• Das mit dem Balkon habe ich damals auch schon so empfunden.
    In vielen Dingen, die du (be)schreibst, kann ich mich wirklich wiederfinden. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an meinen ersten Stadionbesuch, muss 82/83 gewesen sein, 4:1 gegen Dresden - beim 1:0 von Windelband nach 20 min stand ich noch am Einlass. Bis zum besagten Bordeaux-Spiel habe ich etliche Spiele besucht, doch dann hat mich das alles nur noch peripher tangiert und schließlich hat mich einfach nur noch das riesige Polizeiaufgebot zu Spielen genervt. Seit ca. 3 Jahren lese ich zumindets mal wieder die Artikel in der Volksstimme und letztens bin ich vorm TV beim KSC-Spiel tatsächlich hängengeblieben...da habe ich erstmals nach fast 30 Jahren wieder richtige Euphorie gespürt und mich wirklich über den Aufstieg gefreut, gerade auch wegen der schweren Vergangenheit. Als ich die Berichte über den Ärger am Hassi las, habe ich allerdings schon wieder einen Hals bekommen. Zum Thema Clubführung gebe ich dir Recht, da haben wir ja bezüglich SCM schon lang und breit diskutiert.
    Zum Thema sportliche Wertigkeit: das ist nicht herablassend, dennoch ist dritt- oder jetzt zweitklassig nicht EC - das ist doch nicht despektierlich, sondern einfach ein (objektiver) Fakt.

Ich freue mich, wenn es beiden Clubs gelingt, ihre sportlichen und wirtschaftlichen Wege weiter so fortzusetzen, als Machdeburjer freut man sich doch ooch übber de Erfolje von beede
    Ich habe 2007 zu einem Kumpel gesagt, wenn sie in der 2.Liga spielen, dann komme ich auch mal wieder mit...an der Meinung hat sich nichts geändert :lol:;)

Das mit drittklassig und erstklassig war bei mir jahrelang auch so, aber mittlerweile ist mir das nicht mehr so wichtig, weil das beim FCM durch das Kribbeln, die Emotionen und die Stimmung im Stadion und die ganze Euphorie drum herum für mich mehr als wettgemacht wird. Drittklassig zu erstklassig ist ein reines Kopfding, bildet aber das Herz nicht ab. Und wenn die blau-weißen was können, dann die emotionale Karte ausspielen.
    Es ist nicht so, dass ich die Hasselkrawalle ausblende, aber das projeziere ich nicht auf den FCM. Diese Arschgeigen dort nutzen den Fußball als Bühne für die Randale, die sie sowieso in sich tragen, den Hass und die häßliche Fratze der Gewalt. Das entspricht aber nicht dem Bild, was die Fans zu 90 % abgeben und mit den 10 % Gehirnamputierten müssen leider so ziemlich alle Fußballclubs leben. Das gefällt mir nicht, aber ich verfalle deshalb nicht mehr in den Reflex dafür den Club zu bestrafen, weil die dafür ziemlich wenig können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Bekanntgabe der offiziellen Aufstiegsfeier hatte ich zuerst auch gedacht: Na toll, das überschneidet sich, wie das letzte Heimspiel gegen Chemnitz, mit dem Final Four in Hamburg. Hätten die nicht mal aufpassen und Rücksicht nehmen können?! Aber dann habe ich mir gesagt: Egal, die Mega-Sause fand ja schon am Hassel statt. Außerdem hatte ich meine Entscheidung schon getroffen. Nach dem 2:1-Sieg gegen Wehen-Wiesbaden war für mich klar, dass der FCM sich das nicht mehr nehmen lassen wird und hatte mir dann noch schnell eine der Restkarten fürs Final Four gekauft. Meine FCM-Dauerkarte für das letzte Heinmspiel werde ich dann an wem anders weitergeben.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das Halbfinalrückspiel der A-Jugend ist am 6.5. um 16 Uhr gegen Gummersbach. Das finde ich erstmal blöd.
    Sollte der SCM im Pokalfinale spielen, geht da doch keiner hin zur A-Jugend.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Am 19.04. bestellt und gestern mit der Post erhalten. Zwei Karten fürs EHF-Cup FF. Jetzt muss ich´s nur noch meiner Frau erklären. :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Halbfinalrückspiel der A-Jugend ist am 6.5. um 16 Uhr gegen Gummersbach. Das finde ich erstmal blöd.
    Sollte der SCM im Pokalfinale spielen, geht da doch keiner hin zur A-Jugend.

sportdeutschlandtv bringt die Spiele im Livestream

• Ja.

Die Nachfrage nach den SCM-Blöcken läuft aber so oder so nur sehr schleppend. Regelt der Club denn, dass die beiden Blöcke jetzt nicht von freien Berliner Kartenkäufern überrannt werden? Gestern Abend einige Stunden nach dem Füchse-Spiel waren dann auch schon deutlich mehr Karten weg als Anfang der Woche, wo da fast noch Totentanz war.

Der Kommentar gestern Abend war da schon etwas :irony:, aber verwunderlich wäre es letztlich nicht...

• Der LastschriftEinzug für die DK-Abos hat begonnen

Ja, sportlich überpünktlich zum 30. April. Dazu Porto, ist das neu oder habe ich die letzten Jahre geschnarcht?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir haben ein Interview mit Christian O´Sullivan für das norwegische Fernsehen produziert. Was lag da näher als dann gleich noch eins in Deutsch für Euch zu machen....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, sportlich überpünktlich zum 30. April. Dazu Porto, ist das neu oder habe ich die letzten Jahre geschnarcht?

Wenn du jedes Spiel auf einzelnen Tickets hast dann ja. Bei der kleinen Plastik sollte da nix bei sein

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Mister Zuverlässig(im verballern vom 1. 7m) mit der 28 hat in der alten Heimat wieder einen rausgehauen. Ist der neben Matze eigentlich der einzige der da was redet?

WIR SIND DIE FANS

• Wenn du jedes Spiel auf einzelnen Tickets hast dann ja. Bei der kleinen Plastik sollte da nix bei sein

Bisher Plastik, deshalb frag ich. War bei Dir schon abgebucht?

• Bisher Plastik, deshalb frag ich. War bei Dir schon abgebucht?

jup.aber hast recht.bei mir sind auch 1.50euro mehr abgebucht. war vorher wirklich nicht. hab nochmal geschaut gehabt

WIR SIND DIE FANS

• jup.aber hast recht.bei mir sind auch 1.50euro mehr abgebucht. war vorher wirklich nicht. hab nochmal geschaut gehabt

Klar hab ich Recht, auf dem Auszug war es extra ausgewiesen. Wird sicher irgendwo in den AGB stehen oder Marc Henri schickt ein Präsent mit.

• Früher gab es ein Präsent zur Dauerkarte und heute eine Versandkostenpauschale, so isser, der Marc-Henry. Ich nehme mal an, ohne weiteren Kommentar.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)