Zuerst möchte ich sagen, daß die SR gestern einen recht guten Job gemacht haben (gefühlt 1 HZ leicht pro Flensburg, 2. HZ leicht pro MD)
Ich habe aber mal eine Frage in die Runde, vor allem an die SR und Regelkundigen da es um die neuen Regeln geht.
Das wurde bei uns auf der Tribüne diskutiert und kann sich bei Sport1 auch nochmal angeschaut werden.Ca. 5 s vor Ende wird 9m für MD gepfiffen, Toft Hansen greift sich den Ball und läuft mehrere Schritte aus der Abwehr. Hätte es dafür Rot und 7m geben müssen, weil er ein schnelles weiterspielen verhindert oder nicht.
Wie gesagt, es gab bei uns geteilte Meinungen und mich würde hier mal die Sicht von neutralen Beobachtern interessieren.
Ich bin nicht neutral und mir ist es gestern auch nicht aufgefallen, aber ich habe es mir eben noch einmal angesehen. Die Aktion fand 1sec vor Ende statt. So oder so wäre da kein vernünftiger Spielzug mehr möglich gewesen. Für mich ist es okay, wie es gepfiffen wurde, da es wahrscheinlich so oder so auf den direkten Freiwurf hinausgelaufen wäre.