• Wiegert ist einerseits als Trainer selbst gereift, dafür scheint er auch selbstrefelktierend und realistisch genug, aus Erfahrungen richtige Schlüsse mitnehmen zu können.

Zum anderen hat er jetzt einen Kader zusammen, den er so mit der Idee seiner Spielweise zusammen stellen konnte. Unser Rückraum braucht auch keine Gardemaß-Shooter, da sie auf eine Art und Weise zusammenspielen können, die Torgefahr jedes einzelnen trotzdem auch nutzen zu können. Deshalb ist Lagergren derzeit sportlich sehr viel wert, da er das fehlende Puzzlestück war, diese Qualität im gesamten Rückraum zu haben. Christiansen ist da ein anderer Typ, von dem man diese Spielweise nicht unbedingt erwarten braucht. In Bezug auf Damgaard kann man nur die Daumen drücken, dass er mit der Mannschaft ebenso mitreift und sich in dieses erfolgreiche Spielsystem einzufügen.

Bezjak sagte nach dem Kiel-Spiel bei Sky, dass ja nun jeder in der Verantwortung für Torgefahr steht, da Mika fehlt. Es ist wichtig, dass die Mannschaft das auch weiter so sieht, wenn ihr technisch bester Schütze wiederkommt. Der Integrationsprozess von Damgaard könnte länger dauern, als man es jetzt allgemein hofft. Es ist aber auch vollkommen richtig, die funktionierende Alternative vorzuziehen. Das sorgt ja auch dafür, dass sich Damgaard im Hintergrund "in Ruhe" wieder ranarbeiten kann und nicht sofort 100%ig funktionieren muss.

So ein Shooter (Steinewerfer) wie Kühn (nur von der Art her gemeint) würde auch gar nicht zur Spielweise bzw. Spielgeschwindigkeit passen. Mit 2m und mehr geht das Tempo rein körperlich fast nicht, wobei es Ausnahmen gibt, wie der z. Z. hochgehandelte Filip vom Balkan.

• Kuzmanovski ist ja auch nur 1,98m und keine 2m. :hi:

Wenn Hornke ablösefrei oder mit vergleichsweise geringer Ablöse zu haben wäre, ist das ein Transfer, der nicht weh täte. 4 Jahre sind da auf jeden Fall noch drin, wenn der Körper mitspielt und der Charakter stark ist auch mehr.

Mit Spielern aus Kielce haben wir ja gute Erfahrungen. Es ist eben nur die Frage, ob ein Spieler aus einem solchen Verein, bereit ist, solch einen Schritt in seiner Karriere zu gehen. Da er aber eh Vertrag bis 2020 hat, müsste auch dort etwas Besonderes im Vertrag stehen und er müsste in Kielce gewissermaßen unzufrieden sein...

• Kielce ist so gut wie Pleite, erst bitten Sie die Stadt um 600tsd dann um eine Million und die Stadt verweigert.
    Was glaubt ihr wie das dann da mit der Zahlungsmoral aussieht?
    Bei Vezprem und Skopje hört man auch immer wieder das sie finaziel mit großen Problemen zu kämpfen haben.
    Die anderen Top-Vereine der Top 5-6 sind gut besetzt.

Ich könnte mir den Transfer von Janc vorstellen, ich glaube schon das es realisierbar ist und der SCM zu einem Pool von Teams gehört, die Spieler wie Janc
    tranferieren können und es für beide Partein lohneswert ist.

• Gehaltsprobleme sind ja schonmal ein wesentlicher Grund, sich etwas anderes zu suchen. Kostenlos wäre er aber nur, wenn Kielce ihn von der Gehaltsliste haben will oder ihn ausreichend lang nocht mehr bezahlt und er dementsprechend aus den Vertrag kommen kann. Sonst wäre die Frage, wieviel der SCM bereit wäre zu zahlen und wer noch Interesse hätte. Innerhalb der HBL hätten wir dann schon den Vorteil, dass er hier Nummer 1 werden könnte.

• Erstens gibt es schon noch ein paar Vereine mehr als nur 5-6 und dann gibts noch ein paar, die im Zweifelsfall mehr zahlen können als der SCM. Auch das mit dem "gut besetzt" der anderen sehe ich anders. Da gibt es einige, die genauso Bedarf hätten wie wir. Selbst in Schland kann ich mir schon 4 Vereine mind. vorstellen, vielleicht sogar 5, dann noch die Franzosen, Barcelona, da braucht es die Ostblock-Clubs gar nicht.
    Fazit: Wünschenswert, aber unrealistisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. September 2018 um 16:53)

• Ich halte es ähnlich wie hlp. Der blasse Jan c. wär schon n träumchen,aber wohl zu fettig fürn SCM.. Andererseits, hat Filip k. auch CL gespielt,beide sind ja noch jung.aber gut Metallurg und kielce is schon was anderes..
    Sollte aber der Benno und mhs tatsächlich noch diesen kracher holen, muss ich meine Drohung vom tragen eines mhs shirts im bud spencer style bei heimspielen wahr machen

• Ich halte es ähnlich wie hlp. Der blasse Jan c. wär schon n träumchen,aber wohl zu fettig fürn SCM.. Andererseits, hat Filip k. auch CL gespielt,beide sind ja noch jung.aber gut Metallurg und kielce is schon was anderes..
    Sollte aber der Benno und mhs tatsächlich noch diesen kracher holen, muss ich meine Drohung vom tragen eines mhs shirts im bud spencer style bei heimspielen wahr machen

Bisher dachte ich eher daran den Platz vor der Halle in Benno Plaza umzubenennen. Jetzt schwanke ich zwischen überlebensgroßer Marc Henri-Statue auf der Benno Plaza oder Umbenennung in Best Marc Henri Plaza mit Marc Henri-Statue in Heinz-Krügel-Größe. Benno kriegt ne Büste, dort wo Michme immer seinen sinnlosen Fan Talk abhält. Dieser muss dann leider aus Platzgründen gestrichen oder in die V.I.P-Katakomben verlegt werden.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte noch eine Idee für die Grünflächen, ein Garten des Nichtvergessens... wo wir hergekommen sind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hätte noch eine Idee für die Grünflächen, ein Garten des Nichtvergessens... wo wir hergekommen sind.

Sehr gut. Da kann der grün-rote Bluter in gemessener Andacht lustwandeln.

Also dich in dem Shirt sehen zu dürfen wäre mir ne Einladung zum Spaghetti-Essen a la Plattfuß wert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bisher dachte ich eher daran den Platz vor der Halle in Benno Plaza umzubenennen. Jetzt schwanke ich zwischen überlebensgroßer Marc Henri-Statue auf der Benno Plaza oder Umbenennung in Best Marc Henri Plaza mit Marc Henri-Statue in Heinz-Krügel-Größe. Benno kriegt ne Büste, dort wo Michme immer seinen sinnlosen Fan Talk abhält. Dieser muss dann leider aus Platzgründen gestrichen oder in die V.I.P-Katakomben verlegt werden.

:lol: schlüssiges Gesamtkonzept.

• Jetzt wo es zur Zeit so gut läuft, vor allem spielerisch ist es schön anzusehen, an wem oder woran kann man sich nun abarbeiten? Es gibt ja Foristen, da nehme ich mich nicht aus, bei denen das Meckern schon so in Fleisch und But übergegangen ist, dass es zu Entzugserscheinungen kommen kann, wenn dieser Leidenschaft nicht mehr freien Lauf gelassen wird. Erste Warnzeichen könnten das schlüssige Gesamtkonzept sein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hi obo,

versuchs doch mal hiermit. Vielleicht kennste es ja auch schon. Sehr schönes Interview. Mir gefällt dabei aber nur einer. Rate mal wer???

Interview

• Das Interview kannte ich noch nicht, aber super Tip. Da kann man sich wirklich nur an einem abarbeiten und drollig der kleine Vierbeiner. Die Kulisse ist übrigens top, verhindert auch ein wenig das rumlümmeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde es sehr nett wie subtil Michme einfließen lässt, dass die kritischen Fans doch aber so ein unappetitliches Völkchen sind und wie Benno darauf reagiert finde ich schon sehr groß, muss ich sagen.

• Ja, so geht es mir auch. Benno macht zur Zeit so ziemlich viel richtig oder eben erfolgreich. Den Eindruck habe ich zumindest. Vor allem gelingt es ihm wohl, die Truppe immer wieder auf das anstehende Spiel fokussieren zu können, egal wer der Gegner ist. Das ist auch wichtig, um möglichst lange erfolgreich zu sein. Insofern gilt für heute Abend wieder vollste Konzentration.

Eine solche Entwicklung hätte ich vor noch nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Hut ab und Respekt dafür an Benno und an die Spieler.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist der Busfahrer nicht mal falsch abgebogen, oder hat die Parkett-Wisch-Waschfrau nen falschen Lappen benutzt? Da muss sich doch was finden lassen :irony:
    Oder wir regen uns einfach auf das es momentan nix zum aufregen gibt ?(

• Also mal ehrlich, ich finde euch wirklich klasse.(Keine Ironie) Ihr seid eine absolute Breicherung hier im Forum. Vielleicht schaff ich es mal nach Magdeburg zu kommen und euch kennen zu lernen.Z.B 3. Runde EHF Cup (oder wie es bei euch heisst "Döner-Cup") wenn die Kadetten dort spielen bin ich dabei.

• Falls es im Supermart zu heftigen Diskussionen gerade an der Kasse kommt und der Hintermann zu lange warten muss, dann könnte daraus schon ein Meckerkomplott entstehen :irony: