• Da bin ich ja sowas von bei dir

• Auf der Platte würde ich noch Matze Musche dazu zählen, aber dann war es das leider schon. Ach ja, nach der desaströsen Niederlage letztes Jahr gegen Hannover stand Michi Damgaard mallein wie ein begossener Pudel in der Halle und ist anschließend zu einigen Zuschauern gegangen, um sich quasi zu entschuldigen. Das fand ich bemerkenswert, während andere schon geschniegelt und gebügelt plaudernd zum VIP Raum liefen. Ansonsten bin ich da komplett bei ALF.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Da muß ich vielleicht explizit dazu sagen, daß ich von den Spielern nicht sprach. Daß da keine Mißveständnisse aufkommen. Es gilt natürlich auch für die Mannschaft, aber das ist natürlich ein Ergebnis des beschriebenen. Ja, an Musche denke ich auch als erstes, wenn ich einen Spieler nennen müßte, der die Seele des Clubs verkörpert. Da gibt es sicher auch noch den einen oder anderen, dem man das auch nicht absprechen sollte. In Summe ist es aber überwiegend nicht so. Es muß auch nicht jeder so sein. Wenn man ein Gerüst hat, dann kann man auch den einen oder anderen sportlich herausragenden Söldner verkraften.

• Ein Musa haut sich in jedem Spiel voll rein und auch viele andere Spieler, mein aktueller Lieblingslinksaußen z. B. (ist zwar noch nicht lange dabei) gibt aber immer alles. Und seine Aussagen beim Minden-Spiel gefielen mir auch. Vor allem, dass er seinen 7m rein machen muss. Nach meinem Empfinden leben die meisten Spieler mehr Magdeburger Tugenden, als einige aus der Vereinsführung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was eben fehlt, ist die charakterliche Eigenschaft, sich mit konstruktiver Kritik konstruktiv beschäftigen zu wollen und zu können.
    Reibungspunkte setzt man ja gewissermaßen, aber eher unfreiwillig und eher als Slapstick-Einlage, siehe die präsidiale Aussage im Beiblatt.

Schmedt denkt wahrscheinlich auch noch, zu wissen, was die "Fans" wollen. Wer will, dass man gehört wird, muss die Sponsorenleiter erklimmen. Kritik würde beim SCM erst anfangen, weh zu tun, wenn ein beträchtlicher Geldeingang minimiert würde.

Mich würde ja mal interessieren, wie sie die Fan-Kultur verändern wollen.

Und mal eins ehrlich gesagt: Wenn man Sponsoren hunderte Dauerkarten zusätzlich rein buttert, dann geht dies eben auch mit einer entsprechenden Stimmungsentwicklung einher. Wobei die Spiele gegen "Kleinere" schon immer vor sich hin plätscherten. Da ist er wohl noch nicht lang genug beim Handball, um das zu wissen...

Beim Berlin-Spiel war das Knistern in der Halle auch von Anfang an spürbar, dass die Halle auch Gas geben wollte. 40 Minuten lang war es dann auch entsprechend laut. Der Fanblock in Hannover war auch 45 Minuten lang nicht zu überhören. Noch(!) muss man den richtigen Fans nicht sagen, wie Fan-Kultur und Stimmung gehen...

• Das was Alf schreibt beginnt schon lange vor den Spielern und schon gar nicht mit einzelnen Spielern. Die Führung und die von ihr betriebene Politik bringt uns letztlich die Mannschaft und damit auch deren Auftritte und Ergebnisse und zwar als "Langzeitstudie" und nicht als Momentaufnahme. Sonst kommt wieder einer und sagt, aber wir haben doch damals mal Kiel und Flens geschlagen oder etwas in der Art. Darum geht´s überhaupt nicht. Genauso wenig, wie nie einer abstreiten würde, dass wir natürlich auch ein paar gute Spieler haben. Sogar welche mit Potenzial zum mitreißen. Aber es fehlt der letzte Wille, Eier, Kaltschnäuzigkeit und Erfolgsgeilheit. Sie agieren eher selten an ihrem vermutlichen Leistungslimit und meist so auf mittelmäßigem Niveau. Benno ist zwar der grün-rote Bluter vor dem Herrn, aber nur Emotionalität reicht eben auch nicht. Wie ein Derwisch an der Linie rumtanzen ist nicht das, was einen Trainer ausmacht. Es wird auch oft nach Bartosz gerufen oder ähnliches. Da sollte man auch mal nicht vergessen, dass der es auch oft nicht rausreißen konnte und der Vorzeigeführungsspieler war er m. M. n. auch nicht.
    Mit dieser Eiapopeia-Politik und diesem aalglatten Führungsstil, nix authentisches, viele Worthülsen und Einstudiertes aus dem Manager-Wochenend-Seminar, dann noch teilweise naivem Gerede, gerade von Dörk und auch mal Marc, gepaart mit dem sportlich sicher nur Ø-lichen Wirken vom katalanischen Schweden und dem eher unter-Ø-lichen Wirken von Steffen, dem Zerknitterten, kann in Summe eigentlich nicht mehr rauskommen als dauernde Wellenbewegungen, ewige Umbrüche, seltene Ausreißer nach oben und viel Enttäuschung, zumindest bei denen, die sich noch an früher erinnern können und sich nicht mit steriler Partystimmung aus Marcs und Michmes Hexenküche das Hirn verkleistern lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Manager der Blau-Weißen beim Saisonfazit nach 10 Spieltagen:

Kallnik: "Wir sind eine Spitzenmannschaft."
    Bild: 24 Punkte nach 10 Spielen, ein Schnitt von 2,4. Auf die Saison hochgerechnet würde der FCM am Ende mit rund 91 Punkten da stehen. Normal reichen 68 Punkte für die 2. Liga.
    Kallnik: "Für solche Hochrechnungen habe ich keine Zeit. Mein Fokus ist ein anderer. Wir alle müssen jetzt die Weichen dafür stellen, dass wir am Ende der Saison noch eine Spitzenmannschaft sind."

Für Kallnik ist die FCM-DNA der Schlüssel zum Erfolg.

Bild: Definieren Sie bitte mal die FCM-DNA.
    Kallnik: "Dynamik, Leidenschaft, Teamgeist und 25 Spieler, die alle spielen wollen und es wegen ihrer Qualität auch könnten. Aber jeder stellt seine eigenen Eitelkeiten hinter die Interessen der Mannschaft zurück. Das macht uns so stark."

Bild: Der Start war sensationell. Die Fans wollen den Aufstieg in die 2. Liga - und zwar jetzt!
    Kallnik: "Natürlich wollen die das. Aber bei allem Positiven, was wir erlebt haben, wissen wir auch eins: Wenn der FCM nur einen Deut von seiner DNA abrückt, wie in Großaspach oder in Zwickau, dann sind wir auch anfällig."

Ganz Interessant die Aussage zur FCM-DNA. Es zählt das Team, eine Torjägerkrone ist völlig unwichtig. Der Club hätte aktuell nicht den Erfolg, wenn immer noch alles auf Beck zugeschnitten wäre. Der Torjäger spielt mannschaftsdienlich, trifft selten - das Team ist offensiv viel stärker. Die Neuzugänge passen. Jeder will, aber nur die Besten spielen.
    Niederlagen werden an der eigenen Leistung festgemacht und nicht an der Fankultur.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So falsch können wir mit den Einschätzungen zum SCM nicht liegen, weil komischerweise genau das ja auch viele Leute sagen, die es wohl besser einschätzen können als der gemeine Forentroll-Fan, der ja bekanntlich nix weiß. Das dem SCM die Vereinskultur und Identität abhanden gekommen ist, sagen ja Leute, die Vergleiche ziehen können und zwar von innen heraus. Das vergessen scheinbar immer wieder Leute, die wohl nur zum grün-roten bluten in die Halle gehen.
    Man kann sich als Fan selber das Hirn ausknipsen und sich nur aufs jubeln und heulen beschränken, aber man sollte niemandem vorwerfen, sich vielleicht übers jubeln und singen hinaus noch ein paar Gedanken mehr zu machen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Liegen wir auch nicht.

So ein Statement, wie von Kallnik, würde ich gern mal aus der Führungsriege des SCM hören.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kommt nicht, weil sie es nicht können und sie können es nicht, weil sie es nicht leben und sie können es nicht leben, weil dazu das Gespür, das Herz fehlt und weil die eigenen Befindlichkeiten über das Vereinswohl gestellt werden und zwar ein Vereinswohl, welches sich mehr über Erfolge im sportlichen Bereich und mehr Fannähe definieren sollte und nicht so sehr über Zuschauerzahlen, Dauerkarten, Klatschpappen und Schuldenfreiheit. Denn das sind für mich nur Eckdaten, die sowieso stimmen sollten, wenn man sportlich weiter nach vorne kommen will. Aber das werden wir mit dieser Führungsriege nicht erleben. Da lege ich mich fest. Zum Glück ist ja 2020 noch gut 2 Jahre hin, aber auch 2022 oder 2025 wird das nix werden mit dieser Truppe. Die Begründung kenne ich auch schon. Es sind die Umstände und die mäzengesteuerten Vereine, das man nicht genug Geld hat für ganz oben und das andere Vereine einfach bessere Voraussetzungen haben. Auf jeden Fall liegt es niemals an Marc Henri und seiner Gang, das steht mal fest.

• Kommt nicht, weil sie es nicht können und sie können es nicht, weil sie es nicht leben und sie können es nicht leben, weil dazu das Gespür, das Herz fehlt und weil die eigenen Befindlichkeiten über das Vereinswohl gestellt werden und zwar ein Vereinswohl, welches sich mehr über Erfolge im sportlichen Bereich und mehr Fannähe definieren sollte und nicht so sehr über Zuschauerzahlen, Dauerkarten, Klatschpappen und Schuldenfreiheit. Denn das sind für mich nur Eckdaten, die sowieso stimmen sollten, wenn man sportlich weiter nach vorne kommen will. Aber das werden wir mit dieser Führungsriege nicht erleben. Da lege ich mich fest. Zum Glück ist ja 2020 noch gut 2 Jahre hin, aber auch 2022 oder 2025 wird das nix werden mit dieser Truppe. Die Begründung kenne ich auch schon. Es sind die Umstände und die mäzengesteuerten Vereine, das man nicht genug Geld hat für ganz oben und das andere Vereine einfach bessere Voraussetzungen haben. Auf jeden Fall liegt es niemals an Marc Henri und seiner Gang, das steht mal fest.

Logo, denn das ist das Beste für Magdeburg. Helfen könnte dann nur noch das Allerbeste für Magdeburg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man stelle sich vor, beim SCM würde jemand behaupten, man sei gerade eine Spitzenmannschaft. :lol:

Na mal sehen, was es am Sonntag gibt... Wetzlar wird wieder ein Gradmesser, wo man nur gewinnen kann, wenn man 60 Minuten konzentriert und clever agiert.

• Wir sind ja auch keine Spitzenmannschaft. Das wäre ja Größenwahn das zu behaupten. Nur warum wir keine sind, oder warum wir es nicht werden, da gehen die Meinungen von Marc Henri und Dörk, mit den "zoppis" als Fans hinter sich und einigen anderen, eben weit auseinander.

Vor den 40 guten min in Wetzlar kommt erst mal der zusammengewürgte Sieg in Lübbelstedt. Wobei da für mich sogar ein 10-Tore-Sieg denkbar wäre. Nur wird der eben leider nicht dazu führen in Wetzlar was zu reißen. Die Wetzlarer riechen doch unsere Verunsicherung.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. September 2017 um 12:41)

• Man stelle sich vor, beim SCM würde jemand behaupten, man sei gerade eine Spitzenmannschaft. :lol:

Na mal sehen, was es am Sonntag gibt... Wetzlar wird wieder ein Gradmesser, wo man nur gewinnen kann, wenn man 60 Minuten konzentriert und clever agiert.

Das kann ich mir sogar noch vorstellen, zumindest so ein klein wenig. Aber dass dann noch jemand sagen würde, alles dafür zu tun, um am Ende der Saison auch noch an der Spitze zu stehen - unvorstellbar. Dann doch lieber in der Art, dass man nach dem oder jenen Spiel weiß, wohin die Reise geht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Logo, denn das ist das Beste für Magdeburg. Helfen könnte dann nur noch das Allerbeste für Magdeburg.

Also mehr Fankultur. Anfeuern, klatschen, schreien, beizen und trinken, immer mehr. Zwischendurch auch kaufen und zum Schluss singen, den Gassenhauer, egal wie das Spiel ausging. Leute macht endlich mehr los. Reißt die Mannschaft mit, kommt raus aus der Lethargie, lasst den Funken überspringen, zeigt dem Präsi, dass ihr noch viel mehr könnt. Steht auf den Sitzen und lasst die Hallendecke beben und kauft Dauerkarten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In die Halle gehen,Hirn am Eingang abgeben,Unmengen Bier bestellen,die offiziellen megaklatschpappen präsentiert von...kaufen und 60 Minuten die Hände durch klatschen bluten lassen...dann wird 2020 Realität..

• In die Halle gehen,Hirn am Eingang abgeben,Unmengen Bier bestellen,die offiziellen megaklatschpappen präsentiert von...kaufen und 60 Minuten die Hände durch klatschen bluten lassen...dann wird 2020 Realität..

2020 wird sicher Realität werden, was beim Magdeburger Handball passiert, da bin ich nicht ganz so optimistisch. Unter der Asche ist noch Gut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 2020 wird sicher Realität werden, was beim Magdeburger Handball passiert, da bin ich nicht ganz so optimistisch. Unter der Asche ist noch Gut.

köstlich :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Motto der Vereinsführung ist wohl : alles kann, nichts muss.... das reicht auch mal für einen netten Abend 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)