• Ich kann viele Sachen teilen, die du geschrieben hast. Mit dem letzten Absatz kann ich jedoch überhaupt nicht mitgehen. Wie kannst du es bewerten, ob man ein halbes Regal höher greifen könnte? Wie kommst du darauf, dass die Verantwortlichen keine Lust und keine Kompetenz haben? Bist du das kleine Mäuschen, das überall dabei ist und vor allen Dingen, hast du die Kompetenz das einzuschätzen?

• Wer braucht diese Seite? Lasst sie doch aussehen, wie sie will.

Hat bestimmt Dirky Dirk entworfen und auf Facebook absegnen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (6. Juli 2017 um 21:43)

• Ich kann viele Sachen teilen, die du geschrieben hast. Mit dem letzten Absatz kann ich jedoch überhaupt nicht mitgehen. Wie kannst du es bewerten, ob man ein halbes Regal höher greifen könnte? Wie kommst du darauf, dass die Verantwortlichen keine Lust und keine Kompetenz haben? Bist du das kleine Mäuschen, das überall dabei ist und vor allen Dingen, hast du die Kompetenz das einzuschätzen?

Was sollte an der Aussage von ALF so grundlegend falsch sein?

Ein Teil des Anforderungsprofils an neue Spieler ist seit längerem eindeutig erkennbar: Es sollte ein Spieler sein, der eine gewisse internationale Erfahrung hat und mit seiner Qualität immer mindestens im erweiterten Kreis seiner jeweiligen Nationalmannschaft steht.

Das ist ja auch im Grunde in Ordnung, wenn man Spieler will, die über einige Zeit auf hohem Niveau eine gewisse Qualität gezeigt haben, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie in der Bundesliga im Verbund im oberen Drittel festhalten können.

Meist ist das auf dem hohen Niveau aber im Bereich "solide".

Man hat zu selten mal solche Neuzugänge der Kategorie Damgaard, O'Sullivan, Musa oder Lemke, die man "günstig" bekommen kann, die dann aber hier mit ihrer Qualität schnell zu einer richtigen Verstärkung werden.

Im Sinne eines guten Scoutings und dem Erkennen solcher Potentiale bei Spielern, die man gut bekommen kann und die den SCM innerhalb eines Jahres wirklich verstärken, hat der SCM zu wenig Kompetenz.

Man hat jetzt im Kader auf allen Positionen eine gewisse Grundqualität erreicht, bei der man sich auch mal trauen muss, Spielerverträge auslaufen zu lassen, um bessere Spieler zu holen, die einen dann noch weiter bringen können. Stattdessen verlängert man lieber mal, mit dem was man kennt, weil die Spieler ja auch auf dem Level solide agieren.

Dass jetzt z.B. Bagersted gehen wollte und man mit Kalarasch hoffentlich eine Verbesserung auf der Kreisposition bekommt, liegt doch nicht an der Kaderplanung, sondern an Bagersteds Wunsch nach mehr Spielzeit. Hätte er nicht den Wechselwunsch gehabt, wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn man mit ihm bis 2020 verlängert hätte.

Um sich nochmal zu verbessern, müsste man jetzt aber auch mal über 3 Spieler sprechen, die Plätze im Kader belegen, die man wirklich besser besetzen könnte. Einer der Spieler spielt auf einer Position, bei dem der Verein schon zeigte, dass man mit dem status quo zufrieden ist. Der zweite Name wird wohl intern weiterhin als das Hirn des Angriffes gesehen. Der dritte Spieler wäre dann wohl der, der am ehesten dran wäre, aber wohl auch hauptsächlich auch, weil er selbst eigentlich in anderen Vereinen mehr Spielzeiten bekommen könnte, wo aber der Vertrag eben auch bis 2019 läuft...

Das Grundgerüst der Mannschaft ist bis 2019 vertraglich in Stein gemeißelt. 2018 laufen nur 2 Verträge aus.

Gut ist, dass man so Stabilität in die Truppe bekommen kann. Es bleibt aber festzuhalten, dass man überwiegend eben auch weiß, was man von den einzelnen Leuten erwarten kann. Chrapkowski kann ein stabiler Faktor in der Abwehr werden, die Hoffnung bleibt, dass Kalarasch sich vorne gut etablieren wird.

Somit liegt es auch wieder an Wiegert, dass er aus den einzelnen Spielern ein taktisches Konstrukt bauen kann, mit dem man Spiele gewinnen kann, ohne viel im Positionsangriff ackern zu müssen...

• Ich finde es ganz gelungen. Kann man so machen. Allerdings ändert das wenig daran, dass mich die Seite mittlerweile nahezu null interessiert.

Mich stört an der Seite am meisten, dass Herr H. aus Berlin drauf ist. Meine ich zumindest. Und der kommt schon wieder provozierend aus seinem Tor ... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von aller (7. Juli 2017 um 14:12)

• Auf jeden Fall eine gute Idee, vor allem mit den Kreisstücken.

An der Umsetzung hätte ich allerdings drei Punkte zu kritisieren:

• Bitte kein Leuchtrot, sondern ein dem restlichen Bildinhalt angemessener Ton. (entweder etwas heller oder ggf. etwas dunkler)
      Gerade an den Stellen wo mehr Rot ist, macht es doch das schöne Bild gleich wieder kaputt.
    • Die (fast) Vollfarbenbuttons machen das ganze wieder unruhig. Bei einer Optik, d.h. den Kreistücken bleiben ggf. hätte man die
      auch in einem weniger/stärker gesättigtem Grün machen können.
    • Auf meinem IPhone waren die Buttons ganz grässlich überlappend angeordnet.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Auf jeden Fall eine gute Idee, vor allem mit den Kreisstücken.

An der Umsetzung hätte ich allerdings drei Punkte zu kritisieren:

• Bitte kein Leuchtrot, sondern ein dem restlichen Bildinhalt angemessener Ton. (entweder etwas heller oder ggf. etwas dunkler)
      Gerade an den Stellen wo mehr Rot ist, macht es doch das schöne Bild gleich wieder kaputt.
    • Die (fast) Vollfarbenbuttons machen das ganze wieder unruhig. Bei einer Optik, d.h. den Kreistücken bleiben ggf. hätte man die
      auch in einem weniger/stärker gesättigtem Grün machen können.
    • Auf meinem IPhone waren die Buttons ganz grässlich überlappend angeordnet.

Drück mal auf den Knopf, man erreicht immer nur den Shop

• Ist ja alles richtig, was du schreibst. Aber wir wissen doch gar nicht, ob andere Optionen überhaupt machbar sind. Ich persönlich bin zum Beispiel von Marko Bezjak nicht mehr so überzeugt, wie ich es einmal war. Er strahlt einfach zu wenig Torgefahr aus und steuert das Spiel nicht mehr so, wie er es schon einmal tat. Aber wir wissen doch alle nicht, welche Alternativen der SCM sich leisten bzw. bekommen könnte. Von daher finde ich es falsch, solche Aussagen zu treffen.

• Zoppi, wir wissen beide nicht, was der SCM tatsächlich versucht, um sich im Kader zu verbessern. Offensichtlich ist aber, was dabei heraus kommt: 15 Spieler im Kader, die beweisen müssen, dass sie den SCM auf ihre Art und Weise weiterbringen.

Die Transferpolitik des SCM ist in gewisser Weise sogar nachvollziehbar und in gewisser Weise vielleicht sogar der Versuch, das maximal mögliche aus den Mitteln rauszuholen.
    Dafür kennen wir den Markt als Außenstehende zu wenig, aber wenn ALF sagt, dass man sich etwas besseres leisten könne, dann dürfte da auch was dran sein.

Jetzt steht der Kader für 2 Jahre, was aber hier und da auch Probleme mit sich bringen kann:
    - Bezjak darf nicht in Stein gemeißelt sein - er darf aber vorne spielen, weil O'Sullivan in der Abwehr ran sollte. Allein dieser Umstand ist das Glück von Bezjak, denn O'Sullivan passt vorne sogar vielleicht auch besser ins System.
    - Bei Zelenovic müsste man in der Härte der Bewertung durchaus einen Schritt weiter gehen.
    - Die Torhüterposition ist gleichmäßig besetzt, aber auch hier muss man hoffen, dass einer der beiden Keeper einen Sahnetag erwischt, wenn es mal drauf ankommt.
    - Bei Molina bleibt die leise Hoffnung, dass er als 2. Mann für Abwehr und als 2. Mann für den Angriff jeweils Chrapkowski und Damgaard auf unserem Niveau entlasten kann.

• Dafür kennen wir den Markt als Außenstehende zu wenig, aber wenn ALF sagt, dass man sich etwas besseres leisten könne, dann dürfte da auch was dran sein.

Und mit welchen Fakten kannst Du Deine These belegen?

Das Fachwissen über Spieler streite ich ihm nicht ab, aber den Einblick in die Interna des Vereins schon.

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (11. Juli 2017 um 12:03)