DHB-Pokal für Drittligisten 18/19

• Gibt es irgendetwas offiziell Verlautbartes vom Verband dazu? Auf der Homepage ist über die (völlig unzulängliche) Suchfunktion nichts zu finden, und in diesem unüberschaubaren Wust von Vereins-PMs, die das "Nachrichtenportal" sein soll entdecke ich auch nichts.

• Ich habe mittlerweile die Originaldokumente (Dank an Mike/pko) und dort ist klar ausgeführt: "Nach Beendigung der Meisterschaftsrunde 2017/18 wird für jede Staffel der 3. Liga eine gesonderte Tabelle erstellt". Also nix mit 23.4. Nicht ausdrücklich geregelt ist, was bei weniger als sieben Teilnehmern passiert (möglich in Staffel Ost und West wenn Coburg bzw Lemgo drinbleiben oder durch Verzichte). Regulär vorgesehen sind acht, erwähnt ist der Fall sieben (-> der Bestplatzierte erhält Freilos für 1. Runde). Ich nehme mal an, bei sechs Teilnehmern wird auch der Zweitbeste für die 2.Runde gesetzt (anders macht es kaum Sinn).

Bleibt noch die Frage, ob und wenn ja warum Elbflorenz II (als Finalist des Amateurpokals) in der Hauptrunde mitspielen darf.

• Als ich den Beitrag vom Odenwälder gelesen habe, dachte ich zuerst an "Ironie" - und eigentlich glaube ich immer noch daran, dass er euch alle vera....t hat

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Na klar, eigentlich logisch, denn da stand seine MSG schließlich noch mit beiden Beinen im Pokal :P

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Auf der HP des TV Großsachsen findet sich ein klares Statement von Spielleiter Heiner Mayer das ich so unterschreiben kann..wer sich solche Spiele nach Rundenschluss und dazu noch in den Ferien Bay/Ba-Wü ausdenkt hat keine Ahnung von den Gegebenheiten in der 3. Liga und denkt wohl dass da Vollprofis zugange sind

Aus meiner Sicht wäre es das einzig sinnvolle wenn sämtlcihe betroffenen Vereine diesen Unsinn bo9ykotieren würden.....aber leider wird das natürlich nicht passieren da einige wenige Drittligisten den DHB Pokal wohl noch für "attraktiv" halten und der Rest Angst vor den "Repressalien" durch die selbstherrlichen Verantwortlichen hat

• Wann geht ein Handballer aus BW oder BY in den Urlaub?

Ja genau nach der Runde an Pfingsten!!

Ist es nicht schon schlimm genug, dass die ersten 2-3 Spieltage für den Süden immer in den Sommerferien stattfinden?
    Wann erkennt der DHB, dass es da auch mal eine Änderung geben muss?

• Beim TV Großsachsen kann man sich immerhin auf ein eventuelles Derby freuen. In Hannover ebenso.

Nach meinem Verständnis sehen die Begegnungen so aus:

Nord
    Direkt
    HSV Hamburg
    TSV Altenholz
    SVM Schwerin
    HF Springe

Quali
    Potsdam Freilos
    Oranienburg - Burgwedel
    HSV Hannover (Anderten) - Empor Rostock
    MTV Braunschweig - Flensborg

Potsdam - Braunschweig / Flensborg
    Oranienburg / Burgwedel - Anderten / Rostock (Heimrechttauch falls Rostock-Burgwedel)*

Ost
    Direkt
    Großwallstadt
    Hanau
    Rodgau/NR
    Groß-Bieberau

Quali
    Leutershausen Freilos
    Northeim Freilos
    Baunatal - Bernburg
    Großsachsen - Bruchköbel

Leutershausen - Großsachsen / Bruchköbel
    Northeim - Baunatal / Bernburg

West
    Direkt
    Ferndorf
    Dormagen
    Leichlingen
    Krefeld

Quali
    Longerich Freilos
    Schalksmühle Freilos
    Bg Panther - Menden
    Ahlen - Volmetal

Longerich - Ahlen / Volmetal
    Schalksmühle - Panther / Menden

Süd
    Direkt
    Kornwestheim
    Horkheim
    Haßloch
    Fürstenfeldbruck

Quali
    Nuß loch Freilos
    Pforzheim - Dansenberg
    Oftersheim/S. - Oppenweiler
    Neuhausen/F. - Pfullingen

Nußloch - Neuhausen / Pfullingen
    Pforzheim / Dansenberg - Oftersheim / Ottenweiler (Heimrechttausch falls Oppenweiler - Dansenberg)*

* Da der Besserplatzierte immer Heimrecht hat, spielt die letztplatzierte Mannschaft der Rangliste in der 2. Runde auf jeden Fall auswärts

• Keine Sau "freut" sich hier auf irgendwelche Derbys

Da aufgrund von zahlreichen Verletzten und verdienten urlaubsbedingten Abwesenheiten anderer Spieler eh kaum einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen wird man für diese sinnfreien Spiele dann Jugendspieler etc. aktvieren

Falls man überhaupt antritt

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (5. Mai 2018 um 21:21)

• Nein leider nicht war eine Fehlinformation des DHB.

Osten:

1.Runde:

1.) SG Leutershausen-Freilos

2.) Northeimer HC-Freilos

3.) Baunatal (Verzicht)-Bernburg (Verzicht)

4.) Großsachsen-Bruchköbel

2. Runde

1.) SG Leutershausen-Freilos

2.) Northeimer HC-Großsachsen/Bruchköbel

8o:verbot:

• Eigentlich sollten alle verzichten,die 500 Euronen gen DHB schicken damit die hohen Herren sich dann einen netten Abend in Frankfurt machen können

Wenn ich es richtig verstehe muss die SG L jetzt gar nicht mehr ran :irony: sondern darf sich auf das "Erlebnis DHB Pokal freuen Glückwunsch :irony:

• Die Mikado-Umschreibung passt: Wenn ich das richtig sehe, haben von der Ausstiegsklausel (500 € nach meiner Erinnerung) wohl etliche Gebrauch gemacht.
    Braunschweig, Flensborg, Rostock im Norden, Potsdam, Oranienburg, Burgwedel nehmen direkt am DHB-Pokal teil
    Baunatal, Bernburg, Großsachen, Bruchköbel im Osten, Leutershausen, Nordheim sind ebenfalls kampflos durch
    Nur die Süddeppen spielen wie geplant und auch der Westen.

Einmal editiert, zuletzt von pko (14. Mai 2018 um 12:02)

• Kann ich nur bestätigen......Leutershausen und Northeim direkt im DHB Pokal. Mal sehen ob das Statement der Vereine beim DHB Gehör findet....soviel Rückzüge müssen doch zum nachdenken anregen.....

• Nord
    Potsdam rückt als Direktqualifizierter für Springe (nach Rückzug Absteiger, damit auch aus dem Pokal raus) nach.

Braunschweig verzichtet gegen Burgwedel. Flensborg und Rostock verzichten beide. Warum Anderten (HSV Hannover) gar nicht auftaucht, weiß ich nicht (jemand ??). Jedenfalls ist Burgwedel qualifiziert, weil Potsdam als Gegner in der 2.Runde ausfällt, sowie Oranienburg, weil beide potentiellen Gegner auch verzichtet haben.

Ost
    Alle außer Leutershausen und Northeim verzichten

West
    Longerich und Schalksmühle Freilose
    18.05.18 Bergische Panther - SG Menden
    18.05.18 Ahlener SG - TuS Volmetal

26.05.18 Longerich - Ahlen / Volmetal
    26.05.18 Schalksmühle-Halver - Panther / Menden

Süd
    Nußloch Freilos
    18.05.18 Neuhausen/F. - Pfullingen
    19.05.18 Pforzheim - Dansenberg
    19.05.18 Oftersheim/S. - Oppenweiler/B.

26.05.18 Nußloch - Neuhausen / Pfullingen
    26.05.18 Pforzheim / Dansenberg - Oftersheim / Oppenweiler*

* Wird ggf. gedreht falls Dansenberg dabei ist

• Zitat

Warum Anderten (HSV Hannover) gar nicht auftaucht, weiß ich nicht (jemand ??).

Da sah bei der Beispielrechnung nach stand 23.4. noch anders aus.
    Spiel 1: 1. VfL Potsdam – FREILOS
    Spiel 2: HSV Hannover – DHK Flensborg
    Spiel 3: Oranienburger HC – Handball Hannover-Burgwedel
    Spiel 4: HC Empor Rostock – MTV Braunschweig

Jetzt müsste es doch theoretisch heißen
    1: Potsdam
    2: Oranienburg - Burgwedel
    3: Anderten - Rostock (Verzicht)
    4: Braunschweig (Vezicht) - Flensborg (Verzicht)

5: Potsdam - Sieger Spiel 2
    6: Anderten kampflos