Aus dem Spielethread, gehört allerdings eher hierher
Celje2002
"Die Mentalität nicht, aber den Kader auf jeden Fall. Die ersten 11 in guter Form sind unterdessen in der Lage, jeden Gegner in der Bundesliga
zu schlagen, auch auswärts."
Da stimme ich mit Celje überein; warte allerdings sehnsüchtig auf die Meldung, dass mit Damgaard und Lagergren endlich verlängert wurde. Dann haben wir mit den Neuzugängen in der nächsten Saison nicht nur 11, die in guter Form mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können.
Obotrit
"Den Nachweis, jeden Gegner schlagen zu können, müssen unsere erst mal erbringen. Wann wurde das letzte Mal gegen die Katzen gewonnen? Gegen die Pelzigen aus der Multi-Kulti-Weltstadt ist noch länger her. Aber gut, vielleicht wurden von den ersten 11 nur 7 eingesetzt und davon waren 2 nicht in guter Form
Zu was sie aber auf alle Fälle gut sind und auch in jeder abgelaufenen Saison nachgewiesen hatten: Punkte, die fest eingeplant waren oder
während mancher Spiele schon sicher schienen, liegengelassen zu haben."
Solange ist ein Sieg gegen die Pelzigen gar nicht her; glaube, es war das Pokalspiel im Jahr 2018. (Wenn es mir echt schlecht geht, schau ich mir das Krabbeltor von Robert gegen Heine an). In dieser Saison hat der SCM sicherlich nicht von jedem erwartet 4 Punkte gegen Kiel geholt, das Pokalspiel in Flensburg gewonnen und leider, da gebe ich obo recht, fest eingeplante Punkte gegen Göppingen verloren. Mit den anderen Vertlustpunkten kann ich aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzungen/ Stärke der gegnerischen Mannschaften etc.) leben. Trotz dieses Punktverlustes bin ich von der Spielweise und dem Auftreten sehr angetan.
...und ja ich erwarte in der nächsten Saison den Angriff auf die CL - Plätze. Flensburg wird ohne Lauge und Karlsson und mit einem dann wieder etwas älteren Glandorf auf keinen Fall noch einmal sieben (oder acht) Spiele mit einem Tor gewinnen, die Löwen sind im Umbruch und leiten die Verjüngung eigentlich auch erst 2020 ein. Wie die verletzungsanfälligen Drux und Wiede bei den Pelztieren die nächste Saison überstehen, kann man kaum einschätzen, Kiel ist von der Dominanz der letzten Jahre ein Stück weg und auch sehr (Stand diese Saison) von Duvnjak abhängig.
Ist alles ein wenig Glaskugel, freue mich daher auf die nächsten Spiele in dieser Saison. Da kann auch noch einiges gehen und ich hoffe die Spieler sehen es genau so.