Hallo zusammen,
da ich am Wochenende in 2 Spielen von 2 verschiedenen Schiedsrichtern 2 unterschiedliche Erklärungen bekommen habe und anschließend im Regelheft nicht fündig geworden bin, wollte ich einmal nachfragen wie es richtig ist.
Ein Rückraumspieler steht direkt an der Seitenauslinie und bekommt einen Pass zugespielt. Beim fangen tritt er auf die Linie. Ab wann ist jetzt auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden? Reicht das Berühren der Linie oder muss sie übertreten werden, da Linien immer zu dem Raum gehören, den sie begrenzen (Spielfeld). Der Ball zählt auch erst als aus, wenn er komplett über der Linie ist oder nicht?