Hallo Ritchie, nein Alexa war mein Name. Der Bence Bánhidi würde mir halt gut gefallen, das habe ich nur geschrieben. Meinst du das Berlin und Melsungen einen höheren Etat stemmen? Ich glaube das flens, Berlin, Melsungen und wir im gleichen Bereich uns bewegen. Aber genaues wird man nie erfahren.
Ok dann Alexa. Ja bin auf den KM auch schon aufmerksam geworden. Aber unsere Meinung zählt bekanntlich nicht.
Melsungen sollte auf Augenhöhe liegen (mit unseren Mehreinnahmen aus den Tickets). Aber das kann mit Frau Braun auch schnell mehr als bei uns werden (Plan 2020).
Der Bob hat m. E. etwas mehr (s. deren Kader). Zumal da immer extra Einnahmen (WM mit 400 K bzw. 200 K, jetzt Abgang Nenadic mit 500 K) vorhanden sind.
Bei Flensburg ist das Dänische Bettenlager auch gut eingestiegen. Dazu kommt die Kohle aus Veszprem für den kleinen Lubo . Die liegen deutlich vor uns. Da musst du nur die Breite des Kaders betrachten.
Celje in Sachen Lutze biste wohl nicht auf der Höhe? Miete wird mittlerweile gezahlt. Die MVGM braucht das Geld. Sonst würde jetzt auch der Umbau mit den neuen Sitzplätzen nicht kommen. Und Kiel soll 1,5 Mio zahlen. Das wäre ja aberwitzig, wenn mehr als 15% für Hallenmiete drauf gehen
Aber gut, dass würde zeigen, dass die Etats wirklich schlecht vergleichbar sind. Ideal wären einfach nur die Personalkosten. Das wäre das einfachste zum Vergleichen.