• Dann müsste es nächste Saison mit den Kröstis weiter bergab gehen, weil sie nicht jünger werden und mit den Flensis, weil sie umbrechen. Ich bin gespannt.

Und nach Alf´s Analyse weiter bergab auch mit dem SCM, weil nicht mehr alle Prozente abgerufen werden können. Damit würde alles bleiben, wie es ist :hi:

Man kann natürlich auch alles so auslegen, wie man es sich selbst gerne wünscht, um die eigenen Gedanken zumindest vor sich selbst zu bestätigen. Auf den SCM bezogen könnte es schon so sein, wie Alf meint. Die Mannschaft hatte jetzt unter Benno gut 2,5 Jahre zusammengespielt. Ein Titel sprang gleich raus, nachdem er die Truppe während der Saison vom Geir übernommen hatte. Danach ist man dreimal in den entscheidenden HF-Spielen gescheitert. Ironisch könnte man sagen, Benno hat von Geir´s Vorarbeit gelebt :lol:. Ist natürlich nicht wirklich so. Aber die nächste Saison wird dann zeigen, ob es weiter vorwärts geht oder der Kader in der derzeitigen Zusammensetzung und bei dem Trainer die letzten 2,5 Jahre am obersten Limit performt hatte. Ich bin gespannt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach dem VS Artikel geht Zele nach Göppingen, weil er mehr Geld bekommt als der SCM bereit war zu zahlen.

Gut daran finde ich, daß es mal ehrlich zugegeben wird und nicht solche "Argumente" wie "mehr Anteile im Angriff" oder "näher bei der Famile" vorgeschoben werden. Gut finde ich auch, daß Spieler nicht auf Teufel komm raus gehalten werden, dafür war Zele doch etwas zu wechselhaft in seinen Leistungen und aufgrund seiner spielweise auch relativ verletzungsanfällig.
    301 Moved Permanently

Das klang aber schon damals an, als der Vertrag nicht verlängert wurde. Also nicht wirklich neu. Hoffen wir, dass der Albin dann hier einschlägt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das klang aber schon damals an, als der Vertrag nicht verlängert wurde. Also nicht wirklich neu. Hoffen wir, dass der Albin dann hier einschlägt.

Das hoffe ich auch und bin bezüglich seiner Verpflichtung recht optimistisch gestimmt. Zumal mir gefallen hatte, was ich bisher von Albin gesehen habe. Außerdem schrieb hier doch irgendjemand, dass es auf RR schlechter nicht mehr gehen würde oder zumindest so ähnlich.

Was mir zum Wechsel von Zele eher Kopfwehwehchen bereiten würde, ist die Interpertation, dass mit ihm beim SCM verlängert worden wäre, hätte FAG nicht mehr geboten. Also ähnlich wie bei Finn wird der Verein erst tätig, wenn der Spieler nicht mehr will. Und dies spricht nicht gerade für die Verantwortlichen der Kaderplanung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. Juni 2018 um 11:17)

• Das muss nicht so sein. Es kann auch sein, dass der SCM normal der erste Ansprechpartner war und eine Summe X genannt hat, die man korrekterweise bereit ist, für diese Kategorie Spieler zu zahlen.

Es könnte sogar so ein Angebot gewesen sein, bei dem man davon ausgehen konnte, dass er dies nicht annehmen würde.

Warum hätte der SCM Zelenovic auch auf Teufel komm raus halten sollen?

Schlimmer ist eigentlich, dass man ihm scheinbar ein Angebot unterbreitet hat und somit in das Risiko gegangen ist, dass er bleiben könnte statt direkt zu Lagergren zu stehen.

• Also wird die Liga gar nicht ausgeglichener? Interessante Deutung dieser Saison. :D

Hilft aber der Interpretation das Magdeburg überm Zenit ist mit seinen zwei 86ern und einem 85er-Jahrgang als Mannschafts-Methusalems jetzt nicht wirklich...denn wenn der Altersschnitt dieses Jahr zu einem "Leistungseinbruch" bei den Löwen und der SG führt, hat Magdeburg bis dahin nach wie vor 2-3 Jahre. ;)

Ich traue Alfs Argumentation auch nicht so richtig über den Weg, egal wie schlüssig sie klingt. Da werden mir die Zahlen und Statistiken zu sehr über alles gestellt. Außerdem ging es mir gar nicht (vordergründig) um den SCM, bei uns denke ich sowieso, dass wir qualitätsmäßig ausgereizt sind, was Kader und Trainer hergeben, nicht überaltert. Darum habe ich ja die Kröstis als für mich nicht nachvollziehbares Gegenbeispiel gebracht. Das hat Alf mit 6 Punkten weniger gekontert. Aber selbst die 6 Punkte weniger können immernoch zum Meister reichen und Pokalsieger sind sie auch. Also was ist denn da jetzt wichtiger? Die 6 Punkte weniger oder der Tabellenplatz und/oder Titel. Bei mir letzteres.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schlimmer ist eigentlich, dass man ihm scheinbar ein Angebot unterbreitet hat und somit in das Risiko gegangen ist, dass er bleiben könnte statt direkt zu Lagergren zu stehen.

Genau deswegen meinte ich ja, dass der Verein erst reagierte (also mit der Verpflichtung eines neuen Spieler), nachdem Zele nicht mehr wollte. Man muss auch kein Alibi-Angebot machen (also gehaltsmäßig so gering, dass eine Ablehnung durch den Spieler wahrscheinlich ist), sondern kann doch klar sagen, für die weiteren Ziele orientieren wir uns neu.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau deswegen meinte ich ja, dass der Verein erst reagierte (also mit der Verpflichtung eines neuen Spieler), nachdem Zele nicht mehr wollte. Man muss auch kein Alibi-Angebot machen (also gehaltsmäßig so gering, dass eine Ablehnung durch den Spieler wahrscheinlich ist), sondern kann doch klar sagen, für die weiteren Ziele orientieren wir uns neu.

Woher weisst du das? Vielleicht wollte man auch Zele als 2. Mann halten, was in Sachen Angriffsqualität auch verständlich wäre.
    Das Ganze zeigt aber, daß nicht erst seit Lemke Vereine von welchen man es auf den ersten Blick gar nicht denkt (bei Lemke doch) mit Gehältern winken die bei uns nicht gezahlt werden können bzw. wollen.

• Im Interview der Volxi klang Zele jetzt auch gar nicht verbittert. Wenn mein Arbeitgeber mir ein Dumpingangebot gemacht hätte, was ich als Frechheit empfinde, hätte ich das auch im Interview durchklingen lassen.
    Also für mich ist in dieser Causa nun nicht erkenntlich, dass sich der Verein da falsch verhalten haben könnte und vor allem steht unter dem Strich, dass wir uns personell verbessert haben, zumindest auf dem Papier, aber was zählen ist, was Spieler tuen in Plaaatz, wie Trap das so schön sagte und bei Kalarash dachten wohl auch die meisten, dass er zu Ballerstedt ein deutlicher Fortschritt ist, Pustekuchen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Woher weisst du das? Vielleicht wollte man auch Zele als 2. Mann halten, was in Sachen Angriffsqualität auch verständlich wäre.
    Das Ganze zeigt aber, daß nicht erst seit Lemke Vereine von welchen man es auf den ersten Blick gar nicht denkt (bei Lemke doch) mit Gehältern winken die bei uns nicht gezahlt werden können bzw. wollen.

Das wissen wir aber auch nicht und schon gar nicht verallgemeinernd. Wenn Zele Pfahl ersetzt, dann würde das schon passen für mich. Pfahl wird schon einer der Topverdiener bei FAG sein und wenn dessen Gehalt frei wird können die evtl. auch "zu viel" für Zele bezahlen.

• Woher weisst du das? Vielleicht wollte man auch Zele als 2. Mann halten, was in Sachen Angriffsqualität auch verständlich wäre.

Das weiß ich nicht und habe auch nicht geschrieben, dass ich es weiß. Es kommt eben bei mir von außen betrachtet aber so rüber, wenn man erstmal Zele ein Angebot unterbreiten, bevor ein neuer Spieler verpflichtet wird. Was wäre wohl, wenn Zele angenommen hätte? Wäre dann auch Lagergren verpflichtet worden? Also drei RR? Und was soll Zele als 2. Mann? Meinst du damit hinter Mads und sprichts dann von Angriffsqualität? Also Qualität im Angriff sehe ich weder bei Mads noch bei Zele. Gut, ich hab auch keine Ahnung, aber sagen, wie ich die Dinge betrachte, nehm ich mir trotzdem raus.

Diesen Eindruck des Nichtreagierens auf das, was der Kader so hergibt bzw. das Team abliefert, habe ich auch nicht erst seit dem Wechsel von Finn und aktuell Zele. Es gab in den vergangenen Jahren genügend gute Gelegenheiten (von anderen Vereinen genutzt), die der SCM ausgelassen hatte. Klar kann ich nicht wissen, ob nicht doch unser oberster Planer mit den Kandidaten im verborgenen Kämmerchen gesprochen hatte und man sich nicht einig wurde. Aber es bleibt bei mir der Eindruck hängen, dass erst dann reagiert wird, wenn ein Vertrag ausläuft, der Spieler nicht verlängern will oder aus anderen Gründen nicht mehr kann.

Die andere Variante vom Dumpingangebot, die weiter oben geschrieben stand, halte ich dagegen wirklich für ein Hirngespinnst. Zumal ich sowas den Guten der Guten gar nicht zutrauen würde.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also für mich ist in dieser Causa nun nicht erkenntlich, dass sich der Verein da falsch verhalten haben könnte

Das meine ich auch nicht. Aber der Eindruck, dass man mit Zele zufrieden sei, kommt schon rüber, wenn der Verein dem Spieler ein Angebot unterbreitet. Also was ich meine, es gab und gibt beim SCM keine wirklichen Zeichen, aus denen man ableiten könnte, dass der o. die Kaderplaner mit der Qualität des Kader unzufrieden wären. Ich sehe nicht, dass man feststellt, mit Spieler X o. Y geht´s bis hierher, für mehr (und mehr wird benötigt, um in die Spitze zu kommen) sehen wir uns nach neuen Spielern mit mehr Qualität um. Ja und nun kommt bestimmt von einigen gleich das Argument mit dem Etat, wie auf der Homepage heute wieder zu lesen ist. Leute, wenn die von Gegenüber so ticken würden, wären sie wohl nicht mal mehr in der Regionalliga.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das meine ich auch nicht. Aber der Eindruck, dass man mit Zele zufrieden sei, kommt schon rüber, wenn der Verein dem Spieler ein Angebot unterbreitet. Also was ich meine, es gab und gibt beim SCM keine wirklichen Zeichen, aus denen man ableiten könnte, dass der o. die Kaderplaner mit der Qualität des Kader unzufrieden wären. Ich sehe nicht, dass man feststellt, mit Spieler X o. Y geht´s bis hierher, für mehr (und mehr wird benötigt, um in die Spitze zu kommen) sehen wir uns nach neuen Spielern mit mehr Qualität um. Ja und nun kommt bestimmt von einigen gleich das Argument mit dem Etat, wie auf der Homepage heute wieder zu lesen ist. Leute, wenn die von Gegenüber so ticken würden, wären sie wohl nicht mal mehr in der Regionalliga.

Diesen Eindruck habe ich 100pro auch. Das sieht für mich immer so ein bißchen wie Dienst nach Vorschrift aus.
    Das der Verein Zele ein Angebot zur Verlängerung gemacht haben soll, passt aber in die Geschichte nicht so richtig rein. Vielleicht war das schon vor so langer Zeit, dass da ein Albin L. noch gar keine Rolle gespielt hat und man sich von Zele vielleicht noch was versprochen hat? Wenn der Verein aber tatsächlich mit Zele weitermachen wollte und Albin nur geholt hat, weil Zele abgesagt hat, dann wäre das verdammt bescheuert vom Club und verdammt glücklich, dass man Albin noch bekommen hat. Ich glaube eher, dass das eine Ente ist und der Club und Zele sich gegenseitig wegloben, weil keiner sagen will, dass es nicht gefunzt hat. Zele muss nicht zugeben, dass er sich nicht durchgesetzt hat und der Club nicht, dass er den falschen Spieler geholt hat.

• Die Verpflichtung von Lagergren wurde ja bekannt gegeben bevor der Wechsel von Zelenovic zu Göppingen bekannt wurde (23.10.2017 und 10.11.2017).

Es liegt also die Vermutung nahe, dass Göppingen erst an Zelenovic heran getreten sein könnte, als der SCM Lagergren schon hatte.

GGut möglich, dass sowieso kein konkretes Verlängerungsangebot an Zelenovic vorlag. "Der SCM war nicht bereit, dass zu zahlen" ist ja offen interpretierbar, ob man letztlich überhaupt wollte.

• Man kann natürlich auch alles so auslegen, wie man es sich selbst gerne wünscht, um die eigenen Gedanken zumindest vor sich selbst zu bestätigen. Auf den SCM bezogen könnte es schon so sein, wie Alf meint. Die Mannschaft hatte jetzt unter Benno gut 2,5 Jahre zusammengespielt. Ein Titel sprang gleich raus, nachdem er die Truppe während der Saison vom Geir übernommen hatte. Danach ist man dreimal in den entscheidenden HF-Spielen gescheitert. Ironisch könnte man sagen, Benno hat von Geir´s Vorarbeit gelebt . Ist natürlich nicht wirklich so. Aber die nächste Saison wird dann zeigen, ob es weiter vorwärts geht oder der Kader in der derzeitigen Zusammensetzung und bei dem Trainer die letzten 2,5 Jahre am obersten Limit performt hatte. Ich bin gespannt.

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass unter Benno der SCM in jedem Halbfinalspiel unterirdisch war, auch 2016 beim Pokalsieg. Der krasse Außenseiter Bergischer HC hatte damals sogar, mit dem letzten Angriff, die Chance auf 'nen Sieg, vergab aber zum Glück, aus guter Position, kläglich. Letztes Jahr sind sie von Göppingen regelrecht überrannt wurden, dieses Jahr von den Löwen und gegen St. Raphael konnten einfache Bälle nicht gefangen werden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Summe aus spielerischer Dominanz und charakterlicher Abgezocktheit ist beim SCM ja nun auch nicht sonderlich hoch.

Entweder du knallst den Gegner, der in solchen Spielen auch heißer ist als sonst, an die Wand oder du bist abgezockt genug, deine Sache zumindest so gut hinzukriegen, dass es reicht oder du wächst in solchen Spielen über dein Potential hinaus und es klappt einfach alles.

Wenn die Summe dieser beiden Teilchen beim Gegner höher ist als bei uns, dann ist da niemand, der nochmal drauf packen kann.

Die RNL haben den SCM an die Wand geklatscht, gegen den BHC waren die besser als sonst und unsere haben es grade so hinbekommen und bei den Franzosen war es wohl aus eine Mischung aus spielerischen Optimum mit der nötigen Abgezocktheit.

• Das hoffe ich auch und bin bezüglich seiner Verpflichtung recht optimistisch gestimmt. Zumal mir gefallen hatte, was ich bisher von Albin gesehen habe. Außerdem schrieb hier doch irgendjemand, dass es auf RR schlechter nicht mehr gehen würde oder zumindest so ähnlich.

Was mir zum Wechsel von Zele eher Kopfwehwehchen bereiten würde, ist die Interpertation, dass mit ihm beim SCM verlängert worden wäre, hätte FAG nicht mehr geboten. Also ähnlich wie bei Finn wird der Verein erst tätig, wenn der Spieler nicht mehr will. Und dies spricht nicht gerade für die Verantwortlichen der Kaderplanung.

Ich glaube, die hätten mit Zele nur mit ganz wenig Gehalt verlängert und Lagergreen dann trotzdem verpflichtet. Da konnte Zele zwischen den Zeilen lesen, dass mit ihm nicht mehr geplant wird.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich glaube, die hätten mit Zele nur mit ganz wenig Gehalt verlängert und Lagergreen dann trotzdem verpflichtet. Da konnte Zele zwischen den Zeilen lesen, dass mit ihm nicht mehr geplant wird.

Wenn wir schon beim Lesen von Kaffeesatz sind, dann wäre danach bei unseren Kaderplanern ja nun nicht vollends Hopfen und Malz verloren, dann gebe es ja noch etwas Hoffnung auf Besserung in Zukunft. Aber wie bereits geschrieben, habe ich eben beim SCM den Eindruck, dass man nicht den Ist-Stand des Kaders bezüglich Qualität analysiert und dann, um besser zu werden, reagiert mit entsprechenden Neuverpflichtungen und Trennung von Spielern, deren Verträge auslaufen. Also ich meine, man schaut nicht während der Vertragslaufzeiten einzelner Spieler nach neuen Spielern mit mehr Qualität für deren Posi, sondern eben erst, wenn die betreffenden Verträge auslaufen bzw. beendet werden. So nach dem Motto, jetzt verläßt uns ein Spieler, wir brauchen nun einen Neuen. Da ist es dann auch immer schwierig. Kurz vor Ulitimo bekomme ich auch nicht immer die frischesten Tomaten im Supermarkt. Oh Schied, jetzt habe ich total vergessen, dass wir uns für RM ja frühzeitig gut aufgestellt haben, die Investition wird sich sicher bald auszahlen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn wir schon beim Lesen von Kaffeesatz sind, dann wäre danach bei unseren Kaderplanern ja nun nicht vollends Hopfen und Malz verloren, dann gebe es ja noch etwas Hoffnung auf Besserung in Zukunft. Aber wie bereits geschrieben, habe ich eben beim SCM den Eindruck, dass man nicht den Ist-Stand des Kaders bezüglich Qualität analysiert und dann, um besser zu werden, reagiert mit entsprechenden Neuverpflichtungen und Trennung von Spielern, deren Verträge auslaufen. Also ich meine, man schaut nicht während der Vertragslaufzeiten einzelner Spieler nach neuen Spielern mit mehr Qualität für deren Posi, sondern eben erst, wenn die betreffenden Verträge auslaufen bzw. beendet werden. So nach dem Motto, jetzt verläßt uns ein Spieler, wir brauchen nun einen Neuen. Da ist es dann auch immer schwierig. Kurz vor Ulitimo bekomme ich auch nicht immer die frischesten Tomaten im Supermarkt. Oh Schied, jetzt habe ich total vergessen, dass wir uns für RM ja frühzeitig gut aufgestellt haben, die Investition wird sich sicher bald auszahlen.

Das war so frühzeitig, dass der frühzeitig verpflichtete gar nicht auf RM spielt.