Also der Lukas hat auch gestern wieder bewiesen, dass er mehr als 2. Garde kann.
Bin ja auch ein Fan vom Lukas... Er hat gegenüber Matze aber auch Defizite, insbesondere in der Verteidigung (es sei denn Musche spielt gegen Hornke und pennt deshlab). Insgesamt denke ich haben wir da eine 1A und 1B. Nur es zählt letztendlich, was Benno denkt. Und in seinem Denken ist Matze Nummer 1 und Lukas Nummer 2. Sieht übrigens der BT ähnlich - sag nur Nominierung hinter Uns Uwe and the Winner is ... Matze.
Lukas gestern mit 10 aus 14 - also 71% Quote, ganz normal für ihn. Kein herausragendes Spiel. Und ich bin bei dir, dass er noch mehr kann. Würde ihn deshalb auch regelmäßig bringen. Einfach um ihn weiter lernen zu lassen. Ich muss immer noch an den 24:24 Treffer in Berlin denken. Der war für mich erste Sahne und produziert selbst nach mehreren Wochen noch Gänsehaut der Wurf.
Auf der LA-Position haben wir derzeit also etwas Luxus. Da kann und sollte man im Zweifel wechseln, nicht weil man muss, sondern weil man es kann...
Laut alter Heimat von heute scheint es ihm hier zu gefallen. Die in Göttingen studierende Freundin hat mich aber trotzdem kurz nachdenklich gemacht. Bin aber überzeugt, dass das Paket hier in Magdeburg besser ist, als das von einer Frau Braun (nur mal hypothetisch).
@Rambo, das mit dem Hinspiel ist ein guter Einwand. Dann sollte man tatsächlich vielleicht mal anklopfen um eine Verschiebung zu erreichen...