Weber kann man nicht ernst nehmen und mit seinen Aussagen in der Öffentlichkeit zeigt er einfach nur, dass er nicht zu den Spielern gehört, die den unbedingten Willen aufs Gewinnen haben.
Intern wird nach so einer Aussage leider auch nichts passieren. Wiegert müsste ihn da mal auf den Boden der Tatsachen holen. Aber Weber ist sicherlich auch so sensibel in seinem Wesen, dass ihn so was nur noch mehr aus der Spur bringen würde. Das weiß auch ein Trainer.
Wiegerts Aufgabe ist es, dass er weitere Schützen aufbaut. Da aber Weber selbst in den paar Spielen, in denen er nicht spielte, von der Bank zum 7m kam, wird man das vergessen können.
Wiegert klebt bei Weber viel zu sehr an dem Glauben früherer Leistungen. Dass er jetzt im Alter deutlich abbaut und man jetzt diese Phase zum Aufbau eines Ersatzes, sowohl RA als auch 7m, nutzen sollte, wird total übersehen.
Stattdessen will man ihm noch immer die Schützenkrone hinterher tragen. Wobei ich auch befürchte, dass er sogar diesen Status einfordert. Ein mannschaftsdienlich denkender Spieler müsste nicht zwingend von der Bank kommen, um 7m zu werfen. Das wären eben Spiele, in denen auch mal andere Spieler Verantwortung übernehmen müssten.