Füchse Berlin - Bergischer HC 06

  • Viele Grüße aus Wetzlar nach Berlin.

    Wir wissen wie es euch geht  ;) Schließlich haben wir es ebenfalls "geschafft" zu Hause gegen den Tabellenletzten BHC zu verlieren ...  :nein:  ;)


    Gute Besserung an Viktor Szilagyi  :)

  • Ich glaube, dass geht den Kielern am Popo vorbei, denn deren Selbstverständnis und Plan ist wohl kaum einen dritten Platz gegen wen auch immer abzusichern.
    Chapeau, Ihr Bergischen Löwen. Hätte wohl niemand für möglich gehalten!

  • Verdienter Sieg für die Bergischen! Sehr schade um Szilaygi, das sah leider alles andere als gut aus. Hatte den Eindruck, dass die Füchse sich nach seinem Aus noch mehr dachten, das geht mit links. Und die Bergischen danach nach dem Motto, jetzt können wir eh so gar nichts mehr verlieren. Füchse eigentlich ohne Abwehr, Petkovic hat zweite Halbzeit gefühlt bei jedem zweiten gegnerischen Angriff seine Abwehr umgestellt, gefruchtet hat nichts. Babak und Keeper Gustavsson für mich die Matchwinner auf Seiten der Bergischen, bei den Füchsen nur Zachrisson mit Normalform.

  • Schon lange wollte ich auch mal kommentieren...das gestrige Spiel gibt mir nun endlich einen Anlaß.

    Der BHC hat verdient gewonnen. Selbst ein Unentschieden wäre der Leistung des BHC nicht gerecht geworden. So leid es mir für Szilagyi auch tut, für die Mannschaft hättezu diesem Zeitpunkt nichts besseres passieren können. Ich hatte das Gefühl, erst nach seiner Verletzung konnte im Angriff Fahrt aufgenommen werden. Es wurde deutlich schneller und agiler. Für die Füchse war es dadurch natürlich noch schwieriger. Sie wurden auf eine Spielweise eingestellt, die sich zum großen Teil, auf einen Spieler bezieht. Der war weg und die komplette Spielweise änderte sich.

    Ich fand die Füchse sahen extrem müde und schwerfällig aus. Und was Jimenez am Kreis hat liegen lassen...schade, das Kozina zum Saisonende geht. Weshalb an Jimenez so festgehalten wird, kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.

    Erschreckend waren auch einige Schiedsrichterleistungen...kann mir jemand erklären, wie jemand, der gerade die Reste einer 2min-Strafe absitzt, einen Wechselfehler begehen und dadurch nochmal 2min bekommen kann? Der Spieler saß zu dem Zeitpunkt gerade auf der Bank ?(

    Mal schauen, wie Petko die Mannschaft wieder motivieren kann.

  • Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt:

    https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ag-7407172.html

    Das ist tragisch. Es tut mir menschlich fast noch mehr leid als sportlich...

    Dies ist eine schreckliche Nachricht. So ein Ende ist einfach nur tragisch. Ich wünsche ihn gute Besserung.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Erschreckend waren auch einige Schiedsrichterleistungen...kann mir jemand erklären, wie jemand, der gerade die Reste einer 2min-Strafe absitzt, einen Wechselfehler begehen und dadurch nochmal 2min bekommen kann? Der Spieler saß zu dem Zeitpunkt gerade auf der Bank ?(


    Warst du live in der Halle?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Der Abstieg steht meiner >Meinung nach fest, trotzdem ist das natürlich ein Hammer. Es zeigt eiin wenig, wozu das #Team fähig ist. Mit einem guten Trainer müsste der BHC nicht absteigen. Tragisch ist natürlich die Verletzung v0n Szilagyi. Es hat freiwilig noch mal trainiert und beendet nun mit einem Kreuzbandriss seine grandiose Karriere.

  • https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ag-7407172.html

    Das ist tragisch. Es tut mir menschlich fast noch mehr leid als sportlich...[/quote]

    Vielleicht hat der liebe Gott ja gesagt "Komm lass gut sein". Szilagyi hatte seine Karriere zur letzten Saison mit 37 Jahren beendet und war sportlicher Leiter. Sehr wahrscheinlich wurde er zu einem Comeback bekniet bzw. hat selbst die Notwendigkeit gesehen. Der Kreuzbandriss hat jetzt endgültige Fakten geschaffen und Szilagyi kann sich seiner beruflichen Zukunft widmen.


  • Erschreckend waren auch einige Schiedsrichterleistungen...kann mir jemand erklären, wie jemand, der gerade die Reste einer 2min-Strafe absitzt, einen Wechselfehler begehen und dadurch nochmal 2min bekommen kann? Der Spieler saß zu dem Zeitpunkt gerade auf der Bank ?


    Ich könnte es dir erklären, will ich aber nicht. Die Szene habe ich zwar nicht gesehen, doch genau so wie du es hier beschrieben hast ist es laut Regelwerk möglich.
    Aber bevor man sich informiert ob die SR, hier wahrscheinlich der Offizielle am Tisch mit Z/S, es richtig gemacht haben wird erst einmal wieder auf die SR gedroschen. Es langweilt nun wirklich und dient der Sache nicht. :wall:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ja...ich war live in der Halle.

    Ich könnte es dir erklären, will ich aber nicht. Die Szene habe ich zwar nicht gesehen, doch genau so wie du es hier beschrieben hast ist es laut Regelwerk möglich.
    Aber bevor man sich informiert ob die SR, hier wahrscheinlich der Offizielle am Tisch mit Z/S, es richtig gemacht haben wird erst einmal wieder auf die SR gedroschen. Es langweilt nun wirklich und dient der Sache nicht. :wall:

    Schade, da es sich für mich vollkommen unlogisch anfühlte. Da man nur die ausführenden Personen sieht, in dem Fall die beiden Schiedrichter, geht das Unverständnis natürlich in diese Richtung. Ich wäre tatsächlich dankbar, wenn Du die Situation erklären könntest. Dazu muss man sagen, dass diese Situation während eines Timeouts passiert ist, da der Einwurf falsch ausgeführt wurde. Nach meinem Verständnis, hätte der Einwurf korrigiert werden müssen und der vermeintliche Wechselfehler...ja..was ist dann eigentlich mit dem?

    Und ich habe ja nicht auf die Schiedsrichter eingedroschen, sondern lediglich mein Unverständnis bei einer Situation geäußert. Ich kannte das Schiedsrichterpaar auch nicht, wahrscheinlich waren sie noch relativ neu im Bundesligakader und dementsprechend unsicher - reine Vermutung.