• Nach dem Statement von Benno hört es sich an, dass die Vertragslaufzeit das Haar in der Suppe war. Gehalt kann es nicht gewesen sein, dass war ihm von Anfang an nicht wichtig.

    Ich würde trotzdem Jurecki nicht mit Weber vergleichen. Irgendwie hatte er immer eine andere Bindung zum Verein gehabt (Meine Außenwahrnehmung; war leide auch noch nicht beim Training).


    Ich meine damit kein Ranking, wer denn nun der größere grün-rote Bluter ist. Ich meinte schon das was ich schrub. Wenn Spieler nach einer gefühlten Ewigkeit den Verein verlassen und es trotzdem offensichtlich nicht ganz störungsfrei über die Bühne geht, finde ich das schade. Mehr nicht.
    Gehalt ist genauso Vertragsinhalt wie die Laufzeit. Weber sagte auch nur, dass ihm das Gehalt 2009 nicht wichtig war. Da ging es eher nach dem Motto..... Mailand, Madrid, Magdeburg, scheißegal, Hauptsache Italien.
    Das war damals und das heißt nicht, dass sich ein Berti jetzt mit Familie, Haus und Hund, nicht auch nach der Decke strecken muss, sprich, ein gutes Gehalt verhandeln möchte. Das ist auch vollkommen in Ordnung und wenn man sich halt insgesamt inhaltlich nicht einigen kann, muss man sich halt trennen. Die Kunst ist es dann das ohne negative Gedanken hinzubekommen.
    In diesem Zusammenhang denke ich auch öfters an Harry Jahns und sein "Mit Messerwerfern stelle ich mich nicht auf eine Bühne." Harte Aussage, aber sehr emotional und ich weiß jetzt nicht, ob man da auch nur dem Harry folgen sollte oder ob der da etwas "überzeichnet", sage ich mal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ich bin nicht traurig drum. Den Weber von 2014 bzw. 2015 zu verlieren wäre schlimmer als den aktuellen. Trotzdem natürlich danke für dann Ende der Saison 10Jahre.
    Und meiner Meinung nach ist eh KEIN SPIELER größer als der Verein!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Und meine Meinung ist: KEIN Spieler ist größer als MARC HENRI und BENNO. So lange der Beste das Beste für den SCM ist und das Beste für den SCM gibt und wir darüber hinaus noch den größten grün-roten Bluter als Generaldirektor Sport in unseren Reihen haben, ist ALLES WUNDERBAR!!! :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich denke, dass Robert sportlich zu ersetzen ist, gerade bzgl der letzten 2-3 Jahre oder seiner überschaubaren Abwehrqualität, da gefällt mir Pettersson zB jetzt schon besser. Schwierig dürfte es sein, einen Spieler zu finden, der quasi 10 Jahre ohne Verletzung durchkommt. Er hat hier schon seine Spuren hinterlassen und trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn sich die Wege nach der Saison trennen

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man, jetzt wird wohl doch mal richtig umgebrochen beim SCM.
    Das bedeutet Spannung auf dem Transfermarkt!
    Jetzt noch Kuzmanovski und auf RA was interessantes; dann hätten wir eine interessante Mannschaft zusammen.

  • Im Spielbericht von MDR, Sport im Osten wurde auch Albin als Angeschlagener genannt. Das war mir neo oder haben die da nur was verwechselt?
    Dann wäre sage und schreibe der Määtz der einzige vom Stamm-Rückraum, der kein Aua hat und das nach 3 Spielen. Dazu noch beide TW angeschlagen, habe ich noch einen vergessen?

    Kervadec-fan Dieser Umbruch musste ja nun kommen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Damgaard, Bezjak, Musa, Green sind für mich die nächsten interessanten Personalien.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ...

    Kervadec-fan Dieser Umbruch musste ja nun kommen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Damgaard, Bezjak, Musa, Green sind für mich die nächsten interessanten Personalien.

    Green und Damgaard haben noch Vertrag bis 2020, Musa und Bezjak bis 2021. Da gibts also noch keinen akuten Handlungsbedarf.

  • Ich staune ja ein bisschen, wie locker die Hardcore-Gemeinde des SCM den Abgang von Robert Weber nimmt. Weber und auch Quenstedt sind schon Identifikationsfiguren in Magdeburg. Und -zack- sind sie weg. Während die Quenstedt-Sache eher eine Chance und nachvollziehbar ist, finde ich den Abgang von Robert Weber bedauerlich. Seine Leistung ist immer noch top und ein paar Schwankungen gab es schon früher. Das kann auch wieder nach oben gehen und ich denke auch, dass er noch ein paar Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Hatte immer gedacht, dass er nach seiner SCM-Karriere ohne Umwege in seine Heimat zurück kehren würde. 10 Jahre sind eine lange Zeit und jahrelang wirkte er doch wie ein geradezu lokalpatriotischer Wahl-Magdeburger. Allerdings gab es zuletzt ein paar Halbsätze, die distanzierter wirkten. Ist nach den verlorenen Final Fours etwas vorgefallen? Fühlte er sich nicht mehr wertgeschätzt? Schade jedenfalls.

  • Green und Damgaard haben noch Vertrag bis 2020, Musa und Bezjak bis 2021. Da gibts also noch keinen akuten Handlungsbedarf.


    So ein Umbruch dauert ja auch etwas länger, meinte auch nicht akut. Es sind nur die nächsten Schlüsselpositionen, die anstehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich finde der SCM hat diese Saison eine Top-Mannschaft. Man hat alles zusammen gehalten und punktuell verbessert. Ich hoffe das wird auch in der nächsten Saison gelingen, ein Robert Weber ist ein Top Rechtsaußen der Liga.
    Das Kuzmanowski-Gerücht ist doch nur ein Tippfehler auf Wiki, ich hoffe da lieber auf ein Pippo Weber.

  • Für die Leistungen in den 10 Jahren: Danke!


    2 Formulierungen im Interview lassen schon sehr tief blicken, worum es ihm geht.

    Dass er das Gefühl haben könnte, nicht mehr gebraucht zu werden, ist zumindest auf der Platte nicht sichtbar. Bis auf einige wenige Ausnahmen in der letzten Saison fängt er an. Selbst an gebrauchten Tagen ist er einer der letzten Spieler, der ausgewechselt wird. Man kann Wiegert also, zumindest im für den Fan sichtbaren Bereich nicht unterstellen, dass er ihn nicht mehr benötigt. Bei anderen, ebenfalls langjährig verdienten Spielern, war die Abkanzelung doch deutlich sichtbar.


    Dass man mit 32 und bei sinkender Trefferqualität aber dann doch nach und nach 'ersetzt' wird, ist im Profi-Sport doch normal. Wenn es ihm nicht gefällt, dass Petterson immer mal wieder eingewechselt wird oder Musche nun nach und nach 7m-Schütze Nummer 1 wurde, dann sollte er an seiner Wurfgenauigkeit arbeiten.

    Die sinkende Trefferquote ist doch bei einem Außen, zumindest mit 32, nicht altersbedingt. Das zeigen andere Spieler in höherem Alter, Spieler auf einem Level, auf denen sich auch ein Weber sieht und auf deren Level er in seinen besseren Jahren auch war.

    Mag auch sein, dass die Gründe für seine Unzufriedenheit auch zu sehr in sein Spiel einfließen und das letzte Quäntchen Motivation fehlt. Es wäre menschlich.

    Wenn er dann für ambitionierte Vereine in europäischen Top-Ligen noch richtig wichtig sein möchte, muss er an seiner Wurfqualität arbeiten. Ansonsten wäre er bei Top-Clubs eher die Nummer 2. Da hätte er hier, zumindest bei den Spielanteilen, noch 2-3 Jahre einen besseren Status gehabt.


    Auf jeden Fall: Viel Erfolg in der restlichen Saison hier und dann beim neuen Verein!


    Für den SCM ist es die Gelegenheit, entweder auf Pettersson zu setzen. Man ist ja zu selten beim Training, um wirklich beurteilen zu können, was er tatsächlich drauf hat und ob der würdige Nachfolger schon in unseren Reihen spielt. Anhand seiner Spielanteile kann man es ja nicht beurteilen oder wenn dann eher vermuten, dass ihm nicht zugetraut wird, was man sich dann sportlich wünschen würde. Nach über 2 Jahren unter Wiegert ist da ja auf Dauer keine nennenswerte Änderung bei den Spielanteilen erfolgt bzw. kam beim Ansatz seines Durchbruchs dann doch wieder mehr Zeit für Weber.

    Wenn sich die Transferpolitik, die Wiegert verfolgt, aber auch hier wieder bestätigt, wird es wohl einen jungen, talentierten Ersatz geben.


    Das Kuzmanovski-Ding könnte doch allgemein durch die lokalen Medien mal hinterfragt werden. Oder haben die Fragen-zu-Gerüchte-Verbot?

  • Oh man, den besten RA der Liga zu verlieren ist hart, sehr hart. Da geht die Anfangseuphorie über den guten Saisonstart erst mal flöten. Würde gern mal wissen, wessen Limousine da mit Leuten in Nadelstreifen, Bodyguards und dicken Geldkoffern vor seinem Haus ankam und ihn den Kopf verdrehten.

    Pettersson ist kein adäquater Ersatz und in der Liga fallen mir nur Hornke, (*)oetzki und Reichmann ein, die technisch mit Robert mithalten können. (*)oetzki und Reichmann wären aber mit negativen Geschichten vorbelastet und Hornke hat noch einen Vertrag bis 2021. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück mit einem riesigen Nachwuchstalent oder mal wieder Thomas fragen, ob der einen kennt, der einen kennt, der gut, ähhh, Weltklasse ist.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Er will noch so lange für einen ambitionierten Verein in europäischen Top-Ligen spielen und hat noch nichts in der Hand?
    Kann ich nicht glauben.
    Schaue ja gerade TBV-VfL. Hornke kam mir auch sofort in den Kopf, aber leider bis 2021 Vertrag.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Vor 'nem halben Jahr schrieb ja ein Berliner Revolverblatt nach dem Pokal-Knockout der Füchse, dass Weber nach Mannheim geht. War das vielleicht doch keine Ente bzw. Frustmeldung aus Berlin? Damals hatte Robert ja noch dementiert.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Wenn Robertchen der beste RA der Liga ist, bin ich der Kaiser von China. Sollte das erwähnte Revolverblatt Recht haben, hat er schon mal einen der besser ist vor sich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Oh man, den besten RA der Liga zu verlieren ist hart, sehr hart. Da geht die Anfangseuphorie über den guten Saisonstart erst mal flöten. Würde gern mal wissen, wessen Limousine da mit Leuten in Nadelstreifen, Bodyguards und dicken Geldkoffern vor seinem Haus ankam und ihn den Kopf verdrehten.

    Pettersson ist kein adäquater Ersatz und in der Liga fallen mir nur Hornke, (*)oetzki und Reichmann ein, die technisch mit Robert mithalten können. (*)oetzki und Reichmann wären aber mit negativen Geschichten vorbelastet und Hornke hat noch einen Vertrag bis 2021. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück mit einem riesigen Nachwuchstalent oder mal wieder Thomas fragen, ob der einen kennt, der einen kennt, der gut, ähhh, Weltklasse ist.

    Johannes Sellin würde mir noch einfallen, sein Vertrag in Erlangen läuft ja 2019 aus. Allerdings wird er auch schon 29 nächstes Jahr.

  • Wenn Robertchen der beste RA der Liga ist, bin ich der Kaiser von China. Sollte das erwähnte Revolverblatt Recht haben, hat er schon mal einen der besser ist vor sich.

    (*)oetzki ist nur im Schummeln besser.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Mannheim macht Sinn. Der Schummler fährt mit dem Taxi nach Paris und Berti ist in der Stadt der Alterslosen und kann noch 6 Jahre locker auf Topniveau spielen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!