WM 2017 - 1/8-Finale: Deutschland - Katar

  • Zitat

    in 38 Minuten kommt Tatort! Der ist heute sicher besser als die die Boys, die sehr bad spielten....


    Das ist jetzt aber auch fies . .

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Man ist das beschissen. Da kann unser TW-Wolff noch sehr gut sein, wenn unserer Angriff nicht gut ist. Mehrere Chancen liegen gelassen. Aber das haben wir uns selbst vermurkst, wir hatten mehrere Tore Führung und am Ende siegen dann doch wieder die Katarrs. Da wundere ich mich, dass es kein Team-Time-Out gab. Der war bitter nötig. So ein verdammter Mist.

    Man, bin ich enttäuscht.

  • Ich hatte kein gutes Bauchgefühl heute vor dem Spiel und war schon sehr nervös, da wir alle Vorrundenspiele gewonnen haben. Und genau es ist eingetreten. Deutschland braucht immer einen Dämpfer um weit zu kommen bei einem Turnier. Der Dämpfer kam leider heute. Da wäre es echt besser gewesen man hätte gegen Kroatien verloren. Besser dann gegen Ägypten evtl verloren als gegen solch eine Sölndertruppe.

    Ich machs kurz: Ich bin unfassbar geschockt gerade

  • Man kann so ein Spiel nicht mit 80% gewinnen. Und die Einstellung der Mannschaft waren nicht mal 70%. Auszeit, Schiedsrichter, Sigurdsson. ...... verloren haben die Spieler.

    Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

  • Heute kam auch kein Impuls von der Bank. Hat Sigurdsson alle Auszeiten genommen, habe nicht mitgezählt? Die schlechteste Angriffsleistung seit es Schokolade gibt. Ausgerechnet in einem K.O-Spiel gegen einen Gegner, der in Normalform für uns kein Problem sein dürfte.
    Ich dachte, dass die Truppe schon abgezockter ist. So ein Fehlerfestival hätte ich nicht für möglich gehalten und unsere Tiefe in der Breite oder umgekehrt war heute auch nix wert.
    Aber auch die hochgelobte Abwehr war zum Ende hin nicht mehr der Brüller. Zu viele Zeitstrafen und Capote nicht in den Griff bekommen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ei, jetzt kommen wieder die Hobbybundestrainer aus ihren Löchern gekrochen. :rolleyes:

    Wenn ich gemeint sein sollte: Nö, weder krieche ich noch lebe ich in einem Loch. Wohl aber erkenne ich eine schlechte Leistung und scheue mich nicht dies kundzutun!

  • Wo blieb eigentlich die Auszeit im letzten Angriff?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die deutsche Mannschaft hat wieder einmal den Gegner nicht ernst genommen. Auch hier im Forum hat man Katar nicht ernst genommen: Deutschland ist klarer Favorit, war doch der Tenor. Nach dem Dänemark-Spiel der Kataris war mir klar, dass die Chancen bei 50 % nur stehen.

    Aber andererseits muss man auch ein Wort über die Schiedsrichter verlieren. Gestern wurde in einem anderen Thread, nach dem absichtlichen "Verpfeifen" der Russen im Spiel gegen Slowenien konstatiert, dass es hoffentlich der deutschen Mannschaft nicht einmal ebenso ergeht. Nun die Schiedsrichter haben nicht schlecht gepfiffen, aber in Bezug auf den Spielverlauf "zur rechten Zeit" zwei Fehler gemacht, die den Kataris "in die "Karten gespielt haben" und den Deutschen "das Genick gebrochen haben". ..., aber soweit hätte man es nicht kommen lassen dürfen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (22. Januar 2017 um 19:59)

  • Tja, die miserable Wurfqualität der Mannschaft wurde bestraft.

    Egal, ob die Schiedsrichter da kurz vor Schluss völlig daneben waren oder nicht, das Ding hätten die Deutschen viel eher klar machen müssen. Aber wie oft haben die frei durch versemmelt und den Torhüter berühmt geworfen? Augen zu und durch klappt halt nicht immer.

    Dass am Ende die Auszeit nicht kam, ist ebenfalls unverständlich. Und Häfners Ball fallen lassen - das muss so ein Spieler auch besser klären. Kein Pfiff, also wird der Ball aufgenommen. Das hätte der Mannschaft wertvolle Sekunden und die Möglichkeit zum Rückzug gegeben. Statt dessen lässt er den Ball am Boden liegen - die schlechteste Lösung in dieser Situation.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Ich glaube, wir sind alle gut beraten, die Gründe für diese Niederlage nicht bei den Schiris zu suchen. Wir waren mehrmals vorne, hatten gefühlte hundertmal die Möglichkeit, uns abzusetzen, aber wenn man so statisch, kopflos und ängstlich spielt, baut man einen Gegner auch auf und muss sich über die Niederlage nicht wundern.

    Man braucht jetzt auch keine Entschuldigungen zu suchen. Natürlich war Katar heute gut, aber das darf trotzdem niemals reichen, eine deutlich talentiertere und individuell überlegene deutsche Mannschaft zu schlagen. Die Ziele wurden selbst hoch formuliert, die Ansprüche sind zurecht gestiegen. Deshalb darf man das heute auch eine große Enttäuschung nennen. Mit Rückschlägen muss man immer rechnen, aber das war einfach so verdammt unnötig. Wahrscheinlich wurden einige nach dem Kroatien-Spiel zu sehr gelobt und konnten damit nicht richtig umgehen.

  • Wahrscheinlich wurden einige nach dem Kroatien-Spiel zu sehr gelobt und konnten damit nicht richtig umgehen.

    Richtig!

    Aber nicht einzelne Spieler, sondern die ganze Mannschaft.

    Für die Medien war das ja schon eine weltmeisterliche Leistung - und das bei dem Gegner in dem Spiel. :unschuldig:

    Im Radio bei uns hieß es vorhin, die Chancen stehen 80 zu 20 für Deutschland, und die 20 auch nur, wenn Deutschland einen schlechten Tag hat.
    :pillepalle:

  • An der schlechten ANgriffsleistung gibt es nichts zu beschönigen, aber es waren einige weitere unglückliche Faktoren: kein 7m? - (vor allem zweimal gegen Drux zwingend, das "Stürmerfoul" ohne Worte), Auszeit zum Schluss...wann war eigentlich die andere?, Abwehr/TW zum Schluss, und natürlich zwei kapitale Böcke von Fäth in den letzten 2min, der Fehlpass von Glandorf noch dazu

    damit schon zwei weißwestige Gruppensieger auf der Heimreise...wer hätte das gedacht ?(

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich waren es dann doch die unzähligen leichten Ballverluste und dass in der entscheidenden Phase die Abwehr kein Mittel mehr gegen Capote gefunden hat. Die dritte Zeitstrafe gegen Wiencek war übrigens auch ein Witz. Als es der Spielverlauf hergab, waren die SR doch sehr einseitig. Die Krönung war natürlich die Szene beim 20:20, als statt Zeitstrafe gegen Kater und 7 m für Deutschland Stürmerfoul gegen Drux gab. Das war schon krass und wirdt wieder viele Fragen auf.

    Andererseits hätte es auch klar sein müssen, das bei engem Spielstand die Kataris die besseren Karten haben. Es hätte eben nicht soweit kommen müssen und dürfen. Warum Dagur die dritte grüne Karte als Souvenir mit nach Hause nimmt, statt sie im letzten Angriff zu legen, wird sein Geheimnis bleiben.

    Rivera hat mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt.

  • Die Schiris sind aber nicht schuld...wenn man mit 4 vor ist, hat die Chance auf 5 vor und verdaddelt es dann kann man es nicht auf die Schiris schieben...die sind auch nicht schuld dass Faeth den Ball wie ein C-Jugendlicher verdaddelt

    und unser Supertrainer heute ohne jedes taktisches Mittel

  • Tja, die miserable Wurfqualität der Mannschaft wurde bestraft.

    Egal, ob die Schiedsrichter da kurz vor Schluss völlig daneben waren oder nicht, das Ding hätten die Deutschen viel eher klar machen müssen. Aber wie oft haben die frei durch versemmelt und den Torhüter berühmt geworfen? Augen zu und durch klappt halt nicht immer.

    Dass am Ende die Auszeit nicht kam, ist ebenfalls unverständlich. Und Häfners Ball fallen lassen - das muss so ein Spieler auch besser klären. Kein Pfiff, also wird der Ball aufgenommen. Das hätte der Mannschaft wertvolle Sekunden und die Möglichkeit zum Rückzug gegeben. Statt dessen lässt er den Ball am Boden liegen - die schlechteste Lösung in dieser Situation.


    Richtig, aber es war mE Fäth...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)