EHF Champions League 2017/18

• Bislang hält Flensburg sehr gut mit: 15-14 zur Halbzeit für Veszprem.

Auf Seiten der Ungarn Lekai, Nagy und Blagotinsek stark, bei den Flensburgern gefallen mir Mogensen und Andersson. Mahé mit höhen und Tiefen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Egal, wie das Spiel ausgeht, ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Ein Sieg wäre mir natürlich dennoch am liebsten - und zur Zeit ist das nicht unmöglich. :jump:

• Schade, schade, schade. Ich bleibe aber dabei: ich bin stolz auf diese Mannschaft, sie haben gut gespielt und bis zum Schluss gekämpft.

• Schade, da war heute deutlich mehr drinnen für Flensburg. Vezprem schien die SG zu unterschätzen. Ich hätte allerdings gerne gesehen, dass Jeppson und Röd noch mehr spielen. Hinten hat Röd das klasse gemacht. Dass Vezprem den letzten Angriff ausspielen durfte, war vorherzusehen. Schade um den Punkt, aber trotzdem ein Spiel, das der SG Selbstvertrauen geben dürfte.

• Beim 23-19 für Flensburg lagen die Ungarn am Boden. Dann hat sich die SG allerdings eine kurze Schwächephase geleistet und der Vorsprung war zu schnell dahin. Starke Leistung insgesamt von unseren Nachbarn, bitter dass es keinen Punkt gab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man nach einer Niederlage überhaupt zufrieden sein kann, dann bin ich es heute. Ein starker Auftritt, der leider nicht belohnt wird. Nagy und Lekai haben das Spiel entschieden.
    Diese Performance nährt die Hoffnung in dieser CL-Saison mal einen Großen zu stürzen.

Aber echt ein komisches Gefühl Ljubo als Gegner-Trainger, muss man sich erst dran gewöhnen!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Meine Hoffnung auf ein Unentschieden wurde fast erfüllt. ;)
    Mit diesem Auftritt können wir zufrieden sein. Woran es am Anfang und kurz zwischendurch haperte, werden sie schon rauskriegen und abstellen. Und so eine Leistung mit längerem Einsatz unserer jungen Spieler, das macht Mut. Röd heute nicht nur hinten, sondern auch vorne mit Akzenten, Jeppsson hat ein bisschen Lehrgeld bezahlt, aber so ist es halt.
    Veszprem am Ende abgezockt, Ljubo wird aufatmen.
    Ja, Ljubo als Gegnertrainer zu sehen war komisch. Allerdings, obwohl er wie immer in schwarz war, habe ich ihn während des Spiels bei den Einblendungen auch als Gegnertrainer wahrgenommen, die Umgewöhnung geht da als Fan recht schnell, hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:
    Schönes Spiel, leider kein Punkt, mal sehen, was gegen Paris rausspringt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gut fürs Selbstbewusstsein...mehr aber halt auch nicht. Ich finde solche Niederlagen sehr viel ärgerlicher als klare Packungen, denn das hat Kraft gekostet. Ich fand das war der Mannschaft in den letzten 10 Minuten auch klar anzusehen.

• Der Aufwand war sicher groß, auch mit der Reiserei, aber dennoch macht doch so ein enges Spiel mehr Mut als eine Klatsche (wenigstens mir).
    Wenn Machulla es hätte erzwingen wollen/müssen, hätte er am Ende doch auch wieder Mogensen statt Mahé bringen können, der alte Mann war richtig gut drauf und hat den ollen Nagy ein ums andere Mal verna(t)scht. Aber auch so war es knapp genug, wird sich am Ende der Gruppenphase hoffentlich nciht rächen, ohne Punkt nach Hause zu fahren.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dies hier, von sport1.de stimmt aber nicht oder? Läuft am Samstag, dem 30.9.?

Zitat

Am kommenden Sonntag (1. Oktober) empfängt Flensburg am dritten Spieltag der Champions League den französischen Spitzenklub Paris St. Germain mit Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer.

• Nicht so schlimm diesmal,

Doch, wäre ganz schlimm, will doch diesmal dabei sein. :hi:

Zitat

2017/18 EHF Champions League - RoadToNow

Schaut man sich die Mannschaft an: wer ist Baijens, Dani? Und Meyer Ejlersen, Andreas? Was habe ich verpasst?

3 Mal editiert, zuletzt von Flink (23. September 2017 um 22:07)

• Nilsson in der Überzahl die Entscheidung treffen zu lassen, zählt definitiv nicht zu Alfreds besten Entscheidungen in den letzten Jahren. Das war letztes Jahr größtenteils katastrophal und es ist offenbar nicht besser geworden. Da kann man aber auch dem Spieler keine Vorwürfe machen, denn kein 20 jähriger kann so etwas.