Überheblichkeit kann es ja wohl ab der ca. 40. min nicht mehr gewesen sein oder sie kam nach dem 17:13 zurück. Heute ging kein Ruck mehr durch die Mannschaft und die fast schon gewohnte Leistungssteigerung in schwierigen Phasen blieb heute aus. Ohne jetzt den Trainer zu verdammen, aber heute konnte er auch keine Stellschrauben drehen.
WM 2017 - 1/8-Finale: Deutschland - Katar
-
-
Bin gespannt, ob Hanning das Abschneiden bei der WM schönreden wird. Für mich ist die WM nach toller Vorrunde ziemlich enttäuschend zu Ende gegangen.
-
Vielleicht war es gegen Kroatien zu einfach, aber wie gesagt, muss das nach spätestens 40-45 min. aus den Köpfen raus sein.
-
Bin gespannt, ob Hanning das Abschneiden bei der WM schönreden wird. Für mich ist die WM nach toller Vorrunde ziemlich enttäuschend zu Ende gegangen.
Nicht nur du. -
Überheblichkeit kann es ja wohl ab der ca. 40. min nicht mehr gewesen sein oder sie kam nach dem 17:13 zurück. Heute ging kein Ruck mehr durch die Mannschaft und die fast schon gewohnte Leistungssteigerung in schwierigen Phasen blieb heute aus. Ohne jetzt den Trainer zu verdammen, aber heute konnte er auch keine Stellschrauben drehen.
Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Mannschaft UND Trainer bis zum SChluss dachten, ja könnte eng werden, aber das verlieren wir auf keinen Fall...und plötzlich gehen die Kataris in der 59.Minute zum ersten und einzigen Mal in Führung und alle waren in Schockstarre, Zeit für den Ausgleich war eigentlich genug. -
Also ich schaue seit fast 40 Jahren Handball & habe selber lange gespielt, aber ich kann mich nicht an ein Spiel mit sovielen (neudeutsch) Turnover (genannt). Wobei man da ja auch in ein gewissen "Qualität" unterscheiden muss. Da waren ja Fehler auf B Jugend Niveau dabei & zwar nicht einer oder zwei, sondern wieviele insgesamt? 15? 18?
Unglaublich!
Sicherlich kommt dann in der entscheidenden Phase (und das liebe Leute ist wichtig!) eine groteske Fehlerquote der Schiris dazu, aber letzten Endes passt sich das deutsche Team heute der ganzen WM an. Angefangen von der Übertragungsposse, bis hin zu sehr mäßigen Streamqualität (habe VDSL 50 Telekom und über Apple Box ging fast nix, I Phone hing ständig & auch am LAN PC war es weit weg von Genuss) über, und so muss man es mal deutlich sagen, das Versagen der Mannschaft heute.
Newcomer ist man leicht, aber als Favorit etwas zu gewinnen ist eben eine andere Nummer! Unbegreiflich was da heute topbezahlte Profis geliefert haben! -
Warum hat er keine Auszeit mehr genommen? Das ist die entscheidende Frage.
Irgendwie waren die meisten heute völlig von der Rolle. Leider haben sie sich das schwache Spiel zum ungünstigsten Zeitpunkt genommen. Mir wäre das gegen die Kroaten lieber gewesen. Im HF wäre dann auch nicht Frankreich gekommen. Aber nun ist alles Makulatur. Ich kann es nach wie vor kaum glauben.
-
Michelmann heute in der FAZ:
ZitatDas Sieger-Gen, das Sigurdsson übertragen hat, steckt jetzt in diesem Team.
Seite 2 - Handball-WM 2017 - DHB-Präsident Andreas Michelmann im Interview über das deutsche Team -
Warum Dagur die dritte grüne Karte als Souvenir mit nach Hause nimmt,
damit die zweite nicht so einsam ist? Denn er hat ja nur eine Auszeit genommen ... in der ersten Halbzeit. -
Wir sind im ersten K.O. Spiel erbärmlich raus! Was zählt da eine tolle Vorrunde?
Meiner Meinung nach wurde heute ganz schon deutlich aufgezeigt, dass die Mannschaft eben noch lange nicht weltklasse ist.
Verlieren kann & darf man immer, aber das war total unnötig. Katar war ja nicht unantasbar.Allerdings bin ich auf Hanning wirklich gespannt.
Seine Arbeit kann ich nicht wirklich bewerten, aber er ist einer der größten Unsympathen im deutschen Handball! -
Natürlich wird er das.
Man könnte eigentlich so ein Phrasen-Bingo spielen.
"Hervorragende Leistung" gegen Kroatien und "Schiedsrichter gegen Katar" wurd auf jeden Fall dabei sein.
Als bei der EM ein Deutscher einfach als 8. Spieler aufs Feld rannte, um zu verteidigen, waren ja auch für ihn die Norweger die Bösen, weil die sich darüber beschwerten; und der 8. Spieler war natürlich nur zum Jubeln auf'm Feld - 7 Sekunden vor Schluss, klar....Für Spieler und Trainer tut's mir leid, für Hanning kein bisschen.
-
Das habe ich mich auch gefragt.... -
Zitat
Warum Dagur die dritte grüne Karte als Souvenir mit nach Hause nimmt,
statt sie im letzten Angriff zu legen, wird sein Geheimnis bleiben.Da er geht, als Andenken an diese WM und Nationaltrainer von Deutschland.
-
Richtig er hat in Halbzeit 2 gar keine Auszeit genommen...offensichtlich ein totaler Blackout des Trainersa
-
Mir ging es aber bis kurz vor Schluss ähnlich. Irgendwie konnte ich nicht glauben, dass es so zu Ende geht. Das mit den fehlenden Auszeiten oder wenigstens einer zum Schluss noch. versteht offenbar auch keiner. Bin ich ja wenigstens nicht alleine.
-
Das war schon richtig, wenigsten beim letzten Angriff, weil nicht nur die angreifende Mannschaft eine Auszeit hat, sondern auch die verteidigende Mannschaft. Wer hat da nun den Vorteil?
-
Man kann das Passierte sicher sehr verschieden charakterisieren.
Für mich war das heute ein in vielen Facetten arrogantes Auftreten der deutschen Mannschaft.
Allen voran des Trainers, der das ganze zu passiv und aktionslos verfolgt hat.
Andere würden das wahrscheinlich Selbstbewusstsein nennen oder die Gewissheit ein Spiel gegen "solche Gegner" am Ende natürlich noch zu gewinnen. Die Gesichter nach Spielschluss sprachen Bände.
Letztendlich ist das Spiel zu risikolos verloren gegangen und das nicht erst in der 59. Minute.Für mich sieht ein "letztes Spiel als deutscher Nationaltrainer" jedenfalls anders aus.
Schwach Dagur, äußerst schwach.Das ganze personelle Hin und Her mit zurückgetretenen Nationalspielern die mitten eines Turniers reaktiviert werden, nach Hause geschickten Stammspielern, verkommt unter diesen Umständen erst recht zum Treppenwitz.
Überheblich halt. Aber dieser Gratwanderung hätte man sicher vorher bewusst sein müssen und daran muss der DHB sich nun messen.
Viel Spaß noch, Bob!
-
Bei der EM War Ich noch der Meinung, und bin es immernoch: Sigurdsson war der einzige Trainer mit einem Plan! Diesen Plan muß er heute irgendwo vergessen haben.
Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Aha, die Anti-Hanning Fraktion ist auch wieder unterwegs... ich habe zwar keine Ahnung was Bob Hanning mit der heutigen Niederlage zu tun hat, aber auf irgend jemand muss man ja einprügeln, da ist es praktisch dass es den Bob gibt. Ohne Worte

-
Marc schreibt sehr zutreffend:
ZitatDas ganze personelle Hin und Her mit zurückgetretenen Nationalspielern die mitten eines Turniers reaktiviert werden, nach Hause geschickten Stammspielern, verkommt unter diesen Umständen erst recht zum Treppenwitz.

Überheblich halt.
!!Tja, und es gab sicherlich auch einen Moment (ob dieser im letzten Angriff war, kann man drüber streiten, siehe Graphitteller), wo man der Mannschaft mitteilen sollte: 'Ruhig Blut', wenn man drauf verzichtet, gerät man in den Verdacht, selbst der Meinung zu sein, ein "Sieger-Gen" (Michelmann) zu haben...
@ Trollinger: Meinste, diese ganze Teilzeitaktion ist ohne Abstimmung mit Hanning zustande gekommen?
-