[quote='obotrit','index.php?page=Thread&postID=951336#post951336']
Das sehe ich ja auch so, aber da sollte man doch mit Training was verbessern können. Erscheint mir wesentlich einfacher, als z. B. aus nen langsamen Spieler einen Turbosprinter oder aus einem Wurfverweigerer einen Shooter zu machen.[/quote]Zitat von Feivel:
Das können andere sicherlich besser einschätzen als ich, aber ich würde vermuten, dass sowas vor allem auch mit dem Körperbau zu tun hat. (Kraft hat er ja)Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Benno letzte Saison ja in nem Interview erwähnt, dass dieses Shooter-lastige nicht seine Marschrichtung ist.
Dann ist da Kalarasch zum derzeitigen Zeitpunkt vllt. auch einfach zu früh dran für die Mannschaft.
(aktuell haben wir von den Anlagen mit Lagergren und Bezjak ja auch wieder nur 2 gesunde Spieler die im Rückraum im Positionsangriff ordentlich Geschwindigkeit aufbauen können)
Anwort von obo:
Ich kann das auch nicht wirklich einschätzen, aber dafür ist auch der Trainer da. Vermuten würde ich, dass es eher mit der inneren Einstellung bezüglich Aggressivität und Körperkontakt zu tun hat. Bei seiner Größe (2,05 m) und seinen 95 kg Gewicht sollte er auch in der Lage sein, vernüftige Sperren stellen zu können und dagegen halten können, wenn andere ihn umherschubsen wollen. Aber was gar nicht geht, dass der eigene Trainer den Spieler öffentlich so zur Sau macht.
Was unseren schnellen Rückraum betrifft, da war Marko aber auch schon einige Male zu schnell für seine Mitspieler und sich selbst unterwegs. Und gab´s schon mal einen shooterlastigen Rückraum beim SCM? Diesbezüglich hätte ich schon gerne etwas mehr Shooterlastigkeit. Also ein wenig von allem, wäre schon ne gute Mischung