• Es fängt schon wieder an nach übergangs-übergangs-saison zu riechen. Entlastung bzw. Verstärkung für den gestern völlig entnervten atemlosen nicht in Sicht..RR höchstens nur solide,dann muss Christiansen aber auch n guten Tag haben.Zele,wenn er nicht verletzt is, kämpft wie die sau,bringt nur leider nix..
    Um das Bild wieder gerade zu rücken,müsste Herr Schmedt eigtl. ehrlicherweise sagen,dass wir entgegen unseres orakelten Etats,weiterhin um Plätze kämpfen wie wir es teilweise bereits bei fränkie getan haben...(findet der getec-gerold bestimmt toll).dann wäre vlt. auch der unverfrorene hohe Anspruch der einschüchternden heimischen Fans zu minimieren.Erwartungshaltung is schon blöd..
    Vlt lag es auch daran,dass gerade mal ca. 150 Fans mitgefahren sind..frechheit..vlt. wird die Mannschaft auswärts auch zu sehr vom katja-tor-jingle beeinflusst... :irony:

Sicher so eine Seitwärtsbewegung, die immer mal wieder vorkommt. Orakelter Etat ist gut, den braucht man nicht sagen, denn der hat ja irgendwie keine wirkliche Aussagekraft, oder wie heißt das immer. Außer da, wo er dann bekanntermaßen weit über dem unseren liegt, denn da können wir nicht mithalten. Eventuell setzen wir dann wieder Kurs auf den Döner um die Ecke.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Lagergren spielt schon RR. Ob das allerdings für die Bundesliga reicht? Er ist recht sprungstark, spielt also anders als Zelenovic. Aber irgendwie kommt mir das wie die gleiche Geschichte vor.

• 186 cm für RR kommen zur neuen Saison.
    Albin Lagergren.
    Oder meinen sie für RA!?
    RR kann ich nicht mehr ernst nehmen!

Wenn der keine Sprungfedern unter den Sohlen hat sehe ich es genau so. RR-Spieler mit entsprechendem Qualitätsformat und entsprechender Größe gibt es leider nicht wie auf dem Fischmarkt. Ich befürchte, dass Kaliber, wie Du (und nicht nur Du) sie Dir wünscht, einen Bogen um grün-rot machen.

• Freundschaft!

Eure Luxus-Diskussionen hier erinnern mich ein wenig an unsere Diskussionen über den VfL vor noch nicht allzu langer Zeit. Da waren wir stets frustriert, wenn man die Top 5 nicht gepackt hat. Es sei euch gegönnt. :hi:

Das kann man aber eins zu eins nicht vergleichen. Der VfL Gummersbach hat gar nicht die Substanz, um die Top 5 realistisch anzustreben. Wir reden hier von einer 4000er-Halle (im Vergleich zur 7000er-Halle) und von einer 50000er-Stadt (250000er-Stadt). Von der VfL richtig gut arbeitet, dann kann er einen einstelligen Tabellenplatz anstreben. Wenn nicht, dann heißt es zweite Tabellenhälfte und bei der aktuell eher katastrophalen Personalpolitik akuter Abstiegskampf.

Magdeburg war in der Bundesliga bis auf eine Ausnahme immer einstellig. Und da hatte man einen Trümmerkader kombiniert mit einem Nicht-Trainer und wurde 11. Der SCM hat die Substanz, um immer in der ersten Tabellenhälfte zu stehen und wenn nicht gerade mutwillig alles falsch macht. Viel mehr hat man allerdings in diesem Jahrzehnt auch nicht erreicht. Man gehört zum Verfolgerfeld. Würde man methodisch zu den besten Clubs gehören, wäre mit den Mitteln und dem Umfeld auch die Reetablierung als Spitzenclub möglich (also regelmäßig 1 bis 4, regelmäßig 50+x Punkte).

• 186 cm für RR kommen zur neuen Saison.
    Albin Lagergren.
    Oder meinen sie für RA!?
    RR kann ich nicht mehr ernst nehmen!

Franz Semper ist gerade mal 4 cm größer und der würde unserem RR schon deutlich aufwerten. Unabhängig davon, was zu bekommen ist oder der Markt hergibt, die sportlichen Personalentscheidungen beim SCM werden immer skurriler. Wenn er denn kommt, bleibt die Frage, wann er sein erstes Pflichtspiel absolviert. Noch während der Hinrunde oder erst zum Saisonendspurt. Knie, Ellenbogen, Schulter, irgendetwas wird schon zwicken oder es muss erst ein monatelanger Deutschkurs auf der Bank absolviert werden. Natürlich mit Fitnesstraining beim Wassserkasten schleppen.

Postiv ist allerdings, dass man erkannt hat, auf der Posi zu handeln. Oder hört etwa ein Spieler von sich aus auf bzw. will nicht verlängern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut auf jeden Fall, dass man sich der Problematik angenommen hat. Es konnte ja nur ihn treffen.Einsatz und nutzen passen bei ihm allzu oft nicht..
    Die Frage ist,wie diese Chance jetzt genutzt wurde.Mir ist er bisher nich so aufgefallen,aber als schwed. Natispieler kann er so schlecht nicht sein..vlt wirds ja die WM zeigen,ob tommys Geheimtipp n Knaller wird

• Ich erwarte keinen Super-Star.
    Aber in meinen Augen gibt es für gewisse Positionen im Handball einfach gewisse Parameter.
    Und ein Punkt für den Rückraum ist nun mal die Größe. Das wir einen zweiten Pettersson finden.......
    Warum nicht einen Rambo, Lipovina und wer noch so alles rumspringt. Oder wie Flensburg 2 junge Burschen mit Gardemaß.
    Eigentlich habe ich gehofft, das es nach Natek/Rojewski und den dazugehörigen Ankündigungen vom Verein, nicht noch schlimmer werden kann.
    Aber jetzt Springen dann bald Christiansen/Lagergren auf RR rum.
    Die Qualität des Kaders geht entgegen der Ziele des Vereins. Passend sind ja auch die Neuen für diese Saison.

• Freundschaft!

Wenn der keine Sprungfedern unter den Sohlen hat sehe ich es genau so. RR-Spieler mit entsprechendem Qualitätsformat und entsprechender Größe gibt es leider nicht wie auf dem Fischmarkt. Ich befürchte, dass Kaliber, wie Du (und nicht nur Du) sie Dir wünscht, einen Bogen um grün-rot machen.

Er hat schon seine Mittel, um seine (fehlende) Größe zu kompensieren. Sprungkraft ja, noch mehr ein sehr explosiver Armzug. Ist schon kein schlechter Handballer. Nur - wie gesagt - es ist Bundesliga und da darf man die Körperlichkeit nicht unterschätzen. Kompensation. Das sagt es schon. Die Stärken verpuffen etwas, wenn man damit erstmal einen Nachteil ausgleichen muß. Hätte der Spieler, diese Schwäche nicht, könnte er seine Stärken produktiver einsetzen.

• Freundschaft!

Das kann man aber eins zu eins nicht vergleichen. Der VfL Gummersbach hat gar nicht die Substanz, um die Top 5 realistisch anzustreben. Wir reden hier von einer 4000er-Halle (im Vergleich zur 7000er-Halle) und von einer 50000er-Stadt (250000er-Stadt). Von der VfL richtig gut arbeitet, dann kann er einen einstelligen Tabellenplatz anstreben. Wenn nicht, dann heißt es zweite Tabellenhälfte und bei der aktuell eher katastrophalen Personalpolitik akuter Abstiegskampf.

Magdeburg war in der Bundesliga bis auf eine Ausnahme immer einstellig. Und da hatte man einen Trümmerkader kombiniert mit einem Nicht-Trainer und wurde 11. Der SCM hat die Substanz, um immer in der ersten Tabellenhälfte zu stehen und wenn nicht gerade mutwillig alles falsch macht. Viel mehr hat man allerdings in diesem Jahrzehnt auch nicht erreicht. Man gehört zum Verfolgerfeld. Würde man methodisch zu den besten Clubs gehören, wäre mit den Mitteln und dem Umfeld auch die Reetablierung als Spitzenclub möglich (also regelmäßig 1 bis 4, regelmäßig 50+x Punkte).

Man macht leider vieles falsch oder eben nicht richtig. Aber Mutwilligkeit schließe ich als Motiv aus. Ich glaube eher, dass es nicht mal dafür reichen würde. Man macht immer irgendetwas, um überhaupt was zu machen und guckt am Ende, was bei raus kommt. Für mich sieht das alles wie purer Aktionismus aus, nicht wie einem Plan auf ein bestimmtes Ziel gerichtet folgend. Der Wille ist schon da, aber es mangelt am Können.

So und gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Im tiefsten Inneren hoffe ich es sogar. Und sollte das tatsächlich eintreffen, kaufe ich sofort ne Dauerkarte für die nächsten 10 Jahre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :pillepalle:

Jaanimaa is by the way nen cm kleiner und nen Guter! Aber hej......ihr seid die Nationaltrainer mit dem krassen Handball-Brain  :lol:

Und war unser aller Finn nicht sogar der längste der Liga? Müsste, eurer Logik folgend, ja der beste Spieler der BuLi gewesen sein?!  :cool:

Start the Bashing! Kartoffeln für Alleeeeee! :hi:

• Besonders gut war´s im Pokal gegen die Sachsen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

:pillepalle:

Jaanimaa is by the way nen cm kleiner und nen Guter! Aber hej......ihr seid die Nationaltrainer mit dem krassen Handball-Brain  :lol:

Das ist Whataboutism par excellence. Er ist sogar drei Zentimeter größer als Jae-won Kang. Heißt aber nicht, daß er der bessere Handballer ist.

• Franz Semper ist gerade mal 4 cm größer und der würde unserem RR schon deutlich aufwerten. Unabhängig davon, was zu bekommen ist oder der Markt hergibt, die sportlichen Personalentscheidungen beim SCM werden immer skurriler. Wenn er denn kommt, bleibt die Frage, wann er sein erstes Pflichtspiel absolviert. Noch während der Hinrunde oder erst zum Saisonendspurt. Knie, Ellenbogen, Schulter, irgendetwas wird schon zwicken oder es muss erst ein monatelanger Deutschkurs auf der Bank absolviert werden. Natürlich mit Fitnesstraining beim Wassserkasten schleppen.

Postiv ist allerdings, dass man erkannt hat, auf der Posi zu handeln. Oder hört etwa ein Spieler von sich aus auf bzw. will nicht verlängern.

MDAndrè schrob doch mal von einem Gladiatoren mit furchtbarem Heimweh. Zele stand da schon hoch im Kurs. Lt. Vereinsmeldung wollte er auch nicht verlängern.

• [quote='Kervadec-fan','index.php?page=Thread&postID=910493#post910493']

Laut alter Heimat konnte man sich mit Zele inhaltlich nicht auf eine Vertragsverlängerung verständigen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Was der Verein meldet, ist auch eine Sache. Vielleicht hat man ihm auch einfach ein Angebot gemacht, was er nicht annehmen konnte. Weil man ihn nicht unbedingt behalten wollte, aber es für einen schmalen Taler doch getan hätte. Wer weiß schon, was sich hinter dieser Sache versteckt.

• Es wäre zu hoffen,dass der Verein absichtlich n schlechteres Angebot gemacht hat,denn ansonsten hieße das,der Verein hätte die Notwendihkeit RR immer noch nicht begriffen.
    Es hieß ja Ronnie und der Albin kennen sich aus alten Zeiten.Aus alten Zeiten im Angriff oder Abwehr??

• MDAndrè schrob doch mal von einem Gladiatoren mit furchtbarem Heimweh. Zele stand da schon hoch im Kurs. Lt. Vereinsmeldung wollte er auch nicht verlängern.

Hab ich grad auf der Homepage gelesen. Also inhaltlich konnte man sich nicht weiter verständigen. Da gehe ich mal davon aus, dass es nicht zur Verpflichtung von Albin Lagergren gekommen wäre, wenn es diese Verständigungsprobleme nicht gegeben hätte. Das ist ja genau das, was ich meine. Es gibt keine Visionen, was man erreichen will und wie man dort hinkommt. Es wird nicht zukunftsweisend gedacht, sondern immer nur reagiert, wenn ein Spieler nicht mehr will oder aus anderen Gründen (Alter, Verletzung) nicht mehr kann. Ich konnte leider ewig nicht feststellen, dass es Veränderungen gab, weil man zu der Erkenntnis kam, dass mit Spieler X auf Posi Y die sportlichen Ziele nicht zu erreichen wären. Aber dazu müßte man ja auch erstmal überhaupt die eigenen sportlichen Ziele klar definieren.

Na vielleicht klappt es ja mit Lagergren auf RR, dann würde bei Thomy auch gelten, die Ausnahme bestätigt die Regel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid