Nach dem Statement von Benno hört es sich an, dass die Vertragslaufzeit das Haar in der Suppe war. Gehalt kann es nicht gewesen sein, dass war ihm von Anfang an nicht wichtig.
Ich würde trotzdem Jurecki nicht mit Weber vergleichen. Irgendwie hatte er immer eine andere Bindung zum Verein gehabt (Meine Außenwahrnehmung; war leide auch noch nicht beim Training).
Ich meine damit kein Ranking, wer denn nun der größere grün-rote Bluter ist. Ich meinte schon das was ich schrub. Wenn Spieler nach einer gefühlten Ewigkeit den Verein verlassen und es trotzdem offensichtlich nicht ganz störungsfrei über die Bühne geht, finde ich das schade. Mehr nicht.
Gehalt ist genauso Vertragsinhalt wie die Laufzeit. Weber sagte auch nur, dass ihm das Gehalt 2009 nicht wichtig war. Da ging es eher nach dem Motto..... Mailand, Madrid, Magdeburg, scheißegal, Hauptsache Italien.
Das war damals und das heißt nicht, dass sich ein Berti jetzt mit Familie, Haus und Hund, nicht auch nach der Decke strecken muss, sprich, ein gutes Gehalt verhandeln möchte. Das ist auch vollkommen in Ordnung und wenn man sich halt insgesamt inhaltlich nicht einigen kann, muss man sich halt trennen. Die Kunst ist es dann das ohne negative Gedanken hinzubekommen.
In diesem Zusammenhang denke ich auch öfters an Harry Jahns und sein "Mit Messerwerfern stelle ich mich nicht auf eine Bühne." Harte Aussage, aber sehr emotional und ich weiß jetzt nicht, ob man da auch nur dem Harry folgen sollte oder ob der da etwas "überzeichnet", sage ich mal.