• Dieser Link lädt den Spielplan 2017/18 von dkb-handball-bundesliga.de automatisch in pdf-Format herunter:

DKB Handball Bundesliga - Home

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was mir aufgestoßen ist: Das Spiel gegen Bitterfeld von Spieltag 17 in den September vorgezogen. Gepriesen sei die neue Heimat der Handballfans, an manchen Traditionen hält man fest.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wo finde ich diesen Plan?? Ich bin halt "blond"! :help: :D

Blond ist meine Frau auch, aber sie findet immer alles was sie sucht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In den Tagen des 17. Spieltages ist die Halle durch Apassionata belegt. Da auch am 16. Spieltag kein Heimspiel möglich ist, macht die Verlegung schon Sinn.

Die Planungseinheit mag ein adäquates Ziel sein, aber dass das in Zeiten der Multifunktionsarenen nicht möglich ist, hätte man auch wissen können...

• Was mir aufgestoßen ist: Das Spiel gegen Bitterfeld von Spieltag 17 in den September vorgezogen. Gepriesen sei die neue Heimat der Handballfans, an manchen Traditionen hält man fest.

Ich finde das auch merkwürdig, warum der SCM zu einem Zeitpunkt ein Heimspiel austragen soll, wenn dort die Frauen-WM stattfindet. Durch die Verschiebung vom Dezember auf September ist der Vorsatz, in der Saison keine verzerrte Tabelle zu haben, schon wieder Geschichte. Wenn man das Durcheinander in der Rückrunde sieht, wo kein Spieltag der Hinrunde gleicht, hätte man das sicher auch anders lösen können. Dadurch hat der SCM auch kein Weihnachtsspiel. Bis jetzt habe ich den Spielplan nur mal kurz überflogen, aber da sind bestimmt noch mehr Aufreger drin.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• In den Tagen des 17. Spieltages ist die Halle durch Apassionata belegt. Da auch am 16. Spieltag kein Heimspiel möglich ist, macht die Verlegung schon Sinn.

Die Planungseinheit mag ein adäquates Ziel sein, aber dass das in Zeiten der Multifunktionsarenen nicht möglich ist, hätte man auch wissen können...

Danke für die Erleuchtung. Dass es da nen Grund gibt, war mir schon klar. Aber drei Monate vorziehen ist schon ziemlich happig.

• Update :lol:
    Laut heutigem Heimatblatt gegen Stuttgart am 10. 12.

10. Dezember oder 10. September (HBL) sind beides Sonntage, da ist dann zumindest die Uhrzeit schon fix.

• In der Volksstimme weiß man wahrscheinlich noch nicht, daß am 10. Handball- WM ist.

Dieser Gedanke kam bei mir auch auf, eventuell wäre ja ne Doppelveranstaltung möglich gewesen, da hätten die Frauen ne größere Kulisse gehabt.

• Dieser Gedanke kam bei mir auch auf, eventuell wäre ja ne Doppelveranstaltung möglich gewesen, da hätten die Frauen ne größere Kulisse gehabt.

Da wird das finanzielle dann aber nicht hinhauen.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ist zwar nur Sachsen-Anhalt Tour und die Gegner sind keine wirklichen Herausforderungen, aber gefühlt hat der Piotr schon mehr Tore geworfen, als unser ehemalige Mann für die einfachen Tore in den letzten zwei Spielzeiten zusammen. Gut möglich, dass ich mit meinen Gefühlen mal wieder daneben lege, vielleicht kann ritchie als Statistiker aushelfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• also allein vom Ergebnis her, 18:56 würde ich da momentan nicht viel drauf geben, auch wenn es hoffen lässt.

Aber was anderes in der alten Heimat keine Landing Page mehr? Teamfoto auch noch das alte? Was schleift da?