Im Rückraum sind Drux, Häfner, Fäth, Glandorf, Kühn und Pieczkowski. Mal von Kühn und Häfner abgesehen die eine tolle Saison gespielt haben (und Glandorf in Klammern, weil der halt nicht wirklich im Team war), habe ich beim restlichen Rückraum zwar gehofft das sie in der Nationalmannschaft über sich hinauswachsen werden, aber auf dem Papier ist das jetzt eigentlich nicht der überragende Weltklasserückraum, den manche schon darin sehen wollen. Kann noch was werden die Jahre keine Frage.
Ich hatte den Eindruck, dass Sigurdsson den größten Wert auf die Abwehr mit dem tollen Lemke und die guten Torhüter setzte, weil er erkannte hat, dass der deutsche Rückraum im Postitionsangriff nur internationaler Durchschnitt ist (auch wenn die Verletzten gesund werden). Also, in Verbindung natürlich mit schnellen Gegenstößen. Das muss man aber auch anerkennen, dass dies meist sogar voll hinhaute: die deutsche Abwehr schätze ich als die momentan beste der Welt ein (bis auf die letzten 10 Minuten gegen Katar). Ich würde als neuer Trainer daran auch künftig festhalten.