Gibt es irgendetwas offiziell Verlautbartes vom Verband dazu? Auf der Homepage ist über die (völlig unzulängliche) Suchfunktion nichts zu finden, und in diesem unüberschaubaren Wust von Vereins-PMs, die das "Nachrichtenportal" sein soll entdecke ich auch nichts.
DHB-Pokal für Drittligisten 18/19
-
-
Wenn Odenwaelder das sagt wird es wohl stimmen..und ich traue es dem DHB absolut zu einfach willkürlich so ein Datum zu nehmen
-
Ich habe mittlerweile die Originaldokumente (Dank an Mike/pko) und dort ist klar ausgeführt: "Nach Beendigung der Meisterschaftsrunde 2017/18 wird für jede Staffel der 3. Liga eine gesonderte Tabelle erstellt". Also nix mit 23.4. Nicht ausdrücklich geregelt ist, was bei weniger als sieben Teilnehmern passiert (möglich in Staffel Ost und West wenn Coburg bzw Lemgo drinbleiben oder durch Verzichte). Regulär vorgesehen sind acht, erwähnt ist der Fall sieben (-> der Bestplatzierte erhält Freilos für 1. Runde). Ich nehme mal an, bei sechs Teilnehmern wird auch der Zweitbeste für die 2.Runde gesetzt (anders macht es kaum Sinn).
Bleibt noch die Frage, ob und wenn ja warum Elbflorenz II (als Finalist des Amateurpokals) in der Hauptrunde mitspielen darf.
-
Als ich den Beitrag vom Odenwälder gelesen habe, dachte ich zuerst an "Ironie" - und eigentlich glaube ich immer noch daran, dass er euch alle vera....t hat
-
Na klar, eigentlich logisch, denn da stand seine MSG schließlich noch mit beiden Beinen im Pokal

-
Habt aber lange gebraucht. Jetzt schauen wir mal was das WE so bringt und uns hilft halt nur ein Sieg und Schützenhilfe !
-
Auf der HP des TV Großsachsen findet sich ein klares Statement von Spielleiter Heiner Mayer das ich so unterschreiben kann..wer sich solche Spiele nach Rundenschluss und dazu noch in den Ferien Bay/Ba-Wü ausdenkt hat keine Ahnung von den Gegebenheiten in der 3. Liga und denkt wohl dass da Vollprofis zugange sind
Aus meiner Sicht wäre es das einzig sinnvolle wenn sämtlcihe betroffenen Vereine diesen Unsinn bo9ykotieren würden.....aber leider wird das natürlich nicht passieren da einige wenige Drittligisten den DHB Pokal wohl noch für "attraktiv" halten und der Rest Angst vor den "Repressalien" durch die selbstherrlichen Verantwortlichen hat
-
Wann geht ein Handballer aus BW oder BY in den Urlaub?
Ja genau nach der Runde an Pfingsten!!
Ist es nicht schon schlimm genug, dass die ersten 2-3 Spieltage für den Süden immer in den Sommerferien stattfinden?
Wann erkennt der DHB, dass es da auch mal eine Änderung geben muss? -
Beim TV Großsachsen kann man sich immerhin auf ein eventuelles Derby freuen. In Hannover ebenso.
Nach meinem Verständnis sehen die Begegnungen so aus:
Nord
Direkt
HSV Hamburg
TSV Altenholz
SVM Schwerin
HF SpringeQuali
Potsdam Freilos
Oranienburg - Burgwedel
HSV Hannover (Anderten) - Empor Rostock
MTV Braunschweig - FlensborgPotsdam - Braunschweig / Flensborg
Oranienburg / Burgwedel - Anderten / Rostock (Heimrechttauch falls Rostock-Burgwedel)*Ost
Direkt
Großwallstadt
Hanau
Rodgau/NR
Groß-BieberauQuali
Leutershausen Freilos
Northeim Freilos
Baunatal - Bernburg
Großsachsen - BruchköbelLeutershausen - Großsachsen / Bruchköbel
Northeim - Baunatal / BernburgWest
Direkt
Ferndorf
Dormagen
Leichlingen
KrefeldQuali
Longerich Freilos
Schalksmühle Freilos
Bg Panther - Menden
Ahlen - VolmetalLongerich - Ahlen / Volmetal
Schalksmühle - Panther / MendenSüd
Direkt
Kornwestheim
Horkheim
Haßloch
FürstenfeldbruckQuali
Nuß loch Freilos
Pforzheim - Dansenberg
Oftersheim/S. - Oppenweiler
Neuhausen/F. - PfullingenNußloch - Neuhausen / Pfullingen
Pforzheim / Dansenberg - Oftersheim / Ottenweiler (Heimrechttausch falls Oppenweiler - Dansenberg)*
* Da der Besserplatzierte immer Heimrecht hat, spielt die letztplatzierte Mannschaft der Rangliste in der 2. Runde auf jeden Fall auswärts -
Keine Sau "freut" sich hier auf irgendwelche Derbys
Da aufgrund von zahlreichen Verletzten und verdienten urlaubsbedingten Abwesenheiten anderer Spieler eh kaum einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen wird man für diese sinnfreien Spiele dann Jugendspieler etc. aktvieren
Falls man überhaupt antritt
-
Bruchköbel hat wohl schon verzichtet
-
Nein leider nicht war eine Fehlinformation des DHB.
Osten:
1.Runde:
1.) SG Leutershausen-Freilos
2.) Northeimer HC-Freilos
3.) Baunatal (Verzicht)-Bernburg (Verzicht)
4.) Großsachsen-Bruchköbel
2. Runde
1.) SG Leutershausen-Freilos
2.) Northeimer HC-Großsachsen/Bruchköbel

-
Eigentlich sollten alle verzichten,die 500 Euronen gen DHB schicken damit die hohen Herren sich dann einen netten Abend in Frankfurt machen können
Wenn ich es richtig verstehe muss die SG L jetzt gar nicht mehr ran
sondern darf sich auf das "Erlebnis DHB Pokal freuen Glückwunsch 
-
Ist ja fast wie beim Beamten-Mikado. Wer sich zuletzt bewegt hat ein Freilos zur DHB-Pokal-Teilnahme

-
Die Mikado-Umschreibung passt: Wenn ich das richtig sehe, haben von der Ausstiegsklausel (500 € nach meiner Erinnerung) wohl etliche Gebrauch gemacht.
Braunschweig, Flensborg, Rostock im Norden, Potsdam, Oranienburg, Burgwedel nehmen direkt am DHB-Pokal teil
Baunatal, Bernburg, Großsachen, Bruchköbel im Osten, Leutershausen, Nordheim sind ebenfalls kampflos durch
Nur die Süddeppen spielen wie geplant und auch der Westen. -
Kann ich nur bestätigen......Leutershausen und Northeim direkt im DHB Pokal. Mal sehen ob das Statement der Vereine beim DHB Gehör findet....soviel Rückzüge müssen doch zum nachdenken anregen.....
-
Das etzt die Fähigkeit zum "Denken" voraus...finde den Fehler
-
Nord
Potsdam rückt als Direktqualifizierter für Springe (nach Rückzug Absteiger, damit auch aus dem Pokal raus) nach.Braunschweig verzichtet gegen Burgwedel. Flensborg und Rostock verzichten beide. Warum Anderten (HSV Hannover) gar nicht auftaucht, weiß ich nicht (jemand ??). Jedenfalls ist Burgwedel qualifiziert, weil Potsdam als Gegner in der 2.Runde ausfällt, sowie Oranienburg, weil beide potentiellen Gegner auch verzichtet haben.
Ost
Alle außer Leutershausen und Northeim verzichtenWest
Longerich und Schalksmühle Freilose
18.05.18 Bergische Panther - SG Menden
18.05.18 Ahlener SG - TuS Volmetal26.05.18 Longerich - Ahlen / Volmetal
26.05.18 Schalksmühle-Halver - Panther / MendenSüd
Nußloch Freilos
18.05.18 Neuhausen/F. - Pfullingen
19.05.18 Pforzheim - Dansenberg
19.05.18 Oftersheim/S. - Oppenweiler/B.26.05.18 Nußloch - Neuhausen / Pfullingen
26.05.18 Pforzheim / Dansenberg - Oftersheim / Oppenweiler** Wird ggf. gedreht falls Dansenberg dabei ist
-
Ist ja interessant wie begesitert die Südklubs über Pfingsten noch diese beknackte Quali spielen wollen
aber dann bitte nicht jammern wenn sich dabei noch wer verletzt....
-
Zitat
Warum Anderten (HSV Hannover) gar nicht auftaucht, weiß ich nicht (jemand ??).
Da sah bei der Beispielrechnung nach stand 23.4. noch anders aus.
Spiel 1: 1. VfL Potsdam – FREILOS
Spiel 2: HSV Hannover – DHK Flensborg
Spiel 3: Oranienburger HC – Handball Hannover-Burgwedel
Spiel 4: HC Empor Rostock – MTV Braunschweig
Jetzt müsste es doch theoretisch heißen
1: Potsdam
2: Oranienburg - Burgwedel
3: Anderten - Rostock (Verzicht)
4: Braunschweig (Vezicht) - Flensborg (Verzicht)5: Potsdam - Sieger Spiel 2
6: Anderten kampflos -