkte gegen Brest und im deutschen Duell.

• Ich stehe sicher nicht unter dem Verdacht Entschuldigungen für Kiel zu suchen, aber in der Tat sehe ich das ungefähr so. Wenn Kiel eine akute Krise hat und dann der Trainer danach ein paar Tage nicht dabei ist, um wie auf immer auf die Mannschaft einzuwirken und es dann auch noch auswärts gegen eine der besten Mannschaften der Welt geht....ja ungefähr dieses Ergebnis würde ich dann erwarten.

Ich weiß nicht inwiefern dieses Ergebnis als enttäuschend bewertet werden kann. Es war sehr erwartbar. Was auch immer bei Kiel nicht stimmt, konnte nicht zwischen der Niederlage in der Liga und dem Spiel in Polen repariert werden. Gleichzeitig ist die Niederlage in der CL im Gesamtkontext aller Ergebnisse die unwichtigste.

• Nun, mich überrascht das Ergebnis gar nicht. Kielce will wieder nach Köln und hat sich mit Spielern wie Dujshebaev und Janc extrem gut verstärkt. Bombac scheint auch endlich fit zu sein. Nach der Niederlage in Brest war man entsprechend motiviert. Man muss nur jetzt in Kiel aufpassen, dass man nicht gegen Aalborg verliergt. Das könnte sonst ein böses Erwachen geben.

• Mich hat aber die Art und Weise, wie Kiel sich über die gesamten 60 min präsentiert, schon überrascht. Unabhängig von der Stärke des Gegners war das erschreckend schwach und geprägt von einer auf Kieler Seite verhältnismäßig hohen Fehlerquote. Wobei Fehler oft auch noch ohne direkte Einwirkung des Gegners passierten. Es gab keinen Spieler, der auch nur ansatzweise in der Lage war, die Mannschaft zu führen. Das hätte ich so nicht erwartet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• THW Kiel geht am Stock - meinsportradio.de

Ich habe dazu bei den Kollegen von meinsportradio.de mal meine Einschätzung abgegeben. Vielleicht habe ich die Rolle von Gislasson unterschätzt, aber trotz darf sich eine Mannschaft nicht so schwach präsentieren. Aber hört am besten selbst und gebt mir gerne ein Feedback.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• THW Kiel geht am Stock - meinsportradio.de

Bei den Kollegen von meinsportradio.de habe ich meine Einschätzung zu der schwachen Leistung vom THW dargestellt. Vielleicht habe ich das Fehlen von Gislasson etwas gering eingeschätzt, aber das darf keine Entschuldigung sein. Hört einfach rein und gebt mir gern ein Feedback.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Die Niederlage in Kielce hat jeder in Kiel erwartet und ist an sich auch nicht dramatisch. Allerdings war die Art und Weise wieder haarsträubend. Es gab überhaupt keine Trotzreaktion der Mannschaft auf die Niederlage in Wetzlar. Bei weiteren Niederlagen in dieser Art gegen Aalborg und Löwen wird Gislason nicht mehr überstehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ich nicht verstehe, ist die Behauptung, dass druch die Festlegung auf Donnerstag und Sonntag, der Mittwoch als Spieltermin für die ehfcl wegfällt. Es wäre doch immer noch möglich die ehfcl Spiele am Mittwoch durchzuführen, was ja auch tatsächlich (siehe diesen Mitwoch) passiert.
    Allerdings bestätigt dieser Artikel meinen Verdacht, dass die ehf und die DKB Handball Bundesliga nicht in dem Maße miteinander reden, wie es vernünftig wäre.
    Nichtsdestotrotz schafft ja, die Möglichkeit laut ehf die Spiele Mittwochs, Donnerstags, Damsatgs und Sonntags durchzuführen, ja erst das Problem. Wenn die ehf Samstag/Sonntag oder Mittwoch/Donnerstag als Spieltermine vorgeben würde, könnte die Bundesliga sich deutlich besser darauf einstellen.
    Dann wäre aber immer noch das Problem der Hallenbelegungen.

• Was ich nicht verstehe, ist die Behauptung, dass druch die Festlegung auf Donnerstag und Sonntag, der Mittwoch als Spieltermin für die ehfcl wegfällt. Es wäre doch immer noch möglich die ehfcl Spiele am Mittwoch durchzuführen, was ja auch tatsächlich (siehe diesen Mitwoch) passiert.
    Allerdings bestätigt dieser Artikel meinen Verdacht, dass die ehf und die DKB Handball Bundesliga nicht in dem Maße miteinander reden, wie es vernünftig wäre.
    Nichtsdestotrotz schafft ja, die Möglichkeit laut ehf die Spiele Mittwochs, Donnerstags, Damsatgs und Sonntags durchzuführen, ja erst das Problem. Wenn die ehf Samstag/Sonntag oder Mittwoch/Donnerstag als Spieltermine vorgeben würde, könnte die Bundesliga sich deutlich besser darauf einstellen.
    Dann wäre aber immer noch das Problem der Hallenbelegungen.

Der Damsatgs als 8. Wochentag würde bei der Terminproblematik gewaltig helfen.

(Nicht böse sein, kam mir beim lesen einfach so in den Sinn) :hi:

• Die Hallenbelegungen werden nur dann zum richtigen Problem, wenn sich die EHF weigert, oder eben die betroffenen Clubs, in der CL Heim- und Auswärtsspiele zu tauschen oder gar ganze Spieltage zu tauschen. Denn schaut man sich bei den Teilnehmern mal um, dann betrifft das Problem eigentlich nur die HBL-Clubs.

• In der Handballwoche vom letzten Montag stand der O-Ton von Schmäschke sinngemäß:
    Die SG ihr Heimspiel gegen Aalborg gerne am Sonntag statt des von der EHF festgelegten Samstagtermins haben. Diese Bitte wurde anscheinend abgelehnt. Das gleiche hat man anscheinend auch am letzten Samstag versucht, wobei diesmal mit der Begründung das man dem Wunsch des Gastgebers (Vezprem) am Samstag zu spielen entsprechen wolle.

Immer mal gesetzt das Schmäschke hier die Wahrheit sagt, scheint mir in dem Falle die EHF ganz ohne HBL und deutsche Clubs relativ inkonsistent zu entscheiden.

• [quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=906717#post906717']Die Niederlage in Kielce hat jeder in Kiel erwartet und ist an sich auch nicht dramatisch. Allerdings war die Art und Weise wieder haarsträubend. Es gab überhaupt keine Trotzreaktion der Mannschaft auf die Niederlage in Wetzlar. Bei weiteren Niederlagen in dieser Art gegen Aalborg und Löwen wird Gislason nicht mehr überstehen.[/quote

Also ich denke, daß der THW sein Heimspiel gegen die Dänen mühsam aber kanpp gewinnen wird, während die SG sich
    an dem neuen TW Stern von PSG die Zähne ausbeißen wird und die Löwen werden in Nantes wohl erleben, wie ein
    Ex Kieler und ein Mazedonier, die am vergangenen Wochenende wohl NULL Treffer erzielten losballern und den
    Kurpfälzern eine knappe Niederlage beibringen werden.
    Würde mich natürlich freuen, wenn ich bei der SG und den Löwen daneben läge.

• kiel mit dem glück, was den rnl fehlte....
    allerdings nilsson teilweise wieder echt konfus.....
    dem merkt man wirklich an, dass der noch zeit braucht...

rnl mit dem remis durch fehlwurf schmid vom 7m 5 sekunden vor schluss einen punkt verschenkt...
    reinkind...mehrfach verweigert-klarste chancen nicht genutzt-der ist in der entwicklung stehengeblieben...

• Offizieller Beitrag

Die 7-Meter-Szene am Ende wird jetzt bei Sky totgeschwiegen.

Ich kann sowas nicht ab.

Auf der anderen Seite wäre das jetzt das Haupt-Thema.

Welche Szene meinst Du? Die mit dem Kontakt von Guardiola mit dem Kreis oder den letzten 7m?