• Also der Lukas hat auch gestern wieder bewiesen, dass er mehr als 2. Garde kann.

Bin ja auch ein Fan vom Lukas... Er hat gegenüber Matze aber auch Defizite, insbesondere in der Verteidigung (es sei denn Musche spielt gegen Hornke und pennt deshlab). Insgesamt denke ich haben wir da eine 1A und 1B. Nur es zählt letztendlich, was Benno denkt. Und in seinem Denken ist Matze Nummer 1 und Lukas Nummer 2. Sieht übrigens der BT ähnlich - sag nur Nominierung hinter Uns Uwe and the Winner is ... Matze.

Lukas gestern mit 10 aus 14 - also 71% Quote, ganz normal für ihn. Kein herausragendes Spiel. Und ich bin bei dir, dass er noch mehr kann. Würde ihn deshalb auch regelmäßig bringen. Einfach um ihn weiter lernen zu lassen. Ich muss immer noch an den 24:24 Treffer in Berlin denken. Der war für mich erste Sahne und produziert selbst nach mehreren Wochen noch Gänsehaut der Wurf.

Auf der LA-Position haben wir derzeit also etwas Luxus. Da kann und sollte man im Zweifel wechseln, nicht weil man muss, sondern weil man es kann...

Laut alter Heimat von heute scheint es ihm hier zu gefallen. Die in Göttingen studierende Freundin hat mich aber trotzdem kurz nachdenklich gemacht. Bin aber überzeugt, dass das Paket hier in Magdeburg besser ist, als das von einer Frau Braun (nur mal hypothetisch).

@Rambo, das mit dem Hinspiel ist ein guter Einwand. Dann sollte man tatsächlich vielleicht mal anklopfen um eine Verschiebung zu erreichen...

• Eure 2. hat bei der SGL unentschieden gespielt...die SG L hat letzte Saison Hütte besiegt...also kein Problem :hi:

Mit 2. ist sicherlich nicht unsere 2. aus der 3. Liga gemeint, sondern die 2. Garde. Wir spielen schließlich nur mit max. 9 Feldspielern.

Gegen Flensburg waren insgesamt 10 Spieler auf dem Feld, der Rest (6 Spieler) waren 100% Bankdrücker. Und von den 10 waren Kalarash mit etwas mehr als 5 Minuten und Damgaard für 3 Angriffe auf der Platte. Also fast zu vernachlässigen. Da hätten wir euch für Samstag in Kielce oder Kiel also 6 Leute leihen können, die nur trainiert haben. Green weiß zumindest gerade, wie man gegen Kiel hält. Warum bei euch Palicka statt dem grünen Apfel ran durfte, weiß auch nur der Trainer. Klar hat der Palicka als Ex-Kieler Vorteile, aber der Apfel ist eindeutig besser in Form. :hi:

• Hab Nr.4 gewählt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Trikots finde ich alle nicht schlecht, aber auch keins so gut, dass es sofort klick macht. Ist für mich echt schwierig. Ist schon blöde wenn man immer was zu meckern hat. Wenn bei der Nr. 4 nur das Rot nicht so dunkel wäre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, das meine ich ja. Da wo mir das Design allgemein gefällt, gefallen mir dafür die Farben nicht oder umgekehrt.
    Bei der 1 erinnert mich das Grün mit Muster an die Füchse. Bei der 2 gefällt mir das Rot der Hose nicht und die rote Schulterapplikation der 1 hätte mir hier gut gefallen, also eine Kombi aus 1 und 2 wäre für mich super. Die 3 finde ich prima, hier fehlt mir die Skyline. Bei der 4 ist das Rot zu dunkel und das Grün zu fuchsig. Bei der schwarzen Hose weiß ich auch nicht, was das soll. Das macht das ganze Ding in sich irgendwie zu dunkel und wirkt für mich nicht stimmig.
    Alles in allem finde ich nach intensiverem Anschauen die 3 noch am besten, wenn auch nicht ideal.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. März 2018 um 11:21)

• Die Nr. 3 ist mir einfach zu bieder, zu lieb.
    Das dunkle rot und die schwarze Hose bei Nr. 4 vermittelt Aggressivität. Die Gegner sollen den SCM fürchten, könnte da die Botschaft sein. Muss natürlich dann auch auf der Platte rüber kommen.
    Am liebsten wäre mir die Nr. 2 mit roter Schulter oder anders, die Hose aus Nr. 2 mit Shirt aus Nr. 1. Das wäre meine absolute Wahl, ist leider nicht im Angebot.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, die 3.

Tendenz geht offensichtlich in Richtung 4.
    Mal sehen, wie viele Truppen dann in der kommenden Saison wieder mit ähnlichen Trikots (von der Gestaltung her) auflaufen
    Kempa macht das ja nicht nur für uns, sie liefern ja auch an andere Vereine.

Corporate Identity scheint man beim Klub nicht zu kennen

• Die Nr. 3 ist mir einfach zu bieder, zu lieb.
    Das dunkle rot und die schwarze Hose bei Nr. 4 vermittelt Aggressivität. Die Gegner sollen den SCM fürchten, könnte da die Botschaft sein. Muss natürlich dann auch auf der Platte rüber kommen.
    Am liebsten wäre mir die Nr. 2 mit roter Schulter oder anders, die Hose aus Nr. 2 mit Shirt aus Nr. 1. Das wäre meine absolute Wahl, ist leider nicht im Angebot.

Obo, die Aggro-Komponente finde ich schon ganz gut, aber warum will man das mit für den SCM völlig untypischen Farben umsetzen, die der geneigte SCMer eher mit den "Freunden" von 150 km weiter östlich verbindet oder mit den anderen Freunden von 130 km weiter südöstlich, also die mit dem lustigen Dialekt. Das ist für mich in der Summe leider etwas unglücklich ausgefallen.

• Hoffentlich ist für Benno ein neues Leibchen dabei, Aussehen egal, Hauptsache frisch und er kann gezwungen werden das auch anzuziehen.

• Hoffentlich ist für Benno ein neues Leibchen dabei, Aussehen egal, Hauptsache frisch und er kann gezwungen werden das auch anzuziehen.

Von mir aus kann er das Alte anbehalten, weil das ja bedeutet, dass wir die Spiele bis dahin gewinnen.

• Von mir aus kann er das Alte anbehalten, weil das ja bedeutet, dass wir die Spiele bis dahin gewinnen.

Kannst du das garantieren, dass das funktioniert? Klar kannst du das, weil es nämlich genau so lange funktioniert bis es nicht mehr funktioniert. Also im Ernst jetzt. Ich dachte, dass dieses Aberglauben-Ding mit dem Pullover oder T-Shirt, bei Benno ja eher ein Sweat-Shirt, irgendwie Vergangenheit wäre. Wenn es dann noch für blöde Sprüche im TV verwendet wird, geht der Effekt für mich eher nach hinten los. Benno wird jetzt sein Schmuddel-Stinker-Image sicher ne Weile nicht mehr los. Ob er das denn auch noch so toll findet????

• Leipzig mit dem nächsten Magdeburger. Maciej Gebala wechselt nach Leipzig. Sind wir nur zu doof?

Mittlerweile sind 2 Jahre ins Land gegangen und vielleicht hat er auch seinen Spielerberater gewechselt der für eine Verlängerung bei uns unmögliche Forderungen gestellt hat (oder der hat dazugelernt).

• Hat denn einer von Gebala bei Plock oder in der Nati größere Heldentaten gesehen? Von Plock zu Leipzig kann ja auch heißen, dass er für Plock nicht gut genug ist und nur besser zu sein als Kalarash ist jetzt auch nicht so schwer. Wir bräuchten einen, der mind. gleich gut Musa ist und das ist Gebala sicherlich nicht.

• Ob er jetzt in den Jahren in Plock den großen Schritt gemacht hat, um Leipzig wirklich voran zu bringen, wird man kommende Saison sehen.

Dass er aus der Heimat wieder in die HBL wechselt, lässt eher auf ein gutes Angebot schließen. Leipzig wird Gebala schon gewollt haben, sonst wäre der Transfer wohl nicht so schnell nach Meschkes Abgang geschehen.