Freundschaft!
Göppingen war heiß wie Frittenfett und hat verdient gewonnen. Bei ihnen hat alles gepasst,bei uns leider zu wenig. Es war also doch das ungünstigste Los, welches wir gezogen haben.Hoffentlick kann Göppingen die Leistung wiederholen, ich wünsche mir, daß Berlin verliert.
Als ich das damals gelesen habe, hätte ich es nicht geglaubt. Klar, in so einem wichtigen Heimspiel kann eine Mannschaft auch mal über sich hinauswachsen. Außerdem gibt es auch noch Murphy. Aber Göppingen war in letzter Zeit wirklich schwach. Da war es sicher nicht leicht, hier den Niveau-Limbo zu bestehen. Was soll man sagen? Hat trotzdem geklappt.
Da ist dann wieder unser Hauptproblem.
Steht Abwehr und TW geht sehr viel, wie die letzten Monate zeigen, aber bröckelt dieses, haben wir es sehr schwer, da der Rückraum dann doch seine Schwächen hat.
Klar kam dieses Dilemma zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Richtig. Und diese beiden Torhüter funktionieren auch NUR durch und mit der Abwehr gut. Wenn man mit Dario einen aus dem eigenen Verein hat, ist das auch okay. Dann kann ich aber keinen zweiten aus dem Ausland dazuholen, der genauso ist. Es kann nicht gut sein, wenn man einem Mittelklassetorwart eine Starrolle gestattet - und ihn wohl spätestens jetzt so bezahlt.
Ebenfalls richtig, daß die Mannschaft überproportional von der Abwehr profitiert. Weil sie sowohl die Wichtigkeit des Rückraums reduziert, als auch den Zitterhändchen so manche enge Schlußphase erspart. Kraft spart man dann auch, wenn man einen Gegner schon früh im Sack hat. Es erinnert etwas an die Serie mit Geir. Mit dem Unterschied, daß es damals einfach in erster Linie Glück war, daß man etliche Gegner, die vorher und/oder nachher viel stärker waren, in ihrer schwachen Phase erwischt hat. Diesmal hat es einen konkreten sportlichen Grund und ist daher verdient. Ich hatte vor einigen Wochen mal geschrieben, daß die 50 Punkte möglich sind. Das ist nach wie vor so. Und das wäre schon ein Brett und ist imho viel höher einzuschätzen als der Pokalsieg im letzten Jahr mit leichtem Weg und einem Topspiel im Finale. Allerdings fällt nach der Saison ein wichtiger, DER Baustein aus der Abwehr raus. Und das ist nicht annähernd zu kompensieren.
Man kann darauf warten, daß dann auch wieder die strukturellen Defizite der Mannschaft deutlicher werden. Immerhin gibt es eine gute Chance, wieder ein verbessertes Kreisläuferspiel aufzuziehen. Dazu kommt, daß dieser Kader vielleicht noch eine gute Saison haben wird, dann schlägt wieder die Alterfalle zu.