• [quote='obotrit','index.php?page=Thread&postID=951336#post951336']
    Das sehe ich ja auch so, aber da sollte man doch mit Training was verbessern können. Erscheint mir wesentlich einfacher, als z. B. aus nen langsamen Spieler einen Turbosprinter oder aus einem Wurfverweigerer einen Shooter zu machen.[/quote]

Zitat von Feivel:
    Das können andere sicherlich besser einschätzen als ich, aber ich würde vermuten, dass sowas vor allem auch mit dem Körperbau zu tun hat.
    (Kraft hat er ja)

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Benno letzte Saison ja in nem Interview erwähnt, dass dieses Shooter-lastige nicht seine Marschrichtung ist.
    Dann ist da Kalarasch zum derzeitigen Zeitpunkt vllt. auch einfach zu früh dran für die Mannschaft.
    (aktuell haben wir von den Anlagen mit Lagergren und Bezjak ja auch wieder nur 2 gesunde Spieler die im Rückraum im Positionsangriff ordentlich Geschwindigkeit aufbauen können)

Anwort von obo:
    Ich kann das auch nicht wirklich einschätzen, aber dafür ist auch der Trainer da. Vermuten würde ich, dass es eher mit der inneren Einstellung bezüglich Aggressivität und Körperkontakt zu tun hat. Bei seiner Größe (2,05 m) und seinen 95 kg Gewicht sollte er auch in der Lage sein, vernüftige Sperren stellen zu können und dagegen halten können, wenn andere ihn umherschubsen wollen. Aber was gar nicht geht, dass der eigene Trainer den Spieler öffentlich so zur Sau macht.

Was unseren schnellen Rückraum betrifft, da war Marko aber auch schon einige Male zu schnell für seine Mitspieler und sich selbst unterwegs. Und gab´s schon mal einen shooterlastigen Rückraum beim SCM? Diesbezüglich hätte ich schon gerne etwas mehr Shooterlastigkeit. Also ein wenig von allem, wäre schon ne gute Mischung

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz einfach, der Ringtausch Kalarash nach Gummersbach, Preuss nach Magdeburg hat nicht geklappt.
    Musa wird es alleine nicht richten, dem Kalarash traut man nichts zu, da muß also neues Personal her.
    Warum gibt man dem Nachwuchs keine Chance?
    Musa, Kalarash, Nachwuchs, da braucht man keine 34 jährigen Söldner zu verpflichten

Da fahre ich mit celje Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einlauf und andere Dinge, das scheint keinen außer uns zu interessieren.

Doch!
    Ich fand die LED-Bilder gut. Für jede Spielereinblendung auf dem Videowürfel gibt es jetzt einen extra Sponsor. Carlos Molina hat ein spanisches Restaurant, Gleb Kalarash russische Soljanka von Halberstädter (da kann ich mich täuschen :D ). Ist zwar sehr kommerziell aber ich kann damit leben.
    Die Einlaufmusik hat mir im letzten Jahr besser gefallen! Aber vor allem: Es war zu laut! Beim Magdeburger Lied sind uns im Block Z fast die Löffel abgefallen.

• Ok das mit Ringtausch war mir entgangen. Danke für die Info
    Und die Einlaufmusik, naja am besten fand ich bisher die Glocken von AC DC. Aber wie hier schon erwähnt wurde es wird immer mehr zum Spektakel

• Da fahre ich mal wieder Honda mit dir Obo. Tempo ist das eine, das sieht auch im TG gut aus und in der 2. und 3. Welle. Aber wenn es nicht läuft oder die Abläufe nicht stimmen, dann kommt sowas wie der 1:7 Lauf am Mittwoch raus in 6 Minuten. Wir werfen den TW an oder daneben oder vertändeln den Ball und machen das Spiel nach +4 unnötig spannend, wenn wir nur Tempo spielen und da nicht den Kopf oben behalten. Da ist weniger (Zug zum Tor) manchmal mehr (kein unkontrollierter Abschluss)...

Ohne Shooter das gebundene Spiel zu bestreiten ist halt ein Riesenproblem. Und MC kann nur in die Lücke gehen. Albin auch. Über den Block kann nur Damgaard werfen (natürlich nur wenn das Knie wieder heil ist). Chrapek könnte das, aber macht es im Zweifel auch lieber im 1 gegen 1 den Durchbruch suchen. Ist von der Quote auch die bessere Sache, aber halt ganz ohne Shooter...

Mit Peru und Stefansson hatten wir mal Shooter im Rückraum bzw. Leute die aus 10 m treffen konnten. Und den Ball reintragen gegen eine 6:0 Abwehr, wie sie die Löwen dann stellen, ist für uns ein Ding der Unmöglichkeit. Einer der Gründe warum wir gegen die verlieren. Und wenn das Rückzugsverhalten des Gegners klappt ist TG auch gestorben!!!

Da bin ich schon dabei, dass die Mischung es macht und die fehlt

Das mit der Gebühr für Eventim habe ich bei der Wärme verkehrt zugeordnet.

Einen Toromanovic mit Knorr zu vergleichen finde ich etwas hanebüchen. Mal sehen, was sich unser GF Sport so alles ausdenkt. An der Personalie Preuss scheint man zumindest noch zu knabbern zu haben. War ja eigentlich der Meinung, dass man da noch was hinbekommt. Aber vermutlich gab es nur die Einigung mit dem GF bei GM, der jetzt hingeschmissen hat. Sind ja nur noch 13 Tage bis Buffalo bis zum MT-Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (10. August 2018 um 14:08)

• Ok das mit Ringtausch war mir entgangen. Danke für die Info
    Und die Einlaufmusik, naja am besten fand ich bisher die Glocken von AC DC. Aber wie hier schon erwähnt wurde es wird immer mehr zum Spektakel

Richtig, an Hell Bells kommt man kaum mit anderen Sachen ran.

Außerdem zeigt man dem Gegner deutlich wo er sich befindet. In der Hölle, wo er in Kürze gebraten wird...

Die Pyro-Show beim 32:17 gegen FAG im DHB-Viertelfinale Anfang 2015 hat da mal richtig Wirkung gezeigt.

Der Gegner muss den Bolzen in der Hose haben bei Spielbeginn...

Was sonst außer Tausch Kalarash gegen Preuß mit kleiner Zuzahklung sollte herauskommen. Leider ist Schindler darauf nicht eingegangen. Wenn Toromanovic kommt, ist der Moritz auch nach der Winterpause nicht bei uns. Das war ja Option 2, wenn dem VfL das Geld im Laufe der Saison ausgeht.

Bei Gleb ist es übrigens IMHO nicht seine Angriffsleistung und das Schubsen das Problem. Er kriegt hinten in der Abwehr auch keine Hand an den Gegner oder wenn dann nur so, dass ihn die Schiris auf die Bank setzen und er sich 2 Minuten ausruhen kann. Dadurch kann Zeljko nicht entscheidend entlastet werden. Mittwoch spielte ja dann Molina für Gleb hinten in HZ 1 und in HZ 2 gab es den Tausch Gleb/Zeljko für vorn/hinten.

Die Zeit bis zum 23.08 bleibt also interessant 8o

• Warum sollte ich einen "Bankdrücker" gegen einen Preuß tauschen? Hätte eher gedacht die haben wen anders auf dem Zettel und das hat halt nicht geklappt.

Natürlich erst nachdem Baena beim BHC im anderen Teil vom Bergischen Land unterschrieben hat.

Aber wie gesagt in die Köpfe der Gummersbacher und die Zusimmung (mündlich), die nicht schriftlich wirksam wurde und deren Pläne können wir nicht reingucken... Da würde man gern Mäuschen spielen.

Und Gleb als Bankdrücker zu bezeichnen. Nanana: Für Russland hatte er bei der EM entsprechende Einsatzzeiten. Nur hier gab es die üblichen Integrationsprobleme (Sprache, Körper oder was auch immer).

Ob Gueric den Muhamed empfohlen hat? Und wie läuft da die Integration?

• Mit Peru und Stefansson hatten wir mal Shooter im Rückraum bzw. Leute die aus 10 m treffen konnten.

Die beiden sind auch die einzigen, an die ich mich erinnern kann. Insofern passt Benno´s Aussage zum shooterlastigen Rückückraum nicht wirklich auf den SCM. Aktuell haben wir mit Damgaard nur einen Shooter, der auch noch gesundheitliche Probleme hat.

Der Zungenschlag zu Knorr war natürlich spaßig gemeint. Dass der Verein zur Überbrückung noch Interesse an einen weiteren KM hat, lässt Kalarash auch nicht gerade in helleren Licht erscheinen. Ich finde es schade.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, einen Atawin gabs da zum Bleistift auch noch und ein Licu zu bessern Zeiten wohl auch. Um mal von den etwas neueren Zeiten zu sprechen.
    Wir bleiben leider ausrechenbar.

Sehe den SCM in Ilsenburg zur Zeit zum ersten Mal in der Vorbereitung. Da gibts wohl noch viel zu tun.
    Dachte erst an eine Aufzeichnung mit der Gladiolen-Fahne im Hintergrund.:)

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Guido (10. August 2018 um 20:40)

• 31:28 dann doch noch gewonnen gegen Holstebro. Kurz vor dem Ende noch ein Tor bei 6:4 Überzahl kassiert.
    Bisher funktionieren wohl nur RA/LA.

Bezjak hat seine Torgefahr wohl leider wieder vergessen. Torwart, naja.
    Übrigens, vielen Dank an Eulenspiegel MM für wie immer einen tollen Service.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Naja, einen Atawin gabs da zum Bleistift auch noch und ein Licu zu bessern Zeiten wohl auch. Um mal von den etwas neueren Zeiten zu sprechen.
    Wir bleiben leider ausrechenbar.

Sehe den SCM in Ilsenburg zur Zeit zum ersten Mal in der Vorbereitung. Da gibts wohl noch viel zu tun.
    Dachte erst an eine Aufzeichnung mit der Gladiolen-Fahne im Hintergrund.:)

Atawin, Licu. Später auch Bielecki als Steineschmeißer. Gab schon ein paar mehr. War auch mehr ironisch gemeint. Aber seit Carstens Ära mit Kneer ist ein richtiger Shooter halt nur Damgaard...

Wobei der Albin gegen TTH auch mal über den Block getroffen hat. Das sah schon mal besser aus als Mittwoch. Habe leider nur Szenen nach dem Spiel gesehen. Wobei halt viel über Außen gespielt wurde. Aber Daniel war heute an Bord - ein kleiner Lichtblick... Ein Sieg mit 31:28

@Obo ich habe von Wiegert eine andere Aussage zum Rückraum im Sinn. Gefühlt soll der Ball über Durchbruch ins Tor getragen werden...

• Wer braucht schon einfache Tore? Die werden völlig überbewertet. Tiki Taka aufm Parkett ist die hohe Schule. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hatte eigentlich auch geschrieben, dass das shooterlastige nicht Bennos Marschrichtung ist. :bier:

Da habe ich wohl das Nicht nicht gelesen :)

hlp Für die einfachen Tore hatten wir doch die Nummer 50 im Kader beim Geir und beim Benno.

Da das nicht geklappt hat, spielen wir nunmehr lieber ohne Rückraum. Ggf mit X-Faktor und halt unsere schnellen Au0en...

• Wer braucht schon einfache Tore? Die werden völlig überbewertet. Tiki Taka aufm Parkett ist die hohe Schule. :unschuldig:

Herrlich, das hat mir gefehlt :jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Guido, Torwart war doch da ja gut nur in der ersten Hz. aber immerhin. Juan heute für meinen Geschmack der bessere Spielmacher.

De la Peña hat mir auch gut gefallen. Der Junge hat ne Menge Potential. Er sollte unbedingt auch Einsatzzeiten in der Buli bekommen. Ihm kann die Zukunft gehören.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da habe ich wohl das Nicht nicht gelesen :)

hlp Für die einfachen Tore hatten wir doch die Nummer 50 im Kader beim Geir und beim Benno.

Da das nicht geklappt hat, spielen wir nunmehr lieber ohne Rückraum. Ggf mit X-Faktor und halt unsere schnellen Au0en...

Leider hatten wir auch einen absoluten Führungsspieler im Kader, der dem kleinen Jungen den Weg wies.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.